Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Wing Tsun noch anfangen !?

  1. #1
    Stinker7 Gast

    Question Wing Tsun noch anfangen !?

    Guten Tag.
    Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.
    ich würde es schaffen 5mal die woche bei meinem sifu zu trainieren und zuhause ebenfalls.
    ich weiß das man das so nicht pauschal sagen kann wegen talent ehrgeiz und körperliche verfassung.
    mich interessiert lediglich das alter, weil in china ja alle kinder schon ab 5 oder 6 mit Kung Fu beginnen.
    ist es dann für mich schon zu spät auf den leistungsstand wie die zu kommen ?
    ich würde mich über antworten sehr freuen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Na, da bin ich auf die Antworten gespannt....bei der Vorlage...

    P.S.: Hat es mit dem Boxen im letzten Jahr nicht geklappt?

  3. #3
    KravMa1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stinker7 Beitrag anzeigen
    Guten Tag.
    Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.
    ich würde es schaffen 5mal die woche bei meinem sifu zu trainieren und zuhause ebenfalls.
    ich weiß das man das so nicht pauschal sagen kann wegen talent ehrgeiz und körperliche verfassung.
    mich interessiert lediglich das alter, weil in china ja alle kinder schon ab 5 oder 6 mit Kung Fu beginnen.
    ist es dann für mich schon zu spät auf den leistungsstand wie die zu kommen ?
    ich würde mich über antworten sehr freuen
    Nein, eindeutig zu alt. Sorry...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  5. #5
    DorianDroid Gast

    Standard

    Ohne Spagat kannst du das sowieso vergessen. Stell' dir vor, du wirst auf der Straße angegriffen und du kannst kein Spagat!

  6. #6
    m.l.l. Gast

    Standard

    No matter how good you are - there's always an asian kid better than you.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    gut dass ich mit 6 angefangen habe ;o)

  8. #8
    KravMa1986 Gast

    Standard

    @ Stinker.

    Spass beiseite: Du musst halt wissen, was du möchtest. WTler werde ja innerhalb kürzester Zeit zu Killermaschinen, gegen die kein Ankommen mehr ist. Wenn du dich also gegen andere Kampfsportler und Kampfkünstler wehren willst, ist es nie zu spät. Wenn du aber innerhalb der WT-Gemeinschaft zu den besten gehören willst, fang am Besten mit vier oder fünf Jahren an. Mit deinen 16 Jahren ist wirklich schon zu spät, es sei denn du holst die Zeit auf

  9. #9
    D.Fink Gast

    Standard

    Wie du selber Schreibst hängt es von vielen Faktoren ab. Aber es gibt viele Beispiele dafür das man auch wenn man spät Anfängt, was erreichen kann. Sven Ottke hat glaube ich auch erst mit 15 Angefangen ein Remy Bonjasky erst mit 19 und war 7 Jahre später Weltmeister, natürlich gibt es auch genügend die Jahrzehnte Trainieren und es immer noch nicht können.

    Also wenn du willst fang an zu Trainieren und schau was passiert, dazu kommt sicher noch das an der Spitze eines Verbandes nicht immer der Beste steht da kommt es auch auf andere Sachen an.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Sifu Salih Avci ist erst mit 18 mit WT angefangen.
    Dafür hat er es doch ziemlich weit gebracht:

    WTEO

  11. #11
    PSEK Gast

    Standard

    Zielgerichtete Leidenschaft...die Übungsgruppe muss man erstmal finden.




  12. #12
    Bjarne Gast

    Standard

    ich würde vorschlagen, dass du einfach alle hochgraduierten WT'ler konsequent aus dem weg räumst, dann bleibst ja am ende nur du über...
    aber kleiner tipp aus der praxis: deinen sifu erst nach dem er dir die dritte ebene gezeigt hat, nich vorher....

  13. #13
    Stinker7 Gast

    Standard

    schön dass man hier so ernstgemeinte Antworten bekommt.
    klar ist die frage für Leute mit mehr erfahrung vllt irrsinig. dann kann man es aber schreiben und muss nicht so ein quatsch hier reinscheiben.

  14. #14
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KravMa1986 Beitrag anzeigen
    @ Stinker.

    Spass beiseite: Du musst halt wissen, was du möchtest. WTler werde ja innerhalb kürzester Zeit zu Killermaschinen, gegen die kein Ankommen mehr ist. Wenn du dich also gegen andere Kampfsportler und Kampfkünstler wehren willst, ist es nie zu spät. Wenn du aber innerhalb der WT-Gemeinschaft zu den besten gehören willst, fang am Besten mit vier oder fünf Jahren an. Mit deinen 16 Jahren ist wirklich schon zu spät, es sei denn du holst die Zeit auf
    Dir ist schon klar, dass er die Ironie in deinem Beitrag nicht wird erkennen können oder


    Edit: Jetzt wirklich im Ernst: Wenn jedes Jahr 100 Leute ankommen und die gleiche Frage in verschiedenen Varianten stellen, dann antwortet man irgendwann nicht mehr bierernst. Eine ernste und ernstzunehmende Antwort hat der User D.Fink verfasst. Mehr brauchst du nicht zu wissen.

    Du solltest dir allerdings die Frage stellen, wozu du einer der besten WTler werden willst. Ruhm und Ehre? Gibt's im WT nicht, da es keine Wettkämpfe gibt. SV? Musst nicht zu den Besten gehören um einen Assi aus den Latschen zu hauen. Geld verdienen mit WT? Dazu brauchst du ebenfalls nicht zu den Besten gehören.

  15. #15
    m.l.l. Gast

    Standard

    Was willst Du denn hören? Ernste Antwort? FANG ERST MAL AN. Alles andere ist doch Deutschland-sucht-den-Superstar-Quatsch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zum Muay thai,BJJ,Wrestling noch Wing Tsun?
    Von EvilLeon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 20:19
  2. Ist das noch Wing Tsun WT?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-07-2011, 12:28
  3. Wing-Tsun anfangen
    Von ttonii im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-11-2010, 18:42
  4. EWTO Wing Tsun nur noch FIT 4 FUN?
    Von KONG-SAO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 09:15
  5. Mit Wing Tsun anfangen
    Von Duo_D im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2009, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •