Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: 45 Minuten aktuelles EWTO WT

  1. #16
    DerGroßer Gast

    Standard

    Ich habe keine 45 Minuten durchgehalten...eigentlich habe ich nach ca 30 Sekunden durchgezapped. Eine Frage an die Trainer würde sich mir sofort aufdrängen: OK, so viel zur Theorie, wann beginnt der praktische Teil...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Was sagen denn die WTler hier die so auf das neue WT schwören (ciws, jim...)?

    Hatte den Text nur aus der Erinnerung geschrieben, war ja schon ein Weilchen her, hab jetzt nochmal ein bsschen reingeschaut, also der deutsche PG (Thomas Dietrich), naja, der ist halt groß und daher sicher auch recht stark, aber was er da zeigt ist ergonomisch ja trotzdem suboptimal. Aber viel erschreckender finde ich erstens, wie schlecht die ganzen TGs da bei den Anfängerübungen aussehen und zweitens was die TGs da sonst noch für Fummelübungen machen, Alter, die glauben doch nicht das man mit dem ganzen Verbiegen in ner dynamischen Situation irgendwas reißen kann, erst recht in der Distanz in der der Gegner schon hinter dem Ellenbogen ist - da nochmal im Körper nachgeben und mit dem Ellenbogen um den Arm usw... Insgesamt jedenfalls und besonders von den TGs ein gnadenloses Gefummel. Die schläge sind durchgehend lachhaft, oft wird einfach mit gestrecktem Arm vorgelaufen (Distanz, Timming?) Und dann dieses ganze zu Boden Fummeln. Habj a schon oft geschrieben das ich da kein Freund von bin, auch wenn es im Zweifel beim besoffnenen Pöbler klappen kann sind die chancen bei einem sich wehrenden Gegner der sich etwas bewegen kann und nicht viel schwächer ist so gut wie unmöglich und schafft sozusagen eine scheinbare Sicherheit (ein Ding, Gegner am Boden und ich in voller Kontrolle) die sich ganz schnell in Luft auflöst wenn man die Intensität nur mal etwas anzieht, dazu muss man noch nichtmal sparren, nur etwas unkooperativer üben und sich nicht einfach auf den Boden biegen lassen wenn einer einem mit der Hand im Gesicht rumfummelt.

    Und dafür das da ab ca 28:00 zwei dieser Top-Escrimadores (Links | EWTO Schule Hannover) trainieren sieht das aber mehr als holprig, undynamisch und unsicher aus was die da machen, aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.

    verzeiht die redundante Verwendung des Wortes Fummeln, jedoch dienen Redundanzen ja der Versändlichkeit und der Minderung von Missverständnissen und die Formulierung "gnadenloses Gefummel" trifft doch mMn das Training hier am besten...
    So ein undynamisches Training, sie werden durch die Bank alle extrem überrascht sein von einem dynamischen Schlag, Geschweige denn zwei oder drei davon, nicht auszudenken wenn dann noch jemand tritt oder gar noch andere skills hat von schrittarbeit ganz zu schweigen...^^
    schrecklich... bzw. erschreckend...

  3. #18
    DirkGently Gast

    Standard

    Dass "fortgeschrittene" Anfängerübungen machen gehört zur Strategie. Wo kämen wir den hin, wenn die ordentlich üben dürften (freies Chi Sau, mit BEIDEN! Armen und womöglich sogar noch Beinen, geschweige denn Sparring), dann könnte man die ja nicht 20 Jahre lang ausnehmen und dann mit 5. PG (oder heißt das jetzt HG?) als "Anfängermeister" bezeichnen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und dafür das da ab ca 28:00 zwei dieser Top-Escrimadores (Links | EWTO Schule Hannover) trainieren sieht das aber mehr als holprig, undynamisch und unsicher aus was die da machen, aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.
    Ich gehe davon aus, dass der Herr mit dem weniger roten T-Shirt noch nicht wirklich viel mit Stöckchen gefuchtelt hat. Sieht mir stark nach einer Anfängerübung aus, die ich in meiner Jugend kennenlernen dürfte.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Alter, die glauben doch nicht das man mit dem ganzen Verbiegen in ner dynamischen Situation irgendwas reißen kann,
    Kann ich nur zustimmen. Nach mehreren Jahren EWTO-WT war das genau mein Problem und von so ziemlich jedem Trainingspartner, den ich hatte.
    Dass kein RICHTIGES Sparring gemacht wird, das sagt doch schon alles! (Ja, geht ja nicht mir WT. Zu gefähhhhrlich! )

    Ich würd' wirklich gerne mal jemanden treffen, der "weich, flexibel, flutschend, glubschend" ist, wenn man ihn unter Stress setzt und nicht abgesprochene Aktionen macht.... Das wird mir wohl verwehrt bleiben.

    Zum Abschluss: Mit T.D. hatte ich früher viel zu tun und klar, der kann sich wehren! Ob es am NEUEN WT liegt, das lasse ich mal dahingestellt. Der ist halt eher Könner der alten, härteren Gangart.

    Grüßchen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    45 Minuten aktuelles EWTO WT
    Hätten ruhig auch 45 Minuten weniger sein können.

    _

  6. #21
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Hätten ruhig auch 45 Minuten weniger sein können.

    _
    Dann wär's immer noch 1 Minute zuviel gewesen!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Selfedit, isser wohl doch nicht...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Eher self *** closed ***

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles MMA-Regelwerk?
    Von Eisvogel im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 10:32
  2. Aktuelles WT nach KRK
    Von Athlet mit Bauch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 15:41
  3. Aktuelles Fedor Interview
    Von Pedro Rizzo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 15:17
  4. Aktuelles Interview mit J. Glover
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •