Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Werde ich noch wachsen?

  1. #1
    ranplex Gast

    Question Werde ich noch wachsen?

    Ich weiß das es für diese Frage eigentlich, dass falsche Forum ist, aber da ich auch wissen will ob es Gründe wegen meinen Sport ist, stelle ich es einfach mal hier rein.Also ich bin 16 Jahre alt und bin gerade mal ca 1.60m groß.Die Größe regt mich bei mir besonders auf und da ich einer der kleinsten aus meiner Schulklasse bin, frage ich mich ob ich überhaupt noch wachsen werde.Mein Vater ist 1.82m groß und meine Mutter ist kleiner als ich.So um die 1.55m. Mein Vater sagt immer das ich auf jeden Fall noch wachsen werde, da es mich schon etwas stört.Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio und mache ganz lockeres Krafttraining dort.Trainingsplan wurde auch von einen erfahrenen Fitness Trainer erstellt.dann habe ich noch 3 mal die Woche meinen Kampfsport.Bin von der Statur dünn aber extrem (wird mir oft gesagt) durchtrainiert.Was meint ihr? Werde ich noch wachsen.Ich möchte wenigstens so groß werden wie mein Vater.

  2. #2
    KravMa1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ranplex Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es für diese Frage eigentlich, dass falsche Forum ist, aber da ich auch wissen will ob es Gründe wegen meinen Sport ist, stelle ich es einfach mal hier rein.Also ich bin 16 Jahre alt und bin gerade mal ca 1.60m groß.Die Größe regt mich bei mir besonders auf und da ich einer der kleinsten aus meiner Schulklasse bin, frage ich mich ob ich überhaupt noch wachsen werde.Mein Vater ist 1.82m groß und meine Mutter ist kleiner als ich.So um die 1.55m. Mein Vater sagt immer das ich auf jeden Fall noch wachsen werde, da es mich schon etwas stört.Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio und mache ganz lockeres Krafttraining dort.Trainingsplan wurde auch von einen erfahrenen Fitness Trainer erstellt.dann habe ich noch 3 mal die Woche meinen Kampfsport.Bin von der Statur dünn aber extrem (wird mir oft gesagt) durchtrainiert.Was meint ihr? Werde ich noch wachsen.Ich möchte wenigstens so groß werden wie mein Vater.
    Na hier werden ja manchmal fragen gestellt

  3. #3
    Kundalini Gast

    Standard

    Deine Hand Röntgen lassen, dann kan dir der Arzt sagen, wie gross du wirst.

    Knochenalter ? Wikipedia

  4. #4
    Razor Gast

    Standard

    Naja, abgeschlossen ist dein Wachstum mit 16 zwar noch nicht zu 100%, aber doch weitgehend. Zumindest glaube ich nicht, dass du noch 12 cm in die Höhe schießt. Aber wer weiß, es soll ja auch Wachstumsschübe geben.

  5. #5
    physiker91 Gast

    Standard

    Also ich bin zwischen Persobeantragung kurz vorm 16. und Musterung mit gut 18 Jahren noch 8 cm gewachsen, danach war Sense mit wachsen Bin aber mit meinen 1,84 auch ganz zufrieden

  6. #6
    Herzrasen Gast

    Standard

    Ich glaube als ich 16 war, bin ich bis zu meinem 19 Lebensjahr noch ein kleines Stück gewachsen. Davon abgesehen was machst du denn für einen Sport, bei dem man ein Turm sein muss? Basketball? oder doch Volleyball?

  7. #7
    sota Gast

    Standard

    ...ich möchte... wünschen darf man immer

    Aber mal im ernst: auch wenn Dich die Frage sehr beschäftig, sinniger wäre es Dich darüber mit dem Arzt Deines Vertrauens zu unterhalten. Der kann weitere Untersuchungen veranlassen, um über Deine Wachstumsphase (ob abgeschlossen oder nicht) eine Prognose abgeben zu können.
    Allein die Tatsache, ob eines Deiner Elternteile eher hochgewachsen ist oder nicht, läßt keine zuverlässige Aussage über Deine endgültige Körpergröße im ausgewachsenen Zustand zu.


  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Ein Kumpel von mir ist auch nur 1,58m geworden. Sein Vater war 1,88m, seine Mutter 1,54m. Zu seinem Unmut hatte er eben mehr von letzterer abbekommen.

    Wenn die Frage dich wirklich schwer beschäftigt ist der Arzt die richtige Adresse. Bei mir war es zwar ein anderer Anlass, aber ich war auch mal dort. War einfach beim Hausarzt und da hat meine Mutter mit dem über ihre "Bedenken" gesprochen, was meine Größe anging (War mit kaum 14 Jahren 1,85m). Der hat mich dann zum Spezialisten geschickt und der konnte mir nach ner Stunde über den Daumen gepeilt sagen, wie es steht. Die vermessen dann quasi die Wachstumsfugen in deinen Händen und können dann bemessen wie viel vom Wachstum schon abgeschlossen ist.
    Wenn das Ergebnis in einer Richtung extrem ist können die dann auch direkt mit Hormontherapie noch ein bisschen was "richten", was aber auch wieder mit Nebenwirkungen verbunden ist.

    Ich für meinen Teil würde mir mit 16 keine Hoffnungen mehr auf große Wachstumsschübe machen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  9. #9
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Ob du noch wachsen wirst, wird dir hier niemand pauschal beantworten können. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 16 ausgewachsen bist, relativ gering ist. Männer können bis zum 21.Lebensjahr wachsen, wenn ich mich nicht irre. Kann also sein, dass du bereits ausgewachsen bist - kann aber auch sein, dass du noch das ein oder andere Stück(chen) wächst.

    EDIT:

    Aktuelle deutsche Größenstatistik (Source: SOEP 2006)

    Körpergröße: Frauen | Männer

    <150cm: 0,6% | 0,1 %

    150–154 cm: 4% | 0,1 %

    155–159 cm: 12,7 % | 0,3 %

    160–164 cm: 27,0 % | 2,3 %

    165–169 cm: 29,1 % | 9,0 %

    170–174 cm: 17,6 % | 19,2 %

    175–179 cm: 6,9 % | 26,1 %

    180–184 cm: 1,8 % | 23,9 %

    185–189 cm: 0,2 % | 12,8 %

    ≥ 190 cm: <0,1 % | 6,3 %

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Bei uns ist es eher umgedreht, bin selber kein Riese mit 180 cm, meine Frau 164 , Tochter 1 174cm, Tochter 2 164 cm , beide über 20, also ausgewachsen, mein Sohn ist im Dezember 15 geworden, ist jetzt 190 cm mit 95 kg.

    Wobei das Wachstum bei Jungens erst mit so 18 Jahren abgeschlossen ist, du wirst wohl noch einige cm wachsen.

  11. #11
    Nelsoix Gast

    Standard

    Ich bin auch fast 16 und noch verdammt klein (155 cm).

    Ich hoffe aber, dass ich nach meinem Onkel und meinem Cousin komme: Bis 17-18 klein und dann kam auf einmal ein krasser Wachstumsschub und beide sind nun über 190 cm. So groß möchte ich dann aber doch nicht werden - lieber irgendwas im unteren bis mittleren 180er-Bereich.

  12. #12
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn die Frage dich wirklich schwer beschäftigt ist der Arzt die richtige Adresse. [...]


    ...und ansonsten einfach abwarten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Aendern kannst du es eh nicht, also benutz deine Zeit lieber zu was sinnvollem.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Deine Hand Röntgen lassen, dann kan dir der Arzt sagen, wie gross du wirst.[/url]
    Dadurch haben die Ärzte mir damals prophezeit, ich würde maximal zwischen 150-160 cm groß werden. Heute bin ich 174 cm.

    Ich war meine ganze Kindheit und Jugend über nicht nur einer der Kleinsten aus meiner Klasse, sondern der Kleinste, mit Abstand. Nichts hat mein Leben so sehr geprägt, wie dass ich wegen meiner Größe gemobbt wurde, und nichts hat es so sehr nötig gemacht, mit dem Kampfsport anzufangen. Ich kann das Problem also gut verstehen.

    Ob du noch wachsen wirst, kann dir, wie gesagt, nichtmals der Arzt mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich für meinen Teil habe aber erst in deinem Alter noch mal einen Wachstumsschub bekommen und ich bin auch noch bis ca. 20/21 gewachsen.

    Und wenn du doch so klein bleiben solltest, dann Scheiß drauf. Bist ja kein Kleinwüchsiger, sondern nur etwas unter dem Durchschnitt. Im Sport gibt es Gewichtsklassen, durch Training bist du auch Größeren körperlich überlegen und viele Frauen sind noch kleiner oder stehen auch auf Kleinere
    UND nicht vergessen: Wahre Größe ist in deinem Kopf und in deinem Herz

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Wie groß jemand wird, lässt sich aufgrund der Körpergröße der Eltern schätzen. Im Grunde läuft es daraus hinaus, dass man um den Mittelwert der Größen der Eltern landet. Je nach Quelle gibt es verschiedene Formeln, das Schwankungsintervall um diesen Mittelwert anders legen. Grob über den Daumen kann man aber sagen, dass die meisten im Bereich +-6cm um den Mittelwert landen. Jungs eher im Plusbereich, Mädels eher im Minusbereich. So eine Statistik macht aber natürlich keine Aussage über den Einzelfall.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du deinen Vater wohl nicht mehr einholen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport lässt graue Substanz im Gehirn wachsen
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-02-2013, 05:57
  2. Am schnellsten wachsen!
    Von Dishant im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2010, 10:38
  3. Zink soll Muskeln beim wachsen helfen?
    Von Blade Kickboxer im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-06-2005, 22:53
  4. Wachsen
    Von Iron_Tyson im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-03-2005, 01:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •