Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: 45 Minuten aktuelles EWTO WT

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard 45 Minuten aktuelles EWTO WT

    Hier, hatte Zhijepa vor ner Weile in nem thread verlinkt, aber dachte das es ruhig nochmal einzeln diskutiert werden sollte, u.a. weil es viele neue Übungen enthält, viel sehr nahes chisao wie man es ja in den letzten Jahren immer mehr gesehen hat usw...

    EWTO?ST-WingTsun Semineri 2012 - YouTube


  2. #2
    Tigr Gast

    Standard

    Krasses Schlaffi - Programm. Und ueber Dehmann haben sie vor 5 Jahren noch gelaestert. Wuerde mich ueberraschen wenn von den Leuten in diesem Video auch nur ein einziger (!) annaehernd SV - tauglich waere.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard



    _

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Falten Glibschen Katapult, alles dabei was modernes WT ausmacht.

    Zur Begriffsklärung kann deser Text herhalten:

    Meister werden ist nicht schwer, Meister sein dagegen ? alles Quatsch! | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin


    _

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    "Die Mühle der Wissenschaft"? Was soll das denn sein?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    also der mensch in rot ist zwar orginär kein wt sondern escrima meister, aber ich würde viel geld drauf wetten, dass er mehr als sv tauglich ist ;o)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Welcher in rot?
    In dem Video sind mehrere Leute rot gekleidet.

    Oder meinst du Thomas Mannes?
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    ich meine nicht die mit rotem ärmeln...
    komplett rotes shirt...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich finde über das Video kann man nicht diskutieren. Wenn jemand einen Angriff lapidar am Handgelenk versucht zu Seite zu ziehen und anstatt die Körpermitte mit seinem Angriff zu kontrollieren anfängt seinen Ellobogen rauszunehmen um einen Handkantenschlag anzusetzen der aus dem Winkel heraus praktisch keine Wirkung hat zu machen, da hilft es auch nicht mehr drüber in einem Forum zu sprechen.



    Liebe Grüße,
    Shin

  10. #10
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    was für einen schlag meinst du?

    ich vermute es soll die blitz(defence) 1 bewegung sein...

    wenn du denkst, dass die keine wirkung hat, dann solltest du dich eines besseren belehren lassen...

    sicher haben viele schüler auf dem video nicht gut und richtig gemacht...

    ich kann dir versichern, dass bei dem herrn im ganz roten shirt, da soviel power hintersteckt, dass du denkst ein pferd hat dich getreten...

  11. #11
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Ich finde über das Video kann man nicht diskutieren. Wenn jemand einen Angriff lapidar am Handgelenk versucht zu Seite zu ziehen und anstatt die Körpermitte mit seinem Angriff zu kontrollieren anfängt seinen Ellobogen rauszunehmen um einen Handkantenschlag anzusetzen der aus dem Winkel heraus praktisch keine Wirkung hat zu machen, da hilft es auch nicht mehr drüber in einem Forum zu sprechen.



    Liebe Grüße,
    Shin
    Wobei der TG/PG in dem hauptsächlich roten Hemd wohl auch noch so seine "Umschalt-Probleme" hat - bei 15:55 ist der Ellbogen beim Stoß tief und der Stoß gerade ;-)

    Aber es stimmt schon, diese Handflächenstoß-Geschichte ist extrem ungeschickt. Man sieht bei den Übenden förmlich wie aus dem Ding automatisch ein Streifschuss über die Wange wird. Die andere Seite, dieses Fak-Sao-Ding ist dagegen nicht sooo schlecht - gerader Fauststoß wäre besser, aber egal. Der Körpereinsatz dabei ist auf jeden Fall mal ganz gut.

    Was ich nicht verstehe: Diese ganzen Einstiege, da muss der Vorführende sich die Deckung seines Partners immer wieder hin- und herbiegen. Muss das also eine ganz spezielle Deckung sein, damit der Kram optimal funktioniert? Was wenn die Hände nicht so stehen, gibt es dann etwas anderes, das optimal funktioniert?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    der pg ist im wt "nur" ein tg...
    und ich kann es nur wiederholen der schlag von oben hat ordentlich dampf... vorallem da durch das escrima da wirklich echter körpereinsatz hinter steckt...


    die übenden sind gerade erst wieder in die ewto eingetreten... ist türkei...

    und auch pak fak hat mehr dampf als pak gerade fauststoß, wenn er aus dem ganzen körper kommt...
    da blitz 2 in diesem fall in einer sehr engen distanz gemacht werden soll im ernstfall ist der fak tatsächlich der kürzere weg als ein gerader fauststoß... dazu gern näheres per pn...

    wenn die hände nicht "optimal" stehen, dann ist die mitte nicht besetzt und es steht quasi keine "deckung" daher man ist leichter treffbar...

  13. #13
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    der pg ist im wt "nur" ein tg...
    und ich kann es nur wiederholen der schlag von oben hat ordentlich dampf... vorallem da durch das escrima da wirklich echter körpereinsatz hinter steckt...

    ...

    wenn die hände nicht "optimal" stehen, dann ist die mitte nicht besetzt und es steht quasi keine "deckung" daher man ist leichter treffbar...
    Zum Handflächenstoß, wie gesagt, das kann sehr schnell zum Streifschuss geraten.

    Dass das Ding Dampf hat, kann sein, mit richtigem Körpereinsatz und Mechanik auf jeden Fall. Ich versuch's mal einfach so: Uns würde früher gesagt, dass der "Schwinger" eine Technik für Idioten ist (O-Ton bärtiger Mann auf dem Schloss), weil durch das Heben des Ellbogens kein Eigenschutz vorhanden ist und weil durch die runde Bewegung der Weg viel zu lange sei.

    Hier nun die selbe Sache. Kein Eigenschutz durch tiefen Ellbogen, kein "kürzester Weg", dazu dann der Zug nicht "gegen" die Schlagrichtung, sondern "mit" der Schlagrichtung, und, und, und.

    Dass sich WT weiterentwickelt, gerne, kein Problem, macht doch was Ihr wollt ;-) . Aber das ist eindeutig keine Verbesserung, sondern eine Verschlimmerung. Da gibt es nichts zu rütteln.

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich finde es psychologisch interessant, wie einen dieses Fehlen jeglicher Gewaltintention allein bei der Betrachtung voll aggressiv machen kann...

  15. #15
    mykatharsis Gast

    Standard

    Btw, bei 26 Minuten ein schöne Demonstration warum man den Bong nicht einklappen sollte...mal abgesehen davon, dass man da eh nicht rumkleben sondern mit der anderen Hand übernehmen/durchschlagen sollte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles MMA-Regelwerk?
    Von Eisvogel im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-02-2010, 10:32
  2. Aktuelles WT nach KRK
    Von Athlet mit Bauch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 15:41
  3. Aktuelles Fedor Interview
    Von Pedro Rizzo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 15:17
  4. Aktuelles Interview mit J. Glover
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •