Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: wun hop kuen do

  1. #1
    kiki73 Gast

    Standard wun hop kuen do

    moin leute
    ich möchte gerne wissen ob hier jemand hier im forum ist der whkd trainiert hat
    wenn ja dann schreibt (wenn ihr wollt) bitte
    wo und eure erlebnisse

  2. #2
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Aloha!

    Ich kann Dir leider nur mitteilen, dass ich guten Kontakt zu einigen WHKD-Trainern habe, sowohl in Nord- als auch in Süddeutschland.
    Leider habe ich selbst nie das WHKD erlebt, sondern immer nur gesehen.
    Auch wenn es zu Einem der vier Stile unter dem Kajukenbo-Dach gehört, sind doch die Techniken und Ausführungen zwischen dem original Kajukenbo von Sijo Emperado und dem WHKD von Sigung Al Dacascos immens unterschiedlich!

    Gruss aus Berlin.

  3. #3
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    was möchtest Du denn wissen?

    Grüße

  4. #4
    kiki73 Gast

    Standard

    @kaju ohana
    soviel ich weiß verändert sich fast jedes jahr die technik sowie die formen
    kaum hat man was gelernt dann geht es auch schon anders
    selbst die stände
    man sagt ja auch daß dieser kung fu stil noch wächst vllt sind deswegen so viele unterschiede

  5. #5
    cfsWHKD Gast

    Standard Meine Erfahrungen

    Ich trainiere WHKD jetzt 2 Jahre und habe vorher Taekwondo gemacht und ich LIEBE es. Es ist alles wie eine große Familie und Das Training ist der Hammer die Techniken waren zwar ganz anders als die vom Taekwondo aber erschienen mir Plausibler. Mir macht wirklich alles daran Spaß und ich finds cool das es heutzutage mit Escrima gekoppelt ist.


    wer es noch nicht versucht hat sollte es denn ist ein riesen spaß;D

  6. #6
    kiki73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cfsWHKD Beitrag anzeigen
    Ich trainiere WHKD jetzt 2 Jahre und habe vorher Taekwondo gemacht und ich LIEBE es. Es ist alles wie eine große Familie und Das Training ist der Hammer die Techniken waren zwar ganz anders als die vom Taekwondo aber erschienen mir Plausibler. Mir macht wirklich alles daran Spaß und ich finds cool das es heutzutage mit Escrima gekoppelt ist.


    wer es noch nicht versucht hat sollte es denn ist ein riesen spaß;D

    ja da kann ich dir nur zustimmen das WHKD habe ich auch geliebt,
    ich finde es traurig daß ich nicht mehr dabei bin aber nächstes oder übernächstes jahr will ich auf jeden fall wieder einsteigen, denn ich vermisse meine kumpels und das training
    bei mir ist das umgekehrt ich hatte jahrelang WHKD gemacht und seit mitte april mache ich taekwondo und das training finde ich leider nicht so berauschend, das liegt mir einfach nicht.

    wo trainierst du wenn ich fragen darf? bzw bei wem?

  7. #7
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki73 Beitrag anzeigen
    ...hatte jahrelang WHKD gemacht und seit mitte april mache ich taekwondo und das training finde ich leider nicht so berauschend, das liegt mir einfach nicht.
    Warum so lange warten? Hört sich so an wäre die Entscheidung einfach.

  8. #8
    kiki73 Gast

    Standard

    das stimmt, da hast du recht, aber das problem ist, daß ich jetzt ein kind habe und keine 4 stunden unterwegs sein kann, noch nicht, erst wenn er älter ist
    denn die WHKD- schule ist in bremen und da liegen 45 km dazwischen. war vorher kein problem da hatte ich alle zeit der welt gehabt, aber heute eben leider nicht
    zum anderen, ich hatte ärger mit meiner bandscheibe und muß jetzt auch reha-sport machen und die mitgliedschaft kostet auch was, von daher kann ich mir das erstmal nicht leisten

    aber ich sehe das auch positiv, denn beim TKD kann ich meine schwachstellen ausbessern (gesprungene tritte)

    ps, wobei mein kind nicht das problem ist (ist das beste was mir passiert ist) aber er braucht mich eben, und er muß natürlich auch zeitig ins bett und wenn er älter ist, dann nehme ich ihn einfach mit

  9. #9
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,

    Du aknnst wegen Deiner Bandscheibe kein WHKD machen aber TKD gesprungene Tritte? Oder meintest Du nur das Geld?

    Mit Kids ist gut. Meine beiden Jungs machen auch mit und da ist es einfacher auch mal auf Lehrgänge zu fahren....

    Grüße

  10. #10
    kiki73 Gast

    Standard

    die ärzte meinten generell kein kampfsport also auch kein TKD
    es ist wegen der kohle und mein kleiner ist noch zu klein um ihn da mitzunehmen zu können denn ich muß ne stunde fahren und wäre erst um 20:00 zuhause das ist zu spät für ihn

    wegen der bandscheibe ist es sogar gut sowas zu machen

  11. #11
    kiki73 Gast

    Standard

    juhuu, falls es jemand wissen will, ich bin wieder beim wun hop kuen do
    es klappt zeitlich, das haben wir ausprobiert
    es macht richtig spaß bei meinen leuten zu sein und nicht wieder von ganz unten anfangen zu müssen
    es ist so, als ob sich nichts geändert hat, ich stehe immer noch vorne nur meine kondi ist noch nicht so gut, aber was solls nach 2,5 jahren babypause und mit meinen alter soll man ja nicht viel erwarten und die fahrerei ist auch ok (46 km) denn auf dem weg dahin kann ich abschalten und auf dem weg zurück auch

  12. #12
    Papatom Gast

    Standard

    HI,
    prima. Freut mich für Dich...

    Grüße

  13. #13
    DerLenny Gast

    Standard

    Freut mich für Dich! Lass es krachen, hab Spaß!

    Mach dir keinen Kopf wegen der Kondition - die ist schnell wieder da. Insbesondere, da du ja sehr motiviert klingst.

    Für die Fahrt: Podcasts oder Hörbücher/Hörspiele besorgen.


  14. #14
    Die Infobox Gast

    Standard

    Freut mich für dich, dass es du es wieder geschafft hast.

    WHKD kann schon eine sucht werden, nun ja, hab spaß, trainier fleissig und veränder dein wesen ...

    wenn mal in süddeutschland, dann melde dich ...

    grüße nach norddeutschland ...

  15. #15
    kiki73 Gast

    Standard

    hey danke für die grüße
    nun ich bin ja schon voll dabei und durfte schon einigen anfängern was zeigen,
    kondi ist fast so gut wie früher, ich darf ja nicht vergessen daß ich keine 20 mehr bin
    tkd habe ich nicht mehr weiter gemacht
    @infobox ja ich melde mich, wenn ich in süddeutschland bin vllt bin ich im herbst da
    liebe grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wun Hop Kuen Do
    Von Karateka94 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 10:36
  2. Was macht Wun Hop Kuen Do aus?
    Von BestToast im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 02:37
  3. Wun hop kuen do kung fu?
    Von halloele im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 22:25
  4. Selbstverteidigung mit Wun Hop Kuen Do ?
    Von Dai-Mike im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-04-2009, 10:47
  5. Wun Hop Kuen Do lernen?
    Von secret im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •