Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Fit für die Alpenüberquerung

  1. #16
    Horrido Gast

    Standard

    Darf man fragen, mit welchen Schuhen du die Tour vor hast? (rein Interessehalber)

    finde dein Vorhaben auch gut, kann dir aber leider keine Tipps geben.

  2. #17
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Also kleines Update. Die letzte Woche ist nicht ganz nach Plan verlaufen. Ein Freund ist seit Sonntag für ne Woche wieder hier, der sonst woanders studiert. Wir sind also seit Sonntag jeden Tag Mountainbike gefahren. Seit dem kamen schon knapp 200 km zusammen und etliche Höhenmeter.
    Bin daher nicht mehr laufen gewesen.


    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, mit welchen Schuhen du die Tour vor hast? (rein Interessehalber)

    finde dein Vorhaben auch gut, kann dir aber leider keine Tipps geben.
    Meine letzten haben sich diesen Winter verabrschiedet. Muss noch sehen welche Schuhe ich mir diesesmal hole Lowa Tibet GTX könnte es werden. Die sollen nämlich auch im kommenden Jahr das wirkliche Abenteuer überstehen, für das diese Tour gewissermaßen nur ein Test ist. Aber ich bestell Schuhe nicht übers Internet muss die immer im Laden probelaufen.

  3. #18
    Horrido Gast

    Standard

    Ah ok, also normale Wanderschuhe.
    Jap und einlaufen musst du sie ja auch noch

  4. #19
    Niffel Gast

    Standard

    ich bin ja auch jedes jahr zu fuß, fahrad oder Kanu in skandinavien unterwegs und würde dir raten fit ist ok aber nicht ohne reserven. nach der tour wiegst du eh weniger als vor der tour. ansonsten viel spass

    achja noch nen buchtip den ich schon jahre gebe: Outdoor Praxis richtig gute rezepte für ne tour drin und das selbstgemachte trockenfleisch ist der hammer

  5. #20
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ich bin ja auch jedes jahr zu fuß, fahrad oder Kanu in skandinavien unterwegs und würde dir raten fit ist ok aber nicht ohne reserven. nach der tour wiegst du eh weniger als vor der tour. ansonsten viel spass

    achja noch nen buchtip den ich schon jahre gebe: Outdoor Praxis richtig gute rezepte für ne tour drin und das selbstgemachte trockenfleisch ist der hammer

    Steht da noch irgendwas neues drin? In den meisten Büchern wiederholen sich die Tipps und ich hab n Haufen davon.

  6. #21
    Niffel Gast

    Standard

    ich denke nicht wirklich. ist ja wie beim kampfsport. das rad neu erfinden tun se nicht. ich habs halt schon recht lange und bin zufrieden damit. das ist nur ne neuere auflage. ich hatte es auf meinen ersten touren immern dabei und deswegen häng ich vielleicht dran

  7. #22
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    So kleines Update. Heute hab ich mal was neues ausprobiert. Anstatt die 20 km zu laufen bin ich nur 12 gelaufen und bin zu meinem "Outdoorgym" mitten im Wald. Kleine Wiese direkt am Bach. Erstmal paar BWEs und Klimmzüge an den Ästen und dann sehr schwere Steine den Berg heraufgewuchtet.
    Ich kann euch sagen das war überaus anstrengend.

    Offenbar bin ich nicht der Typ für regelmäßige immer gleiche Trainingspläne. Muss immer was anderes ausprobieren.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Ein Input für die Trainingsplanung:

    http://www.frankentracks.de/wordpres...iningsplan.pdf

  9. #24
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    So morgen gehts los und ich bin jetzt voll die Maschine. Die Route hat sich ein wenig geändert. Zuerst häng ich ne Woche in Grainau rum und mach mit meinem Bruder die Zugspitze und n paar andere Klettersachen und von dort aus dann über die Alpen rüber nach Meran.
    Bin jetzt s0 bei 77 kilo angekommen und werd bestimmt noch n paar Gramm auf den Bergen lassen

  10. #25
    Punkt Gast

    Standard

    Cool!

    Ich wünsche alles Gute un viel Erfolg! Ich hoffe auf Bilder und nen ausführlichen Bericht

  11. #26
    Sven K. Gast

    Standard

    TTTTTSSSSSCCHCCHCHHHHHAAAKKKKKKAAAAAAAAA!!!!!

    Du schaffst es!

    ░░░░░░░░░░░░▄▄░░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░░█░░█░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░░█░░█░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░█░░░█░░░░░░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░█░░░░█░░░░░░░░░░░░░
    ██████▄▄█░░░░░██████▄░░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░
    ▓▓▓▓▓▓█████░░░░░░░░░██░░░░░░
    █████▀░░░░▀▀████████░░░░░░░░
    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Du bist sicher schon unterwegs also: Utreija!

    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich diese "Ich bereite mich jetzt für die Alpenüberquerung" Sache ein wenig seltsam beäuge. Vielleicht liegts daran, dass ich selbst schon mehrere tausend Kilometer zu Fuß zurück gelegt habe und mich da nie groß drauf vorbereitet hatte, aber es sind doch blos die Alpen im Bestenfall gehst du über den Brennerpass bzw in der Nähe liegende Pässe rüber nach Italien. Die Wanderwege und Trails sind so gut, dass da eigentlich nichts schweres zu erwarten sein sollte.

    Berichte dann bitte mal wo du genau lang bist, interessiert mich, da ich im vergangenen Jahr von Brandenburg an der Havel bis nach Rom gewandert bin, aber über den Brenner, fand ich nich so gut, da dort einige Leute zu viel unterwegs waren.

    Viel Spaß bei deinem Projekt, hoffentlich kriegt man dann von deinem Endprojekt noch ein paar Infos

  13. #28
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich diese "Ich bereite mich jetzt für die Alpenüberquerung" Sache ein wenig seltsam beäuge. Vielleicht liegts daran, dass ich selbst schon mehrere tausend Kilometer zu Fuß zurück gelegt habe und mich da nie groß drauf vorbereitet hatte, aber es sind doch blos die Alpen im Bestenfall gehst du über den Brennerpass bzw in der Nähe liegende Pässe rüber nach Italien. Die Wanderwege und Trails sind so gut, dass da eigentlich nichts schweres zu erwarten sein sollte. [...]

    Kann ja alles sein, was Du da schreibst. Aber das ganze hat auch ne psychologische Komponente. Es ist einfach besser zu sagen "Ich will / werde über die Alpen wandern." als zu sagen "Ich wandere ein paar Kilometer auf gut ausgebauten Trails die über die Alpen führen."

    Ist einfach eine Sache der klaren Zielsetzung. Und Ziel des TEs ist es, die Alpen zu überqueren, und darauf bereitet er sich vor.

  14. #29
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Ahoi bin gerade in Imst in Tirol.

    War die vorherige Woche auf der Zugspitze und Alpitz, alles beide jeweils an einem Tag komplett von Grainau nach Grainau zu Fuß. Also ohne Cheaten mit Seilbahn. War schon mal n guter Einstieg.

    Morgen gehts in Pitztal und von dort über den Alpenhauptkamm und vielleicht noch auf den einen oder anderen 3000 wenn ich irgendwo Steigeisen schnorren kann.

    Trainingsmäßig alles cool, auch wenns was anderes ist mit nem 20 Kilo Rucksack die Grünsteinscharte hoch zu kommen

  15. #30
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Tour ist fertig. Bin jetzt im sonnigen Meran. Wetter war so gut dass ich auch noch auf die Fineilspitze mit 3514 m raufbin. Hab das spontan entschieden.

    Bilder gibts n paar wenn ich wieder in Schland bin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunstlehrer fit für SV?
    Von Undayag im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 21-06-2013, 03:35
  2. Wie werde ich Fit für MMA?
    Von Soldier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02-05-2010, 17:09
  3. Fit für den Sommer
    Von No0b im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 10:53
  4. Fit für den Boxclub
    Von Timothy im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •