Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Mit Low Kicks umgehen lernen?

  1. #61
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Cool, noch ein Sparringsvideo vom Oger des Ostens
    Ich habe zwar sagen wir, sehr oft Probleme seinen Gedankengängen zu folgen, aber er scheint sehr nett. Ausserdem interessiert es mich sehr wie er gegen abschneidet, der das kämpfen von der picke gelernt hat.

    Bin sicher, dass alle drei Parteien etwas von hätten

    @Frank: ich meine, der Gegner im Video ist ein TKDin mit 85 kg (und User im kkb).

    Gruß
    KeineRegeln

    P.s. ich bin kein Hetzer

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    @ Frank

    Der Fussballen ist auf jeden Fall breiter als der Aufprallpunkt beim Schienbein.
    Mag ja sein, aber das Ziel verformt sich ja.
    Wenn du mit dem Schienbein in eine Federmatratze trittst, dann passt sich die Form der Matratze deinem Bein an und eh du dich versiehst liegt der ganze Unterschenkel an.


    Der Fussballen ist kein Knochen, also hat das Schienbein die höhere Dichte, bedingt dadurch dürfte die Wirkung allein schon höher sein.
    Ich weiss nicht, ob wir jetzt aneinander vorbeireden, aber mein Ballen ist sehr wohl ein Knochen. Man trifft ja mit den Mittelfußknochen.



    @Vrooktar

    Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.

    Dann kannst du mich überzeugen, ich kann meine Aussage gerne revidieren , wenn ich im Unrecht bin
    Angesichts der Tatsache, dass Lowkicks bei mir keine Kerntechnik sind bin ich wahrscheinlich nicht der optimale Partner um bei einem Vergleich zu einem optimalen Ergebnis zu kommen. In einem Sparring gegen jemanden der was auf der Pfanne hat benutze ich traditionsgemäß nahezu gar keine Tritte. Die sind bei mir eher ein Elfmeter mit dem man einen plumben Angreifer fällen kann bevor er in Reichweite kommt.

    Dennoch würde ich das Angebot gerne annehmen.
    Selbst wenn ich mir nur ein paar von deinen Lowkicks auf die Oberschenkel zwiebeln lasse habe ich einen besseren Vergleich zu meinen Leuten in deiner Gewichtsklasse dazugewonnen, die mit dem Ballen treten.

    Kann ja gut sein, dass sich die bisherigen "Erdungen" aus dem Muay Thai als unzureichend herausstellen.

    Wie sollte ein etwaiges Sparring ablaufen?
    Boxen/Kickboxen?
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  3. #63
    D.Fink Gast

    Standard

    @ Vrooktar mal eine Frage wo kann man sich den dein System ansehen, oder Trainieren, ich finde nur eine HP ohne Impressum oder sonstigen angaben.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Nur bei mir in Leipzig.
    Wollte das mal im Internet ausführen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil man es ja ohnehin nur hier lernen kann.
    Und Leuten ein System zu erklären, dass sie nicht lernen können ist ja auch Quark.
    Ich werde im Laufe der Zeit noch Beispielhafte Sparringvideos reinstellen, die machen dann vielleicht ersichtlich worum es geht.
    Dass es über alle Distanzen geht ist im bisherigen ja schonmal ersichtlich.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  5. #65
    D.Fink Gast

    Standard

    Okay sollte ich mal in der Nehe sein schaue ich mir das mal an. nur so ein Tipp kein Impressum zu haben kann sehr teuer sein.

  6. #66
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    @ Vrooktar

    Das Sparring sollte da natürlich im Bereich Kick-Boxen laufen, weil ich ja beim Boxen kein Lowkick setzen kann.
    Können aber auch ne Runde boxen, 16 OZ sind aber Pflicht

    Möchte das Thema für mich hiermit auch beenden, wenn ich dann in Leipzig bin, komme ich auf dich zu und Leipzig hat ja auch ne gute Kneipenmeile im Zentrum. Da wir an der TU immer unsere Leistungsdiagnostik hatten, kenne ich Leipzig ein wenig

    Schönen Tag noch
    Frank

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    guten Morgen

    Also zum Thema zurück

    Der Fussballen ist auf jeden Fall breiter als der Aufprallpunkt beim Schienbein.
    Der Fussballen ist kein Knochen, also hat das Schienbein die höhere Dichte, bedingt dadurch dürfte die Wirkung allein schon höher sein.

    Klar ist ein Schuh hart, es kommt natürlich auch darauf an was für ein Schuh, ich trage immer Flip Flops

    @Vrooktar

    Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.

    Dann kannst du mich überzeugen, ich kann meine Aussage gerne revidieren , wenn ich im Unrecht bin

    Gruß
    Frank
    YES!YES!YES! Endlich gibt mal wieder einer ein Angebot zum Kämpfen an den Oger raus.

    Ich freue mich schon auf das Youtube Video!

    PS: Gekämpft wird nach MMA Regeln.

  8. #68
    Darkl3lood Gast

    Standard

    Reine Übungssache Geht eine zeit bis du dich daran gewöhnst dann sind die schmerzen nicht mehr all zu gross. Ausser du wirst einn marmal an der gleichen stelle erwischt, dann kanns immernoch weh tun. Aber mit der zeit härtest du dich ab. Freu dich schon aufs Vollkontakt ohne schoner hahaha

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    @ Hallosaurus
    Da werde ich dich enttäuschen müssen, es ist kein Kampf, sondern ein Sparring gefragt.
    Es wäre auch Quatsch nach MMA Regeln gegen einen Kickboxer zu kämpfen.
    Und ich persönlich werde sicher nicht nach Kickboxregeln gegen einen Kickboxer kämpfen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen
    Nicht nur ein bischen, er heisst bei uns ja nich umsonst der "Oger aus dem Osten" d.h. er ist nicht nur schwerer sondern auch grösser (wesentlich) - und er hat in dem Video gezeigt, das man sich trotz bescheidener Technik mit Masse, Gewicht und Grösse und einem kleinen bischen an Können auch gegen Kampfsportler durchsetzen kann (in diesem Fall einen KKBler mit ungefähr Deinem Gewicht).

    Der Vrooktar schreibt zwar manchmal Quark, finde Ihn aber ansonsten doch Sympathisch

    Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.
    Tolle Idee, daß komplette KKB freut sich schon auf das Spielvideo

    Bin mal gespannt ob Du den Oger versenken kannst, aber mit 80 Kilo wirds schwer - trotz überragender Technik
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #71
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    @ Hallosaurus
    Da werde ich dich enttäuschen müssen, es ist kein Kampf, sondern ein Sparring gefragt.
    Es wäre auch Quatsch nach MMA Regeln gegen einen Kickboxer zu kämpfen.
    Und ich persönlich werde sicher nicht nach Kickboxregeln gegen einen Kickboxer kämpfen.
    Man da wäre ich echt enttäuscht!

    Mit ein wenig Stichelei geht da doch sicher noch mehr?
    Es geht hier doch um den Straßen low-kick Effekt und den wirst du nie in einem Sparring erforschen können.

    Naja schade ich hätte gerne gewußt ob ein Champ dich mit den Low-kicks in einem echten Kampf hätte legen können oder ob deine Masse den Ausschlag zum Sieg gibt.

    PS: Hab mir mal deine Videos angeguckt die sind zumindest ganz unterhaltsam alleine schon wegem dem Dialekt könnte ich sie mir immer wieder anschauen.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    PS: Hab mir mal deine Videos angeguckt die sind zumindest ganz unterhaltsam alleine schon wegem dem Dialekt könnte ich sie mir immer wieder anschauen.
    So lange es Leute gibt die sich an meinen Videos erfreuen, mal egal wieso, mach ichs gern ^^
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  13. #73
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Guten Morgen


    Irgendwie sind hier viele auf dem " Holzweg " es geht hier nicht darum den " Ogger" zu besiegen. Mehr um den Lowkick, ich bin nicht so verblendet , wie viele SV Experten, die glauben alle besiegen zu können.
    Nach Kickbox Regeln bin ich mir da zu 100 % sicher, dafür ist meine Routine einfach zu groß, da ich bei mir auch immer mit schweren großen Jungs sparre (120- 130 kg ).

    Ich will einfach zeigen, das ein Lowkick gut einsetztbar und schmerzhaft ist, klar begebe ich mich dadurch in die Reichweite vom Ogger, er darf ja dann seine Fussballentechnik anbringen.

    Zur Situation in Raumnot, z.B ganz engen Raum sieht das alles schon anders aus, wenn man dann nicht einen Vitaltreffer setzt, sieht es ganz düster aus.

    Wir wollen aber keine SV Situation durchgehen, sondern einfach ne Runde sparren und ich glaube wir sind beide so gestrickt, das wir dem anderen hinterher zustimmen werden.

    Schönen sonnigen Tag allen

    Frank

  14. #74
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Man da wäre ich echt enttäuscht!

    Mit ein wenig Stichelei geht da doch sicher noch mehr?
    Es geht hier doch um den Straßen low-kick Effekt und den wirst du nie in einem Sparring erforschen können.

    Naja schade ich hätte gerne gewußt ob ein Champ dich mit den Low-kicks in einem echten Kampf hätte legen können oder ob deine Masse den Ausschlag zum Sieg gibt.

    PS: Hab mir mal deine Videos angeguckt die sind zumindest ganz unterhaltsam alleine schon wegem dem Dialekt könnte ich sie mir immer wieder anschauen.
    Was soll so ein Post? Die beiden haben schon lange eine Ebene gefunden wo es um Sparring geht. Wenn Du mehr willst, dann halt Deine eigenen Knochen hin!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Was soll so ein Post? Die beiden haben schon lange eine Ebene gefunden wo es um Sparring geht. Wenn Du mehr willst, dann halt Deine eigenen Knochen hin!
    Lass mal stecken Junge ich bin Eventfan! (Du brauchst diesen Beitrag und den von mir zitierten nicht all zu ernst zu nehmen.)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen, Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 18:13
  2. Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2013, 11:44
  3. Mit dem Jab umgehen lernen und die Distanz schließen
    Von Fisting im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 02-04-2011, 08:19
  4. Low-Kicks
    Von Zoki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 23:13
  5. Low-Kicks zuhause ...
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-01-2002, 16:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •