Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich den besser Low Kick landen?

  1. #1
    AllStarFighter Gast

    Standard Wie kann ich den besser Low Kick landen?

    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mal informaieren.
    Ich mache nun seit 6 Monate Muay Thai und habe vor kurzem mit Sparring angefangen. Klappt alles ganz gut nur habe ich bei einem Gegner große Probleme. Er ist verdammt gut in Kicks abwehren. Lowkicks sind fast unmöglich zu treffen, da er sein Bein immer anhebt und ich dann gegen sein Schienbein knalle. Frontkicks kann er auch sehr oft mit seinem Knie/Bein abwehren. Selbst wenn ich ihm davor mit Jabs bearbeite, kann er sie in 90% der Fälle abwehren. Wie komm ich dagegen an?

    Ich habe mir schon überlegt ihn dann einfach in den Clinch zu nehmen oder ihn einfach das andere Bein wegzuziehen, aber ich weiß nicht..

    Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie man bei solchen defensiven Gegnern Lowkicks landet

  2. #2
    Tracer Gast

    Standard

    Mehr trainieren schneller werden, besseres Timing, Finten (ihn locken und dann Kontern), Kombinationen, Fußarbeit anpassen... sprich mehr trainieren

    Du trainierst erst seit kurzer Zeit. Habe Geduld, übe, lenre und du wirst besser. Hast du deinen Trainer darauf angesprochen? Er kennt dich und deine Stärken / Schwächen am besten. Was hat er gesagt?

  3. #3
    AllStarFighter Gast

    Standard

    Nein, konnte ich leider noch nicht, werde ich morgen dann.
    Ich mache Zuhause halt noch gerne Schattenboxen bevor ich zum Sparring gehe und gehe somit meine Kombinationen und "Taktiken" durch, deswegen frag ich hier.

  4. #4
    DHPK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllStarFighter Beitrag anzeigen
    Nein, konnte ich leider noch nicht, werde ich morgen dann.
    Ich mache Zuhause halt noch gerne Schattenboxen bevor ich zum Sparring gehe und gehe somit meine Kombinationen und "Taktiken" durch, deswegen frag ich hier.
    Ich würde in Sachen Schattenboxen auch mal mit deinem Trainer sprechen, denn beim Schattenboxen, vor allem wenn du es alleine machst, können sich schnell Fehlstellungen, Haltungsfehler und Ausführungsfehler einschleichen, die du dann mühsam korrigieren müsstest.
    Ansonsten kann ich nur meinem Vorschreiber zustimmen: üben, üben, üben, vor allem gegen stärkere sparren, das lernt am besten. Viel Erfolg dabei !!

  5. #5
    MartinB Gast

    Standard

    Ist denke ich ganz normal das man am Anfang gegen erfahrenere "Gegner" mit den Tritten kaum durchkommt. War bei mir auch so...liegt einfach daran, dass man bei einem Anfänger meistens sehen kann, wenn er vor hat zu kicken und dann entsprechd reagieren kann. Meine Trainerin hat das immer so genannt: "Es ist als ob du telefonierst und sagst ich trete jetzt." Was dagegen hilft: Einfach üben, dann wird alles flüssiger und man sieht dir nicht mehr so früh an, dass du vor hast einen Tritt auszuführen, dann kommst du auch durch.

  6. #6
    AllStarFighter Gast

    Standard

    Ok danke
    Ich hab noch 'ne Frage zum Regelwerk. Wenn er ein Bein anhebt und es oben lässt, weil er einen Kick erwartet, kann ich dann mit einem Bein hinter sein Standbein und und somit zu Boden werfen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Bitte deinen gegner höflich nicht mehr zu blocken.

  8. #8
    Nelsoix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllStarFighter Beitrag anzeigen
    Ok danke
    Ich hab noch 'ne Frage zum Regelwerk. Wenn er ein Bein anhebt und es oben lässt, weil er einen Kick erwartet, kann ich dann mit einem Bein hinter sein Standbein und und somit zu Boden werfen?
    Ja.

  9. #9
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllStarFighter Beitrag anzeigen
    Nein, konnte ich leider noch nicht, werde ich morgen dann.
    Ich mache Zuhause halt noch gerne Schattenboxen bevor ich zum Sparring gehe und gehe somit meine Kombinationen und "Taktiken" durch, deswegen frag ich hier.
    Wieso machste Du denn keine Kombis?
    Am besten 3er und 4er Kombis, wie z.B. Links-Rechts Gerade und Lowkick oder Links-Rechts Gerade und linker Körperhaken und dann Lowkick!
    Links-Rechts und dann Clinch und Knie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low-Kick
    Von rolfk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 10:45
  2. [S]low kick
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:49
  3. unterschied kick und low-kick
    Von Blind Kanshi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 17:28
  4. Low Kick !!!
    Von Minotaurus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 11:02
  5. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •