Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Mit Low Kicks umgehen lernen?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von aplundnei Beitrag anzeigen
    @Vrooktar


    Gut, ich finds aber unabhängig von Erfahrung ne blöde Idee sich von Leuten, die auf Lowkicks spezialisiert sind mir voller Kraft auf den Oberschenkel knallen zu lassen. Ich glaub es hat schon nen Grund, dass die Schienbeinschoner tragen und sich beim Drillen ordentlich zurückhalten.

    Was meinst du mit Ballen und Schuhwerk? Ist das ne spezielle Übung um sich an Low Kicks zu gewöhnen? Eigentlich knallt man da ja das Schienbein gegen den Oberschenkel.

    Wir machen SV, da man da Schuhe anhat unterscheidet sich die Technik von dem was man aus dem Sport kennt. Trefferzone ist da die Seite der Sohle, wenn man keine Schuhe anhätte würde man quasi mit der Seite des Ballens treten.

    Um sich für den Sport an Lowkicks zu gewöhnen würde ich das nicht empfehlen.
    Die Belastungen unterscheiden sich einfach.
    Bei uns geht der Treffer nicht so in die "Tiefe", sondern wird eher von der ersten Muskelgruppe absorbiert auf die er trifft.
    Zum Ausgleich haut es einem die Beine nicht so weg.

    Die vielen "Dämpfer" beim Kampfsport sind glaube ich nicht deshalb da, weil niemand die harten Lowkicks aushalten würde, sondern eher durch das hohe Pensum bedingt.
    Wenn man bis zur Erschöpfung drillt muss man eben einzelne Belastungen drosseln oder besser gesagt die drosseln sich von selbst.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  2. #32
    HauWeg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    An Lowkicks kann man sich kaum gewöhnen, dafür werden die Kicks ja geblockt.
    Wieso kassiert du die Lowkicks, zeigt dir keiner im Training wie die Lowkicks geblockt werden?
    Ich empfehle dir entweder zum Boxen zu gehen oder WTF-TKD zu machen.
    Da bekommt man keine Lowkicks ab!
    Da scheint ja ein richtiger Experte zu sprechen?

    Ne hast recht lieber Boxen gehen und ständig eins auf die Nuschel bekommen ist sicher besser für deinen Kopf.

    Allso ich kann Dir nur sagen das Du nach 2 Wochen Training (waren doch 2 Wochen?) noch nicht die nötige Muskulatur aufbauen konntest um Low-Kicks schmerzfrei auszuhalten.

    Das kommt aber mit der Zeit wenn man am Ball bleibt, und wenn der Punkt da ist macht es sogar richtig Spass Ich mache seit über 13 Jahren Kyokushin und habe noch keinen gesehen der das in den ersten wochen ohne Probleme wegstecken konnte.

    wenn Dir die KK gefählt und Du den nötigen Ergeiz mitbringst wirst Du auch schnell erfolge haben.

    Im Kyokushinkai wirst Du noch öfter über deine Grenzen gehen müssen denn genau das macht die KK aus, aber nach jedem Training wirst Du stolz auf das sein was Du geschaft hast.

  3. #33
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HauWeg Beitrag anzeigen
    Da scheint ja ein richtiger Experte zu sprechen?

    Ne hast recht lieber Boxen gehen und ständig eins auf die Nuschel bekommen ist sicher besser für deinen Kopf.

    Allso ich kann Dir nur sagen das Du nach 2 Wochen Training (waren doch 2 Wochen?) noch nicht die nötige Muskulatur aufbauen konntest um Low-Kicks schmerzfrei auszuhalten.

    Das kommt aber mit der Zeit wenn man am Ball bleibt, und wenn der Punkt da ist macht es sogar richtig Spass Ich mache seit über 13 Jahren Kyokushin und habe noch keinen gesehen der das in den ersten wochen ohne Probleme wegstecken konnte.

    wenn Dir die KK gefählt und Du den nötigen Ergeiz mitbringst wirst Du auch schnell erfolge haben.

    Im Kyokushinkai wirst Du noch öfter über deine Grenzen gehen müssen denn genau das macht die KK aus, aber nach jedem Training wirst Du stolz auf das sein was Du geschaft hast.
    Danke für die Blumen Du Experte!
    Nicht jeder Mensch ist für VK-Karate oder Thaiboxen geeignet, dass ist nunmal die bittere Wahrheit.
    Das man beim Boxen auf die Murmel bekommt hängt vom Boxer ab und ist auch nicht die Regel, aber ich kenne genug VK-Karateka und Thaiboxer die mit kaputten Knien rumlaufen von den ganzen Lowkicks.

  4. #34
    aplundnei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Wir machen SV, da man da Schuhe anhat unterscheidet sich die Technik von dem was man aus dem Sport kennt. Trefferzone ist da die Seite der Sohle, wenn man keine Schuhe anhätte würde man quasi mit der Seite des Ballens treten.

    Um sich für den Sport an Lowkicks zu gewöhnen würde ich das nicht empfehlen.
    Die Belastungen unterscheiden sich einfach.
    Bei uns geht der Treffer nicht so in die "Tiefe", sondern wird eher von der ersten Muskelgruppe absorbiert auf die er trifft.
    Zum Ausgleich haut es einem die Beine nicht so weg.

    Die vielen "Dämpfer" beim Kampfsport sind glaube ich nicht deshalb da, weil niemand die harten Lowkicks aushalten würde, sondern eher durch das hohe Pensum bedingt.
    Wenn man bis zur Erschöpfung drillt muss man eben einzelne Belastungen drosseln oder besser gesagt die drosseln sich von selbst.
    Ach komm, das ist jetzt nicht dein Ernst? Hat nichts mit SV vs Sport zu tun. Ist ja schön und gut, dass du SV machst, aber was ihr da macht ist einfach was anderes wie ein Lowkick. Egal ob man Schuhe, Lederhosen oder sonst was trägt meint man mit Lowkick Schienbein vs. Oberschenkel. Kann ja sein, dass der Kick ne gute Technik ist, aber eben was anderes.

    Und es stimmt sicher, dass dir der Fuß nicht sofort explodiert sobald er mit dem Schienbein in berührung kommt. Aber mir wurde in mehreren Vereinen erklärt, dass man in der Regel auch als Veteran nur wenige feste Treffer einstecken kann. Auf youtube hab ich auch schon einige Kämpfe gesehen, in denen beim VK 1-2 Treffer auf den Oberschenkel gereicht haben. Es wird sicher auch nen Grund haben, warum bei Demos Baseball Schläger üblicherweise mit dem Schienbein zerstört werden.

    @HauWeg & Savateur73: Brav bleiben

  5. #35
    aplundnei Gast

    Standard

    Gut, danke für eure Kommentare. Mir reicht das erstmal an Perspektiven und ich werd einfach mal schaun wos mich hin verschlägt. In den Vereinen werd ichs noch ein paar mal probieren und mich weiterhin auch nach anderen KK umschaun.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von aplundnei Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist jetzt nicht dein Ernst? Hat nichts mit SV vs Sport zu tun. Ist ja schön und gut, dass du SV machst, aber was ihr da macht ist einfach was anderes wie ein Lowkick. Egal ob man Schuhe, Lederhosen oder sonst was trägt meint man mit Lowkick Schienbein vs. Oberschenkel. Kann ja sein, dass der Kick ne gute Technik ist, aber eben was anderes.

    Und es stimmt sicher, dass dir der Fuß nicht sofort explodiert sobald er mit dem Schienbein in berührung kommt. Aber mir wurde in mehreren Vereinen erklärt, dass man in der Regel auch als Veteran nur wenige feste Treffer einstecken kann. Auf youtube hab ich auch schon einige Kämpfe gesehen, in denen beim VK 1-2 Treffer auf den Oberschenkel gereicht haben. Es wird sicher auch nen Grund haben, warum bei Demos Baseball Schläger üblicherweise mit dem Schienbein zerstört werden.
    Den Baseballschlägerquatsch kannst du dir im Regelfall schenken. Den zerjockeln Karatekas mit dem Unterarm und du wirst sicher nicht behaupten ein solcher Hieb wäre stärker.

    Wie du trittst ist deine Sache.
    Ich erreiche selbst ohne Schuhe mit dem Ballen doppelt so hohe Drücke an der Zielzone. Gleichzeitig ist der Impuls um 30% geringer. Dadurch hämmert es das getroffene Bein nicht so stark weg, aber der Treffer wird schmerzhafter.
    Da sind die Schuhe noch nicht mal einkalkuliert und 30cm Reichweitenunterschied sind es auch.
    Du kannst also gewiss sein, dass ich nicht aus Langeweile trete wie ich trete.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  7. #37
    Shaolin93 Gast

    Standard

    Naja vllt. sind es ja auch garkeine Schmerzen vom Tritte kassieren sondern ganznormaler Muskelkater weil deine Beine ja angestrengt werden über das Training^^
    Das würde jedenfalls erklären wiso du erst am nächsten Tag etwas merkst

    PS: Eure Meinung ist auch auf meiner Facebook Seite gefragt! ''Kampfkunst ist kein Hobby sondern Lifestyle'' Liken und mitreden oder einfach nur unterhalten lassen Link in meiner Signatur!

  8. #38
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Den Baseballschlägerquatsch kannst du dir im Regelfall schenken. Den zerjockeln Karatekas mit dem Unterarm und du wirst sicher nicht behaupten ein solcher Hieb wäre stärker.

    Wie du trittst ist deine Sache.
    Ich erreiche selbst ohne Schuhe mit dem Ballen doppelt so hohe Drücke an der Zielzone. Gleichzeitig ist der Impuls um 30% geringer. Dadurch hämmert es das getroffene Bein nicht so stark weg, aber der Treffer wird schmerzhafter.
    Da sind die Schuhe noch nicht mal einkalkuliert und 30cm Reichweitenunterschied sind es auch.
    Du kannst also gewiss sein, dass ich nicht aus Langeweile trete wie ich trete.

    Und dann kommt deine Mama ins Zimmer und dein Traum ist zu Ende

    Ist echt schon vermessen was du da sagst, dein Kick mit dem Fussballen wäre schmerzhafter als nen Low-Kick. Klar kannst du mit dem Ballen einen schönen punktuellen Bruchtest durchführen, mit einem Lowkick, der richtig ausgeführt wird und auch trifft, zerstört deinen Muskel erst einmal. Das ist der Unterschied

    Gruß
    Frank

  9. #39
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Und dann kommt deine Mama ins Zimmer und dein Traum ist zu Ende

    Ist echt schon vermessen was du da sagst, dein Kick mit dem Fussballen wäre schmerzhafter als nen Low-Kick. Klar kannst du mit dem Ballen einen schönen punktuellen Bruchtest durchführen, mit einem Lowkick, der richtig ausgeführt wird und auch trifft, zerstört deinen Muskel erst einmal. Das ist der Unterschied

    Gruß
    Frank

    Nicht Kräfte schaden dem getroffenen Muskel, sondern Drücke.
    Wenn beim Ballen der Druck größer ist, dann ist der Schaden größer.
    Du kannst natürlich um die Physik drumrum faseln, an Gültigkeit verliert sie dadurch nicht.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von aplundnei Beitrag anzeigen
    Aber mir wurde in mehreren Vereinen erklärt, dass man in der Regel auch als Veteran nur wenige feste Treffer einstecken kann. Auf youtube hab ich auch schon einige Kämpfe gesehen, in denen beim VK 1-2 Treffer auf den Oberschenkel gereicht haben. Es wird sicher auch nen Grund haben, warum bei Demos Baseball Schläger üblicherweise mit dem Schienbein zerstört werden.
    wenn der Kick richtig ausgeführt wird und trifft, dann kann das ganz schnell gehen-auch bei den Profis.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #41
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Nicht Kräfte schaden dem getroffenen Muskel, sondern Drücke.
    Wenn beim Ballen der Druck größer ist, dann ist der Schaden größer.
    Du kannst natürlich um die Physik drumrum faseln, an Gültigkeit verliert sie dadurch nicht.
    Hm.. das erzählst dann gerade jemanden der das seit Jahrzehnten macht und das, nebenbei erwähnt, nicht gerade unerfolgreich!

    Ab und zu sollte man mal gucken wem man hier Gefasel unterstellt.. besonders wenn die Leute dann auch noch mit ihrem richtigen Namen posten. Google ist dein Freund!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    @bouncer

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    ....
    Treffer, versenkt
    Volenti non fit iniuria

  14. #44
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Nicht Kräfte schaden dem getroffenen Muskel, sondern Drücke.
    Wenn beim Ballen der Druck größer ist, dann ist der Schaden größer.
    Du kannst natürlich um die Physik drumrum faseln, an Gültigkeit verliert sie dadurch nicht.

    Ok, dann übt ein Lowkick keinen Druck aus

    Das wusste ich natürlich nicht, sorry, danke für die Belehrung.

    Nur mal so zum Spaß, lass dir mal von einem Sportler nur das Schienbein auf deinen Oberschenkel fallen und berichte mir wieder

    Falls das nicht reicht, kannst du mal als Gast bei einem Sparringstreff mitmachen, da lassen wir dann bei dir mal die Schoner weg, gleiches Recht für alle, du darfst dann gerne mit deinem Fussballen arbeiten und treffen, am Ende werden dann die Erbsen gezählt.

    Gruß
    Frank

  15. #45
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Eure Haltung ist die gewohnheitsmäßige.
    Ihr tut das was ihr immer gemacht habt und weil es funktioniert wird es auch nicht weiter hinterfragt.
    Nur ist die Tatsache, dass man mit einem Mountainbike ein Rennen auf der Straße fahren kann nun mal noch kein Argument dafür, dass es nicht auch besser geht.

    Aber dieses Denken ist selbst in der Leichtathletik noch verbreitet und da haben Leute schon viel eher über das nachgedacht was die Sportler da machen als im Kampfsport.
    Folglich werdet ihr den Wandel der Lehre womöglich nicht mehr erleben oder ihn, wenn doch, einfach verkennen.

    Andererseits könnte ich jetzt natürlich auch euer unglaublich stichhaltiges und durchdachtes Argumentationsmuster kopieren......

    Könnt ja mal nach Okinawa gehen, wo man das schon gemacht hat als die Lehrer eurer Lehrer Quark im Schaufenster waren und euch da wahlweise mit Ballen und Rist auf die Oberschenkel knallen lassen.
    Und wenn eure Vorstellungskraft nicht ausreicht um zu erahnen, was Stiefel damit ausrichten, dann kommt einfach nach Sachsen und wedelt in einem ausgewählten Bezirk mit der Türkeifahne.


    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
    -Kurt Tucholsky
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen, Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 18:13
  2. Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2013, 11:44
  3. Mit dem Jab umgehen lernen und die Distanz schließen
    Von Fisting im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 02-04-2011, 08:19
  4. Low-Kicks
    Von Zoki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 23:13
  5. Low-Kicks zuhause ...
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-01-2002, 16:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •