Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Was unterscheidet JKD von Kickboxen?

  1. #61
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Du kannst auch trainieren, in dem Du dem Gegner den Rücken zuwendest ... wenn Du Dich dann freier fühlst



    Wenn es Gründe gibt, keinen Stand einzunehmen, dann lass es. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, Dich zu positionieren, plädiert JKD dafür, die stärkste Waffe nach vorne zu bringen.
    @ kouta

    was ist wenn du neutral stehst! es kommt z ärger du stehst wie auch immer merkst es wird brenzlich oder erkennst das dein gegenüber angreifen möchte und du willst zu schlagen und/oder treten. was dann? haust du lieber mit deiner schwachen seite zu oder knallst du ihm lieber gleich eine mit der starken?

  2. #62
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kouta Beitrag anzeigen
    die rote linie der körperdrehungen und wellen ziehen sich wie ein roter faden durch alle sportarten, nur der schwerpunkt ist ein anderer. auf der strasse muss erst jemand in meine distanz da brauch ich auf 3m keine vorkampfstellung. es passiert soviel vorher man muss es nur beobachten.gescheuert aus nächster nähe oder kleiner gemacht kann jeden mal passieren, siehe greyhound bus in kanada.



    Hab ich was verpasst ?

  3. #63
    kouta Gast

    Standard

    hm, is ne extremsituation da kann keiner sagen was er genau macht. wurde auch noch nie auf offener strasse angegriffen. denk mal wird ein reflexding. der stand sollte schon gut sein aber das isser auch im gehn den brauch ich nicht einnehmen. wenn ich sage gehn ist nicht gleich gehn glaubt mir eh keiner^^. ich übe heute noch.
    ps:meine hände sind beide GLEICH schwach^^

  4. #64
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kouta Beitrag anzeigen
    hm, is ne extremsituation da kann keiner sagen was er genau macht. wurde auch noch nie auf offener strasse angegriffen. denk mal wird ein reflexding. der stand sollte schon gut sein aber das isser auch im gehn den brauch ich nicht einnehmen. wenn ich sage gehn ist nicht gleich gehn glaubt mir eh keiner^^. ich übe heute noch.
    ps:meine hände sind beide GLEICH schwach^^
    Danke für das gesräch!

    Hab ich was verpasst ?
    Vor allem woher will er das wissen?
    er
    Zitat Zitat von kouta
    wurde auch noch nie auf offener strasse angegriffen.

  5. #65
    stelly199 Gast

    Standard

    man der bruce lee ist ein sehr kreativer und cleverer mann

    das mit der umgekehrten auslage (starke hand vorne) um dann die schwache hand dank der stärkeren technik in ein gleichgewicht zu bringen ,das ist genial so hat man keine schwache faust nur starke


    GENIAL

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Das real existierende JKD - ein Sammelsurium?
    Von WSLVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12-10-2004, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •