Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Des Dachbodenkampfes Abbild (?)

  1. #121
    ciws Gast

    Standard

    Ausreden? So ein Blödsinn.
    Kann mir jemand von den Möchtegern-Experten hier sagen, was der mit dem schwarzen Shirt im Sinne von WT macht?
    Der verhält sich wie ein schlechten Sportler, von WT ist bei ihm keine Spur zu sehen. Nur weil irgendjemand das Video mit WT vs. WT beschriftet, macht das aus so einem Fluchtverhalten und Herumhopsen noch kein WT.

    Warum er sich so verhält, kann weder WT-Herb, noch ich, noch sonst jemand hier wissen. Vielleicht hat er noch nie in seinem Leben WT trainiert? Vielleicht ist er ein bescheidener Boxer? Vielleicht auch nicht. Was soll es bringen, darüber zu spekulieren?

  2. #122
    PH_B Gast

    Standard

    Diese dämlichen Unterscheidungen... Duellkampf, Ritualkampf oder Verteidigungskampf, dienen doch nur dazu, sich mal wieder irgendwie aus der Misere zu retten.

    Tatsache ist, dass beide Kontrahenten viele Jahre ein System trainiert haben, was offensichtlich zu diesem Veralten geführt hat... Punkt und Ende!

    Wird man angegriffen, oder greift man selber an - sei es unter vorheriger Herausforderung , oder unvermittelt, dann reagiert und agiert man, wie es konditioniert wurde.... Punkt Ende!

    Das Schlimme daran ist, dass man sein "natürliches" Verteidigungsverhalten' was ja eigentlich sehr gut ist, unterdrückt und sich evtl. etwas völlig Unbrauchbares antrainiert... Versagt das Antrainierte schaltet der Körper wieder zurück auf das unterdrückte, nun unzureichend gewordene "Orginalverhalten"...

    Es gibt einfach nichts Schlechteres als schlechtes ..ing ..un!

  3. #123
    KravMa1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ausreden? So ein Blödsinn.
    Kann mir jemand von den Möchtegern-Experten hier sagen, was der mit dem schwarzen Shirt im Sinne von WT macht?
    Der verhält sich wie ein schlechten Sportler, von WT ist bei ihm keine Spur zu sehen. Nur weil irgendjemand das Video mit WT vs. WT beschriftet, macht das aus so einem Fluchtverhalten und Herumhopsen noch kein WT.

    Warum er sich so verhält, kann weder WT-Herb, noch ich, noch sonst jemand hier wissen. Vielleicht hat er noch nie in seinem Leben WT trainiert? Vielleicht ist er ein bescheidener Boxer? Vielleicht auch nicht. Was soll es bringen, darüber zu spekulieren?
    Wurde das Video aber nicht von der "AkademiaWingTsun" hochgeladen? Und warum sollten die dann, nachdem sie es hochgeladen haben, das Video mit den falschen Hinweisen betreffend der Höhe des Grades der beiden Typen versehen?

  4. #124
    ciws Gast

    Standard

    Frag doch die "AkademiaWingTsun", vielleicht können die dir auch das Verhalten der beiden erklären.

  5. #125
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KravMa1986 Beitrag anzeigen
    ....
    Leider stelle ich es auch bei Fortgeschrittenen immer wieder fest: Vor, in oder nach der Aktion versteifen sie sich. Dadurch werden sie zum Opfer des Stärkeren oder des Besseren, der das Steifwerden ausbeuten kann.
    ...
    Kommt jetzt drauf an was als Fortgeschrittener gemeint ist, die Stufe des Fortschritts.
    Allgemein sollte man mit zunehmendem Fortschritt genau so was nicht mehr machen. Spätestens dann weiß man das, wenn man beim Sparring (egal welchem) eins auf die Mütze kriegt, wenn man "erstarrt".

  6. #126
    WT-Herb Gast

    Standard

    @ Ph B

    Diese dämlichen Unterscheidungen... Duellkampf, Ritualkampf oder Verteidigungskampf, dienen doch nur dazu, sich mal wieder irgendwie aus der Misere zu retten.
    .. was der Bauer nicht kennt... schon klar... Punkt Ende!!!

    Das Schlimme daran ist, dass man sein "natürliches" Verteidigungsverhalten' was ja eigentlich sehr gut ist, unterdrückt und sich evtl. etwas völlig Unbrauchbares antrainiert...
    Wieso machst Du dann Ving Tsun??? :grübel:

    Es gibt einfach nichts Schlechteres als schlechtes ..ing ..un!
    Das halte Dir selbst stets vor Augen.

    ------------------------

    @haudrauf
    aber das was im wt trainiert wird ist sowas von lächerlich.
    ich hab mal zugeschaut, wie die takedown-abwehr trainiert haben. der angreifer hatte ne ahnung von takedowns wie ne kuh vom rückenschwimmen.
    Du schließt also von der Beobachtung irgend eines Trainings, in dem eine Person ein Mittel üben sollte, das NICHT Inhalt seines Systems ist, auf das System, das er zu trainieren hat? Das ist so, wie den Geschmack von Kola am Geschmack von Bier beurteilen zu wollen.

    DAS hatten wir hier auch schon einmal: Wenn dann schon mal WTler systemfremde Inhalte trainieren, um damit trainieren zu können, wir ihnen vorgeworfen, systemfremde Inhalte zu trainieren, in der Unterstellung, die eigenen würden wohl nicht reichen. Diese Beliebigkeit der Argumentation ist nicht zielführend.

    Gruß, WT-Herb

  7. #127
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .....
    @haudrauf
    Du schließt also von der Beobachtung irgend eines Trainings, in dem eine Person ein Mittel üben sollte, das NICHT Inhalt seines Systems ist, auf das System, das er zu trainieren hat? Das ist so, wie den Geschmack von Kola am Geschmack von Bier beurteilen zu wollen.
    ...
    Ich habs dahingehend interpretiert, dass es witzlos ist, an Hand schlechter Takedown-Versuche von einem, der es nicht beherrscht, eine Abwehr dagegen zu trainieren.
    Womit er meiner Meinung nach recht hat.

    Wobei allerdings nicht klar ist, ob die das immer so machen (wie bei den Ute und Long-Videos z.B.)

  8. #128
    haudrauf Gast

    Standard

    @herb

    ich dachte dass wt für alles eine lösung hat.
    da gehört der takedown dazu.
    das hab ich schon in vielen schulen so gesehen.
    und systemfremde sachen sind das nicht.
    du übst ja auch schwingerabwehr. gibt es die klassischen schwinger im wt?
    wahrscheinlich nicht. aber geübt wird es.
    oder die abwehr gegen eine lowkick. gibt es auch nicht in der wt-anwendung.
    ich könnt noch so viel aufzählen.
    und wenn ich sehe wie das alles trainiert wird. ohje.
    stell dir 2 boxer vor. ok?
    boxer 1 macht einen jab. langsam. boxer 2 weicht mit einer pendelbewegung entsprechend der geschwindigkeit aus. und das trainien die jahrelang.
    so. jetzt machen beide einen kampf. meinst du nicht dass das dann in die hose geht und die überfordert sind, als auch jegliche reflexe fehlen?
    ist im wt nicht anders.
    ein partner der nicht boxen kann oder ringer bezüglich takedown oder oder oder bringt den übenden nicht weiter.
    alles nur schein.
    unde dann kommen solche kämpfe wie auf den clips zustande.
    selbst der vorzeigechinese siet sowas von grottig aus.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ausreden? So ein Blödsinn.
    Kann mir jemand von den Möchtegern-Experten hier sagen, was der mit dem schwarzen Shirt im Sinne von WT macht?
    Der verhält sich wie ein schlechten Sportler, von WT ist bei ihm keine Spur zu sehen. Nur weil irgendjemand das Video mit WT vs. WT beschriftet, macht das aus so einem Fluchtverhalten und Herumhopsen noch kein WT.

    Warum er sich so verhält, kann weder WT-Herb, noch ich, noch sonst jemand hier wissen. Vielleicht hat er noch nie in seinem Leben WT trainiert? Vielleicht ist er ein bescheidener Boxer? Vielleicht auch nicht. Was soll es bringen, darüber zu spekulieren?
    Wenn der Kontrahent im schwarzen T-Shirt kein WT macht sollte das nach den bisherigen Erklärungen um so besser für WTler sein, oder?

  10. #130
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Wieso machst Du dann Ving Tsun??? :grübel:

    Mensch Wt-Herb, dass du das Immer wieder vergisst..
    du warst doch ganz vorne mit dabei!
    Also ich fing mit Ving Tsun an weil:
    -euer WT (wie tausende Mal gesehen) zu solchem Verhalten führt.
    -ihr Schwarze Listen ein geführt habt!
    -ihr Ehemalige denuziert
    -...

    Sag bescheid wenn ich weiter ausführen soll.... Man kann ja schon mal was vergessen!

  11. #131
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Wären wir mal wieder soweit.... *** closed ***

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •