Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: ko beim boxen

  1. #1
    soares Gast

    Standard ko beim boxen

    ich war im boxsparring für 15sek weg nachdem ich einen schlag mit der -offenen handfläche auf die linke brust kassiert hab .

    was war n das ? das herz ? weil die luft is mir eigentlich nich weggeblieben.
    wurd nur dunkel und dann wieder hell.

  2. #2
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    also erstens ein schlag mit der offenen hand ist im boxen verboten.

    zu deinem problem:

    eine direkter schlag auf die herzgegend führt zu einer erschütterung des herzens.
    folge sind: störungen der herztätigkeit im sinne unregelmäßiger schlagfolge u sekundärer wirkung auf den gesamten kreislauf.

    deshalb das dunkel-hell

    dein kreislauf ist zusammengesackt.

  3. #3
    Bill Gast

    Standard

    ooooch....

  4. #4
    Belial55 Gast

    Standard

    die erklärung ist ja eigentlich schon perfekt......doch ergänzend für die Ko fetishisten...schläge in die Herzgegend sind verboten und können auch anders aus gehen als bei dem angefügten beispiel..also nicht zur nachahmung empfohlen........

  5. #5
    holyshit Gast

    Standard

    Wie verboten? Wer verbietet sowas?

  6. #6
    Belial55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holyshit
    Wie verboten? Wer verbietet sowas?

    ach ist mir zu dumm da was drauf zu antworten...machs ruhig und die beweislast liegt bei dir dem Staatsanwalt zun beweisen das es kein geziehlter schlag war.....

    warum werden wohl Regel für Sport aufgestellt schon mal davon gehört das gewissen schläge verboten sind?Übrigens ins genick schlagen auch....hat was mit der Wirbelsäule zu tun........darum geibt es verboten ne schläge.....um das verletzungsrisiko gering zu halten......und nochmal für dich der Menschliche Körper ist ursprünglich nicht gedacht um mit schlägen behandelt zu werden.

    Und nun noch eine kleine Denksportaufgabe für dich warum wird das Herz durch die Rippen geschützt? weil es so störunanfällig ist.....und gerne voll eine abkriegt oder als Schutz?

  7. #7
    Wirrkopp Gast

    Standard

    @Belial55:
    Trefferfläche im Boxen ist der gesamte vordere Oberkörper oberhalb der Gürtellinie, einschließlich der Seiten sowie die vordere Hals-und Gesichtspartie.
    Solange dem Gegner also sein Herz nicht in der Hose gerutscht ist kann man da munter draufschlagen. Also schwätz kein Unfug

  8. #8
    Fairtex Gast

    Standard

    Wer bei uns auf Herz oder Rücken/Hinterkopf schlägt, muss hundert Liegestütze machen. Und dann weiterkämpfen. Wenn er noch kann.

  9. #9
    Belial55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fairtex
    Wer bei uns auf Herz oder Rücken/Hinterkopf schlägt, muss hundert Liegestütze machen. Und dann weiterkämpfen. Wenn er noch kann.
    so muss das auch sein...gute Maßnahme

  10. #10
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    @wirrkopp

    du hast so recht.

  11. #11
    Belial55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wirrkopp
    @Belial55:
    Trefferfläche im Boxen ist der gesamte vordere Oberkörper oberhalb der Gürtellinie, einschließlich der Seiten sowie die vordere Hals-und Gesichtspartie.
    Solange dem Gegner also sein Herz nicht in der Hose gerutscht ist kann man da munter draufschlagen. Also schwätz kein Unfug
    Welch Passender Nick deine ergüsse konnte man ja an andere Stelle schon bewundern.......

  12. #12
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    @belial
    also ich muss da wirrkopp recht geben

    weiß nicht wie du draufkommst das man nicht auf die herzgegend schlagen darf

    aber das ist nicht verboten

  13. #13
    DieKlette Gast

    Standard

    Vielleicht sollte man auch anfügen, dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob man mit der blanken Faust oder mit einem Handschuh reinsemmelt .

  14. #14
    Belial55 Gast

    Standard

    Es mag sein, das der Ganz Körper Freigegeben ist das Streite ich nicht..... ab und zumindest Wirste dir ne Verwahrnung einfangen wenn du Geziehlt dahin schlägst aufgrund der folgen die das haben kann.......Und sinn würde es auch machen den auch Rippen können Brechen und sich ins Herz boren.Wenn das bei euch erlaubt ist Bitte Bei uns ist das jedenfalls Verboten nun betreiben wir auch kein reines Boxen......Und der Körper Bietet Genug Treffermöglichkeiten auf die Ich zielen kann.......Wie gesagt Bei Uns sind angriffe auf Die Herzgegend verboten und haben Konsiquenzen...und das aus guten Grund.

  15. #15
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Vielleicht sollte man auch anfügen, dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob man mit der blanken Faust oder mit einem Handschuh reinsemmelt .
    @DieKlette:
    Erschütterung ist Erschütterung. Ist im Kyokushinkai schließlich genauso erlaubt. Die Todesfälle halten sich trotzdem in Grenzen

    Zitat Zitat von Belial55
    Es mag sein, das der Ganz Körper Freigegeben ist das Streite ich nicht..... ab und zumindest Wirste dir ne Verwahrnung einfangen wenn du Geziehlt dahin schlägst aufgrund der folgen die das haben kann.......
    @Belial55:
    Da erlaubte Trefferfläche auch nix Verwarnung.

    Und sinn würde es auch machen den auch Rippen können Brechen und sich ins Herz boren.
    Kurze Rippe ja, aber die anderen mit der Faust durchschlagen...immer diese Räuberpistolen...das schaffen nicht mal Weltmeister und Olympiasieger. Sportkamerad Brustkorb ist nicht umsonst so elastisch. Aber hier scheinen echt einige Experten unterwegs zu sein, die glauben sie bräuchten nen Waffenschein
    Obwohl, einmal hab ich das tatsächlich schon gesehen. War aber ein Verkehrsunfall

    Welch Passender Nick deine ergüsse konnte man ja an andere Stelle schon bewundern.......
    Freut mich das es dir gefällt, vielleicht lernst du sogar was dabei
    Geändert von Wirrkopp (13-04-2004 um 19:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen oder Kickboxen?
    Von egal im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23-08-2015, 11:35
  2. Potentielle Gefahren schwerster Verletzungen im Muay-Thai im Gegensatz zum Boxen ...
    Von chuckybabe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 03:39
  3. ICBO House-Gala in Oberhausen
    Von Peter W. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 12:24
  4. Boxen "nebenbei"?
    Von Chris bamboozle im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 17:43
  5. Vergleich vom Kraftverlauf : Karateschläge und Boxen
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •