Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: Mit Low Kicks umgehen lernen?

  1. #76
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen

    Tolle Idee, daß komplette KKB freut sich schon auf das Spielvideo


    stimmt das wird voll cool. Hoffentlich kommt nix dazwischen.

    Auch wenn ich immer noch enttäuscht bin, dass der Oger Etarak aufgegeben hat um Drakano Bato weiter zu entwickeln.
    Ich mag seine Videos .

  2. #77
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen


    stimmt das wird voll cool. Hoffentlich kommt nix dazwischen.

    Auch wenn ich immer noch enttäuscht bin, dass der Oger Etarak aufgegeben hat um Drakano Bato weiter zu entwickeln.
    Ich mag seine Videos .
    Ey,ey,ey

    Er hat Etarak nicht aufgeben es hat sich zu Drakona Bato weiterentwickelt! Das ist ein Unterschied.

  3. #78
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ey,ey,ey

    Er hat Etarak nicht aufgeben es hat sich zu Drakona Bato weiterentwickelt! Das ist ein Unterschied.
    Und ich armer Tropf habs Missverstanden . Dachte immer Etarak sei die aktuelle Leistungsspitze der KK / KS Evolution. Konnte mir nicht vorstellen, dass es davon ne Steigerung geben könnte und sich Fruktar nur ein weiteres Betätigungsfeld gesucht hat.
    Tja...

    Da ich Vrooktas Fußballenkick nicht kenne bin ich echt gespannt wie er sich so macht.
    Vielleicht wird er ja dannach ein Schüler von Frank .

    Bei seinen Ausmaßen und dann noch sporteffizienten Training abseits der SV Schiene könnte ich ihm mir da gut vorstellen.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Da ich Vrooktas Fußballenkick nicht kenne bin ich echt gespannt wie er sich so macht.
    Vielleicht wird er ja dannach ein Schüler von Frank .
    Eher umgekehrt.

  5. #80
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ab und zu sollte man mal gucken wem man hier Gefasel unterstellt.. besonders wenn die Leute dann auch noch mit ihrem richtigen Namen posten. Google ist dein Freund!
    stimmt, der sollte sich eigentlich mit Physik auskennen:

    PD Dr. Frank Fiedler

  6. #81
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    kann mich ja irren aber ich hab irgendwie in erinnerung das man sich wenn man den lowkick mim fuß trifft sich gerne mal Bänder/Mittelfußknochen/zehen etc bissl zerstört o.o Is dann auch wurst ob schuhe an oder nicht.

    Deswegen ist ja auch eine saubere Technik beim kicken so wichtig, weil die Füße kein Schlaginstrument sind.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #82
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    stimmt, der sollte sich eigentlich mit physik auskennen:

    pd dr. Frank fiedler
    :d:d:d

  8. #83
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eher umgekehrt.
    hehe

  9. #84
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    kann mich ja irren aber ich hab irgendwie in erinnerung das man sich wenn man den lowkick mim fuß trifft sich gerne mal Bänder/Mittelfußknochen/zehen etc bissl zerstört o.o Is dann auch wurst ob schuhe an oder nicht.

    Deswegen ist ja auch eine saubere Technik beim kicken so wichtig, weil die Füße kein Schlaginstrument sind.
    Es ist schon ein Unterschied ob man mit oder ohne Schuhe kickt und da spreche ich aus Erfahrung.
    Der Lowkick lebt von der Kraft und der Härte, der Vorteil beim Schienbein ist das der Lowkick härter ist und bei der Version von Vrukti schneller. Ich denke das der Frank beim Vrukti mit seinem Lowkick keine grosse Wirkung hinterlassen wird, weil er kein Thaiboxer ist sondern Kickboxer. Die bringen nicht immer die nötige Härte mit. Hier ist mal ein tolles Fightvideo zu diesem Thema, dass Schienbein gewinnt.

    https://www.youtube.com/watch?v=R47v7S6-tfw

  10. #85
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Unterschied ob man mit oder ohne Schuhe kickt und da spreche ich aus Erfahrung.
    Der Lowkick lebt von der Kraft und der Härte, der Vorteil beim Schienbein ist das der Lowkick härter ist und bei der Version von Vrukti schneller. Ich denke das der Frank beim Vrukti mit seinem Lowkick keine grosse Wirkung hinterlassen wird, weil er kein Thaiboxer ist sondern Kickboxer. Die bringen nicht immer die nötige Härte mit. Hier ist mal ein tolles Fightvideo zu diesem Thema, dass Schienbein gewinnt.

    https://www.youtube.com/watch?v=R47v7S6-tfw
    @Savateur


    Freut mich von dir zu hören, das mein Lowkick keine Wirkung erzielt, weil Kick-Boxer nicht genügend Härte besitzen, woher du weißt
    Beim Sparringstreff in Duisburg Wedau waren fast nur (ca. 40)Thai-Boxer anwesend die Full Thai machen, frage da mal nach

    Ich habe ein kleines Mädchen bei mir , die wiegt nur 25 kg, wenn die dir ein paar Mal einen Lowkick gibt, werden deine Augen so aussehen Die konntest du auf der Fibo sehen oder spüren ,

    Gruß
    Frank

  11. #86
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Unterschied ob man mit oder ohne Schuhe kickt und da spreche ich aus Erfahrung.
    Der Lowkick lebt von der Kraft und der Härte, der Vorteil beim Schienbein ist das der Lowkick härter ist und bei der Version von Vrukti schneller.
    Das mit den Schuhen is klar, trotzdem passiert da zu viel wenn man das ganze dynamisch mit Körpereinsatz macht.

    [jetzt wirds Theoretisch]
    Ich muss aber doch auch unterscheiden wozu ich einen Lowkick mache. Bin ich etwas weiter weg und will den anderen vllt nur löchern oder nerven, oder will ich seine Struktur Brechen, Schaden anrichten, oder will ich das er ausweicht damit ich mit was anderem nachsetzen kann.

    Treff ich mit dem Fuß und will nur bissl pieksen, ok, ist nervig für den gegner und mir passiert auch net viel. Will ichs aber durchziehen ist der Fuß echt des falsche Werkzeug.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Will ichs aber durchziehen ist der Fuß echt des falsche Werkzeug.
    Es gibt sehr viele Stilrichtungen die traditionsgemäß mit den Füßen angreifen ohne sich selbige ständig zu brechen.

    Diese Aussage scheint mir doch ähnlich konstruiert wie die, dass man nicht mit den Fäusten schlagen sollte, weil man sie sich sonst nur kaputt macht.....

    Du wirst lachen, aber bei uns macht niemand die Schienbeintritte, weil sie als zu riskant angesehen werden.
    Ich beispielsweise bringe meinen Leuten immer auch den Tritt mit dem Schienbein bei, einfach weil der bei kurzen Distanzen sinnvoller ist als sich so zu verrenken, dass man noch mit dem Ballen trifft.
    Ich lasse meinen Leuten ja freie Wahl, ich gebe denen nur alle Tools und dann müssen sie selber sehen, was sie machen wollen, ich biete da nur Vorschläge an.
    Trotzdem dauert es nie lange bis einer den Tritt schlicht nicht mehr macht.
    Oft genug, wenn ein Kick gut geblockt wird, tut es dem Angreifer mehr weh als dem der angegriffen wird, da lässt man das dann irgendwann einfach lieber den Schuh absorbieren.....



    Und spätestens wenn einer das Bild gesehen hat könnte ich auch niemanden mehr vom Gegenteil überzeugen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ist halt alles eine Frage inwieweit man etwas wirklich kann.

    Ich kann Lowkicks gut, sowohl zum Nerven als auch zum Kaputtmachen, ich mach das auch gerne, und wenn ich sehe das der andere zum Block ansetzt wird zurückgezogen/Muskelvorgeschoben, höher gezielt oder gefegt.

    Wenn deine leute aufhören mit Lowkicks zu arbeiten sagt mir das, dass ihnen Timing,Auge und Technik fehlt um die dinger gezielt und wirkungsvoll anzubringen ohne sich selbst zu verletzen.



    Und nja zu der Faust sache gibts nur zu wissen warum man denn überhaupt Tapes und Handschuhe benutz und wie eine saubere Schlagtechnik funktioniert, dann erklärt sich das ganz schnell.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Wenn du glaubst, dass sie auf Lowkicks verzichten habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Sie treten nur nicht mehr mit dem Schienbein.
    Mit dem Ballen aka dem Schuh sind sie digge dabei.
    Und das Resultat zwingt mich auch eher zum Nachdenken als das was ich bisher von Schienbeintretern abbekommen habe.

    Das Argument, dass sie nur nicht gut genug gelernt haben mit dem Schienbein zu treten kann ein Argument sein. Im MMA scheint es die Kämpfer in 70% der Fälle auch nicht zu jucken, wenn sie volle Granate mit dem Schienbein auf einen Block draufzimmern.
    Wenn einer meiner Leute aber so viel mehr Übung bräuchte um mit dem Schienbein ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen ist das für eine SV, die zügig und unkompliziert zum Ziel kommen will auch nur wieder ein Argument für den Ballen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    @ Vrooktar wie viele Schüler hast du den?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen, Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 17:13
  2. Low Kicks
    Von KyokushinMan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2013, 10:44
  3. Mit dem Jab umgehen lernen und die Distanz schließen
    Von Fisting im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 02-04-2011, 07:19
  4. Low-Kicks
    Von Zoki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 22:13
  5. Low-Kicks zuhause ...
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-01-2002, 15:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •