Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Was unterscheidet JKD von Kickboxen?

  1. #31
    tWIstER Gast

    Standard hAy

    Also guten Tag
    Weiß einer wo in Berlin ein Kickbox Verein ist wo man Probetraning machen kann ?
    Danke schonmal fuer eine Antwort!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tWIstER
    Also guten Tag
    Weiß einer wo in Berlin ein Kickbox Verein ist wo man Probetraning machen kann ?
    Danke schonmal fuer eine Antwort!
    Hi Twister...

    Falsches Forum... frag doch mal in der Rubrik "Kickboxen"

    Ansonsten empfehle ich dir die Suchfunktion

    Gruss

  3. #33
    Nai Konom Dton Gast

    Standard

    [QUOTE=
    Ein Boxer oder Kickboxer stellt seine schwache Seite (in der Regel die Linke) vor. Der Jab (linke Führhand) wird benutzt zum vorbereiten, ein Nebenschlag bereitet den Weg für die Hauptschläge (rechte Schlaghand oder der Haken). Der Fuß-Jab mit dem linken Bein wird sehr ähnlich eingesetzt. Der Jab, mit Hand oder Fuß geschlagen, wird nicht als der primäre Schlag benutzt. Der Jab wird wie ein Werkzeug gebraucht um sich den Weg reinzuarbeiten, um die anderen Schläge zu platzieren und den Gegner auszuknocken.

    [/QUOTE]
    Das ist nicht ganz richtig. Beim Boxen gibt es das sogenante Diagonal gehen um Distanz zu über brücken und um die führ Hand mit mehr Kraft ein zu bringen!!!
    Ansonsten finde Ich den Bericht sehr gut!!!

    Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, oft dient es nur zum richtigen Zielen...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nai Konom Dton
    Das ist nicht ganz richtig. Beim Boxen gibt es das sogenante Diagonal gehen um Distanz zu über brücken und um die führ Hand mit mehr Kraft ein zu bringen!!!
    Wobei es dann ja auch kein Jab mehr ist sondern eher ein Cross mit links oder

    Gruss

  5. #35
    Nai Konom Dton Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Wobei es dann ja auch kein Jab mehr ist sondern eher ein Cross mit links oder

    Gruss
    Ein "Cross-Schlag" ist ein Konterschlag: Der Boxer taucht unter der Geraden seines Gegners durch und versucht oberhalb des Schlagarmes des Kontrahenten einen Treffer zu landen. Ohne Stellungs wechsel!
    Was Ich meine ist : Ausgansstellung Li Fuss vorn und mit dem rechten bein einen Schritt nach vorne zu gehen an dem Schlag vorbei und nicht drunter her, ob nun Schlag oder tritt als Konter!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nai Konom Dton
    Ein "Cross-Schlag" ist ein Konterschlag: Der Boxer taucht unter der Geraden seines Gegners durch und versucht oberhalb des Schlagarmes des Kontrahenten einen Treffer zu landen. Ohne Stellungs wechsel!
    Was Ich meine ist : Ausgansstellung Li Fuss vorn und mit dem rechten bein einen Schritt nach vorne zu gehen an dem Schlag vorbei und nicht drunter her, ob nun Schlag oder tritt als Konter!
    Auslegungssache - vielleicht mag diese "Definition" in Boxkreisen so sein - für mich ist ein "Jab" ein Schlag mit der vorderen Hand und ein "Cross" ein Schlag mit der Hinteren...
    Welches Bein dabei vorne steht ist mir wurst und mit welcher Abwehr, Ausweich oder Meidbewegung ich das kombiniere ebenso.

    Andere unterrichten vieleicht wieder was ganz anderes unter diesen Begriffen - lässt sich eben nie genau sagen was gemeint ist, wenn ein Autor seine verwendeten Begriffe nicht eindeutig definiert...

    Gruss

  7. #37
    Nai Konom Dton Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    für mich ist ein "Jab" ein Schlag mit der vorderen Hand und ein "Cross" ein Schlag mit der Hinteren...
    Welches Bein dabei vorne steht ist mir wurst und mit welcher Abwehr, Ausweich oder Meidbewegung ich das kombiniere ebenso.
    Gruss
    Der Jab wird halt immer in der Linkauslage mit der Linken führhand geschlagen!
    Beim Diagonalgehen schlägt man mit der hinteren Hand !
    Gruß Marco

  8. #38
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    ...also jetzt bin ich verwirrt....

  9. #39
    xmarc71x Gast

    Standard

    Ich finde generell euch das Bruce Lee und das JKD damals und teilweise heute ihrere Zeit weit vor aus waren. Sieht man besonders an den MMA, bwz Shooto oder Ultimate fights. Mixed martial arts sind ja genau das worauf Bruce Lee immer hingewiesen hat, nämlich das effektivste aus verschiedenen Systemen zu sammeln und für sich rauszufiltern. Ich sage deswegen bewusst JKD war seiner Zeit voraus, weil man sich nicht auf das was Bruce Lee in den 70ern erarbeitet hat ausruhen kann und sollte. Die Kampfsportszene hat sich enorm weiterentwickelt. Kein Karateka würde sicher ernsthaft seinen Schlag traditionell gelernt ausüben wiie in einigen Büchern von Bruce Lee gerne mal demonstriert. Die traditionellen Kampfsportler habenin den letzten 20-30 Jahren genauso viel dazu gelernt (teilweise sicher durch den Anstoß von Bruce Lee) wie JKDler. Als JKDler sollte man nicht meinen, man hat der Martial Art Weisheit letzter Schluss gezogen und ruht sich auf den Lorbeeren aus. Man sollte sich immer bewusst sein, dass man progressiv weiterarbeiten muss und den Fortschritt nicht aus dem Auge verlieren sollte, sonst könnte man im Ring oder auch auf der Straße alt aussehen.
    Ich trainiere mit Spaß und Enthusiasmus JKD, dennoch schau ich gerne über den Tellerrand um zu sehen wie es andere Systeme machen und lass mir dadurch gerne Denkanstöße vermitteln.

    Beste Grüße

  10. #40
    blueray Gast

    Standard

    Danke für den sehr guten Artikel Bob.
    Zugabe!

  11. #41
    Bob Dubljanin Gast

    Standard

    Freut mich dass der Beitrag (immer noch) hilft JKD besser zu verstehen. Allerdings geht der Credit an meinen Lehrer: Cass Magda. Von ihm stammt nämlich der Beitrag


    Alle die ein Cass Magda Seminar besuchen möchten, können ihn in Mannheim, am 11.10 und Idar-Oberstein am 13.10 live erleben.

    Grüsse,

    Bob Dubljanin
    www.soai.de

  12. #42
    Monkey Gast

    Standard

    und das ganze kostet wieviel?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wirst du bestimmt dann in der Ausschreibung im Termine-Forum lesen können

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Monkey Gast

    Standard

    das... is ein guter tip ^^ danke

  15. #45
    Yin&Yang Gast

    Standard Re: Was unterscheidet JKD von Kickboxen?

    Lasst Trapping, Hubud und all die anderen guten Sachen aus dem JKD weg, und übrig bleibt Kickboxen!!!

    Alle Kampfstile, die Regeln enthalten sind nicht so effektiv wie die, ohne Regeln. Ist nun mal so.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Das real existierende JKD - ein Sammelsurium?
    Von WSLVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12-10-2004, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •