Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Mit Low Kicks umgehen lernen?

  1. #46
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Leute,leute!
    Er macht: Drakona Bato

    Der Junge weiß alles

  2. #47
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    .....


    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
    -Kurt Tucholsky
    Richtig! Und der Frank hat alles so schlecht gemacht das seine Schüler ein Dauerabo auf Weltmeistertitel haben...

  3. #48
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen

    Und wenn eure Vorstellungskraft nicht ausreicht um zu erahnen, was Stiefel damit ausrichten, dann kommt einfach nach Sachsen und wedelt in einem ausgewählten Bezirk mit der Türkeifahne.


    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
    -Kurt Tucholsky

    Da ich wohl etwas falsch interpretiert habe, nehme ich natürlich meine Aussage zurück, sorry Vrooktar

    Habe mal geschaut was du trainierst, wenn du einer der Akteure bist, wovon ich ausgehe, möchte ich es gar nicht kommentieren

    http://www.youtube.com/watch?v=YieOfqLyMmk

    Gruß
    Frank

  4. #49
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Kurz mal zur Türkenfahne: kann mir nicht vorstellen dass Fruckti irgendwie rassistisch ist

    Fruckti kannst du mal ein Video posten wie du den kick meinst?
    Übrigens Gegenargument zu Okinawa: Die Thais/Siamesen/Burmesen haben's auch schon immer so wie sie es tun.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Der letzte Abschnitt lässt mich nun aber aufhorchen, aus dieser Richtung weht also der Wind

    Mir sind alle Menschen wichtig, egal welcher Nation sie entstammen, bezogen auf deine Aussage bezüglich der Türkeifahne. Mir wird übel, wenn ich so einen Mist lese. Hoffe du bist mal auf Hilfe in einem anderen Land angewiesen, oh man, habe keinen Bock mehr auf deine Aussagen.
    Du interpretierst da etwas rein was er nicht geschrieben hat

  6. #51
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    @ Frank
    Du liegst mit deiner "Annahme" falsch.
    Mit beiden.....


    @ bouncer
    Ein Riesenargument.

    1. Mir sind keine Weltmeisterschaften in einem Kampfsport bekannt in dem sowohl Tritte erlaubt, als auch vernünftiges Schuhwerk getragen wird.

    2. Weltmeister sind nur in der Momentaufnahme überhaupt in irgendwas ein Maßstab. Wenn ein Weltmeister allein durch diesen Titel den Beweis erbringen würde, dass er es auf die bestmögliche Weise umsetzt, dann müssten die Weltmeister der Laufsportarten fast immer die gleichen Bestzeiten laufen.
    Ich denke dir leuchtet ein, dass das Nonsens ist.


    Allgemein weiss ich nicht worüber ihr euch brüskiert.
    Darüber dass ich sage, dass ein Tritt mit dem Ballen Sinn machen kann?
    Klingt für mich nach dem tollwütigen Verteidigen alter Gewohnheiten.
    Ich habe ausgerechnet, dass es Sinn machen kann.
    Daran rüttelt ihr nicht mit "Google kennt meinen Namen".

    Wenn ihr für immer auf dem gleichen Stand sitzen bleiben wollt bitteschön.

    Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als bekehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass die Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht wird
    - Max Planck



    Post Scriptum:

    @ keineregeln
    Nur vage
    Hab ein Bild angehängt, dass so grob hinkommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  7. #52
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Der letzte Abschnitt lässt mich nun aber aufhorchen, aus dieser Richtung weht also der Wind

    Mir sind alle Menschen wichtig, egal welcher Nation sie entstammen, bezogen auf deine Aussage bezüglich der Türkeifahne. Mir wird übel, wenn ich so einen Mist lese. Hoffe du bist mal auf Hilfe in einem anderen Land angewiesen, oh man, habe keinen Bock mehr auf deine Aussagen.

    Habe mal geschaut was du trainierst, wenn du einer der Akteure bist, wovon ich ausgehe, möchte ich es gar nicht kommentieren

    Drakona Bato Sparring - YouTube

    Gruß
    Frank

    Ne, das müssen Schüler von Fruckti sein. Fruckti selbst ist im kkb auch bekannt als der Oger aus dem Osten

    Er hat Maße die es ihm erlauben gegen Durchschnittskerle so zu kämpfen wie er bock hat *lach* da muss die Technik nicht stimmen, um Dampf dahinter zu haben..

    Gruß
    KeineRegeln

  8. #53
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Er hat Maße die es ihm erlauben gegen Durchschnittskerle so zu kämpfen wie er bock hat *lach* da muss die Technik nicht stimmen, um Dampf dahinter zu haben..

    Gruß
    KeineRegeln
    Hier gut zu sehen.

    Seine Maße garantieren aber nicht, unversehrt durch einen Kampf zu kommen, gegen jemanden der kämpfen kann.


  9. #54
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    @ Vrooktar

    Habe meinen Post geändert, sorry


    Ändert meiner Meinung nach aber nichts an der Tatsache das ein Lowkick mehr Wirkung erzielt. Die Aufprallfläche des Schienbein ist auch nicht größer als der Fussballen, würde sogar sagen eher geringer, also müsste die Kraftübertragung bezogen auf die Fläche höher sein. Der Knochen ist ja nicht so breit wie der Fussballen, bei mir zumindest nicht. Habe in meiner Jugend oft mit dem Ballen Bruchtest's durchgeführt und weiß sehr wohl über die Wirkung des Kicks bescheid.
    Dann kommt noch dazu, das der Ballen weicher ist als das Schienbein.

    Das schlechte an diesem Kick ist meiner Meinung nach, das treffen mit diesem. Es ist weitaus schwieriger mit diesem zu treffen als mit dem Schienbein. ( Bezogen auf den Oberschenkel )


    Gruß

    Frank

  10. #55
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Hier gut zu sehen.

    Seine Maße garantieren aber nicht, unversehrt durch einen Kampf zu kommen, gegen jemanden der kämpfen kann.

    Ich weiß.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Allgemein weiss ich nicht worüber ihr euch brüskiert.
    Darüber dass ich sage, dass ein Tritt mit dem Ballen Sinn machen kann?
    Klingt für mich nach dem tollwütigen Verteidigen alter Gewohnheiten.
    Ich habe ausgerechnet, dass es Sinn machen kann.
    Daran rüttelt ihr nicht mit "Google kennt meinen Namen".

    Wenn ihr für immer auf dem gleichen Stand sitzen bleiben wollt bitteschön.
    Da liegt nunmal das Problem. Dir fehlen 20 Jahre Erfahrung und Du "rechnest" was aus. Wir reden hier von Biomasse, Physiologie und etwas ganz wesentlichem, dem Faktor Mensch mit all seinen Erscheinungen, physisch und kognitiv. Da legt man sich mit Erstsemesterphysikkenntnissen gerne mal aufs Maul.
    Anders als in der Mathematik ist eine Berechnung erstmal nur eine berechnung und spiegelt nicht die Realität wieder. Diese Realität erkennt man durch Erfahrungen und systematisch mit Untersuchungen.
    Sprich man macht Messungen mit unterschiedlichen Ausführungen. Wenn diese Ergebnisse Deine Theorien stützen ist alles palletti, dann kicken wir nur noch so wie Du es ausgerechnet hast. Ich bin mir aber sicher(Erfahrung) dass es ein paar entscheidende Faktoren gibt die Du nicht einberechnet hast, z.b. dass die Ausführung die Bewegungsausführung wesentlich verändert, dass die Kraftübertragung sich verändert und zwar nicht nur in der Fläche.

    Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als bekehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass die Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht wird
    - Max Planck
    Wir reden hier nicht von wissenschaftlicher Wahrheit sondern eventuell von einer Milchmädchenrechnung



    Post Scriptum:

    @ keineregeln
    Nur vage
    Hab ein Bild angehängt, dass so grob hinkommt.
    Da sieht man schonmal die Grundproblematik: Du hast keinen Schimmer von der Dynamik eines Kicks. Das könnte erklären wie ihr Euch "volle Pulle" auf die Oberschenkel treten könnt was den sterblichen Kampfsportlern nicht vergönnt ist da sie sonst Wochen(Alltag) und Monate(Training) ausfallen würden
    Wenn man so kickt sollte man es in der SV doch zugunsten der Standfestigkeit sein lassen. Das kann ich nicht ausrechnen sondern nur empfehlen

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    @ Vrooktar

    Habe meinen Post geändert, sorry


    Kein Problem, danke erst einmal für einen durchdachten Argumentationsansatz


    Die Aufprallfläche des Schienbein ist auch nicht größer als der Fussballen, würde sogar sagen eher geringer, also müsste die Kraftübertragung bezogen auf die Fläche höher sein. Der Knochen ist ja nicht so breit wie der Fussballen, bei mir zumindest nicht.
    Hier ist extrem entscheidend auf was man trifft.
    Bei einem Holzbrett ist dir nichts hinzuzufügen, wenn man aber einen Oberschenkel trifft verformt er sich und passt sich zum Teil dem an, was ihn trifft.
    Das vergrößert die Fläche um ein vielfaches und nach meiner, zugegebenermaßen eher groben, Einschätzung auf ein bedeutend höheres Maß als beim Ballen.


    Dann kommt noch dazu, das der Ballen weicher ist als das Schienbein.
    Ein bisschen schon, aber ich würde den Unterschied nicht so urgewaltig einstufen.
    Die Kraft am Ende wird durch die gesamte "Entschleunigung" bestimmt.
    Da der Oberschenkel im Vergleich so weich ist wird er die Entschleunigung so stark drosseln, dass die Unterschiede von Ballen und Schienbein, was ja beides nahezu blanke Knochen sind, wohl eher nicht mehr so ins Gewicht fallen.
    Zumal ein Schuh da natürlich wieder andere Ausgangswerte liefert.


    Das schlechte an diesem Kick ist meiner Meinung nach, das treffen mit diesem. Es ist weitaus schwieriger mit diesem zu treffen als mit dem Schienbein.
    Da muss ich soweit zustimmen.
    Anfänger haben meiner Erfahrung nach kein Problem damit schnell effektiv mit dem Ballen das zu treffen, was sie treffen wollen, aber der Spielraum, wenn der Gegner sich schnell bewegt oder gar versucht auszuweichen ist natürlich kleiner und schwieriger zu kalkulieren.
    In der SV müssen wir aber eher weniger mit Gegnern rechnen die schnell auf gezielte Lowkicks reagieren. Das ist wohl der Grund, weshalb das zu verkraften ist.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  13. #58
    Yip-Man Gast

    Standard

    Ist hier grad von einem Halbkreistritt die Rede, bei dem man mit dem Fussballen trifft oder von einem Front Kick auf den Oberschenkel?

    Falls letzteres, die sind wirklich verdammt schmerzhaft und effektiv.
    Falls Lowkick mit Fussballen auf Oberschenkel: wie zum Teufel soll man das anstellen?

  14. #59
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yip-Man Beitrag anzeigen
    Falls Lowkick mit Fussballen auf Oberschenkel: wie zum Teufel soll man das anstellen?
    Den müsste man dann doch im Halbkreis treten, anders geht das nicht?

    Vor allem stelle ich mir die seitliche Belastung am Knie als ziemlich heftig vor, wenn man da mal durchzimmert. Und soooo viel Muskel kann da am Knie auch nicht stabilisieren (zumindest bei mir ).

    Mache die Lowkicks bisher entweder mit dem Gelenk (quasi wie nen Fußball) oder mit dem Schienbein.

    Mit dem Gelenk ists kacke wenn der andere fest blockt, dann tuts RICHTIG weh - also bei mir Will mir das auch abgewöhnen.
    Mit festem Schuhwerk (Arbeitsschuhe, Wanderstiefel) kann man dann auch die Fußspitze nehmen. Der Erfolg dürfte verheerend sein

  15. #60
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    guten Morgen

    Also zum Thema zurück

    Der Fussballen ist auf jeden Fall breiter als der Aufprallpunkt beim Schienbein.
    Der Fussballen ist kein Knochen, also hat das Schienbein die höhere Dichte, bedingt dadurch dürfte die Wirkung allein schon höher sein.

    Klar ist ein Schuh hart, es kommt natürlich auch darauf an was für ein Schuh, ich trage immer Flip Flops

    @Vrooktar

    Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.

    Dann kannst du mich überzeugen, ich kann meine Aussage gerne revidieren , wenn ich im Unrecht bin

    Gruß
    Frank

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen, Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 17:13
  2. Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2013, 10:44
  3. Mit dem Jab umgehen lernen und die Distanz schließen
    Von Fisting im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 02-04-2011, 07:19
  4. Low-Kicks
    Von Zoki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 22:13
  5. Low-Kicks zuhause ...
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-01-2002, 15:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •