Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: INSTING Silat

  1. #1
    KK-anfänger Gast

    Standard INSTING Silat

    Hallo

    Kennt hier jemand die kampfkunst INSTING Silat, die aus dem Tapak Suci entwickelt wurde? Pencak Silat Tapak Suci Mödling - Indonesian Fighting Systems - INSTINGS

    Soll ja ein hartes, realistisches Selbstverteidigungssystem sein. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ist das seriös? Was haltet ihr davon in Sachen Effektivität? Gibts das nur in Österreich oder auch woanders?

    Grüsse

  2. #2
    hundzerberus Gast

    Standard

    Joko Suseno ist in der Nähe von Köln.

    Pencak Silat Tapak Suci

    Frag ihn persönlich, ist ein äußerst angenehmer Mensch und spricht fließend Deutsch
    Seriös ist er auf alle Fälle!
    Auf allen Lehrgängen, die ich bei ihm besucht habe war ich von ihm begeistert.
    An Diskussionen zur Effektivität von Kampfkünsten beteilige ich mich aber nicht, dazu ist genug geschrieben worden.

  3. #3
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Joko Suseno ist in der Nähe von Köln.

    Pencak Silat Tapak Suci

    Frag ihn persönlich, ist ein äußerst angenehmer Mensch und spricht fließend Deutsch
    Seriös ist er auf alle Fälle!
    Auf allen Lehrgängen, die ich bei ihm besucht habe war ich von ihm begeistert.
    An Diskussionen zur Effektivität von Kampfkünsten beteilige ich mich aber nicht, dazu ist genug geschrieben worden.


    Stimmt Joko Suseno ist einfach nur Klasse......

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    zu der verwirrung, wo denn nun der unterschied bestehe zwischen pencak silat concept und instings (faktisch identisch, was das technische repertoire angeht und beides mit joko als oberhaupt) und die verbindung zum tapak suci siehe
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ystems-139547/

    du wirst mit sicherheit keine instings-gruppe in deutschland finden. ich wüßte nichts davon. auch psc gruppen gibt es offiziell nicht (psc gibts nur auf seminaren und im kontext des trainings von einigen kali sikaran bzw. ikaef gruppen, sowie als add on bei trainern, die auf den psc seminarreihen graduiert wurden). soweit ich weiß, gab es auch nur ein paar wenige instings seminare bisher.
    joko, jeff (der mitbegründer, mit-trainer und stilistischer mit-beeinflusser vom psc) und psc ist in größerem umfang mit sicherheit auf dem nächsten ikaef summercamp zu haben.
    wenn du in köln vorbeikommst: bin auch instructor im psc und das zeugs fließt in das training ein, dass ich montags an der sporthochschule in köln gebe (panantukan/boxen, kadena, dumog & silat im "kali sikaran style").

    edit: es ist keine kampfkunst, sondern eine art kompilation aus verschiedenen silat-stilen und es ist nicht aus dem tapak suci heraus entwickelt worden, eben weil es aus elementen verschiedener, bereits vorhandener, silat stile besteht. der bezug zum tapak suci besteht durch die person jokos, der ts repräsentant in europa ist und dessen "persönlicher stil" das instings sozusagen einfärbt. instings ist eher ein "programm", als alles andere (wie halt auch psc).
    Geändert von amasbaal (11-04-2013 um 15:35 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Silat?
    Von Mikrofonkabel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 22:31
  2. Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips
    Von KK-anfänger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 00:52
  3. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 18:39
  4. Silat
    Von Maurice1990 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 15:36
  5. Silat ??
    Von chen chun im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •