Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Traurig fürs BJJ

  1. #16
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Jiu Jitsu ist eine Kampfkunst die zur Selbstverteidigung entstand und meiner Meinung nach, sollte dieses Ziel sich irgendwie im Wettkampf wiederspiegeln.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Aber dann wäre doch schon das Verbot von Schlägen im BJJ-Wettkampf ein riesiger Schritt in die falsche Richtung gewesen, oder nicht?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Aber dann wäre doch schon das Verbot von Schlägen im BJJ-Wettkampf ein riesiger Schritt in die falsche Richtung gewesen, oder nicht?
    Ist das abgucken von im Jûdô bereits gemachten Fehlern ein Grund, weitere Fehler zu machen?
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #18
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Aber dann wäre doch schon das Verbot von Schlägen im BJJ-Wettkampf ein riesiger Schritt in die falsche Richtung gewesen, oder nicht?
    Björn widerspricht sich gerne selbst. Trainiert nogi und bezieht sich ständig auf Helio.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Mein erster Eindruck von BJJ war der hier:



    DAS ist Jiu Jitsu und auch der Grund dafür das es weltweit überhaupt populär geworden ist.

    Mit dem obigen Video hätte ich und wahrscheinlich kaum jemand Jiu Jitsu angefangen.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #20
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Jiu Jitsu ist eine Kampfkunst die zur Selbstverteidigung entstand und meiner Meinung nach, sollte dieses Ziel sich irgendwie im Wettkampf wiederspiegeln.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Die Popularität des brasilianischen Jiu-Jitsu ist ihm zum Verhängnis geworden. Wie seiner Zeit dem Judo.

    Viele Kämpfe sind in letzter Zeit so spannend wie Rentnerspaziergänge.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    History repeat it self.....

    Auf der anderen Seite. Who cares? Jeder hat die Wahl, die alte Schule weiter zu entwickeln und auf den Wettkampfkram zu verzichten. Auch wenn es nicht die Masse sein wird.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #22
    Valhallen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen

    Ich glaub es lief auch eine Zeit lang unter "gayest sport on earth"

    Ich zitiere mal kurz Josh Barnett, welcher bereits vor einigen Monaten was passendes zu der ganzen Entwicklung sagte
    Josh Barnett ‏@JoshLBarnett
    I just watched two grown men jump in the air at each other and start scissoring. They scissored each other in mid air. And I paid to get in.

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Hmm ich dachte eigentlich immer Versportlichung ist das beste was einem Stil passieren kann?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    die verbote und das reglementieren killte das judo seiner zeit und nun bjj.

    es is empfehlenswert mindestens 30-50% des trainings stand up zu haben, den umgang mit schlgen zu lernen und ne schlagsichere guardzu haben . zudem eine ausgewogene mischung von gi und nogi.... smash and pass...is nie verkehrt.

    schade was da mit bjj passiert...fand den alten style von carlson fabio oder ralph gracie immer sehr cool

  10. #25
    Toggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hmm ich dachte eigentlich immer Versportlichung ist das beste was einem Stil passieren kann?
    Klaro, nur die machen das ernsthaft, der Rest sind eh nur Träumer.

  11. #26
    dirtrider4life Gast

    Post

    Ich denke solange sich BJJ noch ab und an mit anderen Stilen/Systemen misst bzw. nahe am Kampf bleibt wird sich der bessere BJJ Stil durchsetzen.

  12. #27
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Jiu Jitsu ist eine Kampfkunst die zur Selbstverteidigung entstand und meiner Meinung nach, sollte dieses Ziel sich irgendwie im Wettkampf wiederspiegeln.....

    Tschüß
    Björn Friedrich


    Die Frage ist nur, wie kann man es im Wettkampf halbwegs simulieren, ohne dass man daraus ein "okay, das ist jetzt MMA im Gi und mit viel Bodenkampf" wird? Vielleicht sollte man es machen, wie im Sambo oder Luta Livre, eine esportivo-Variante und eine vale tudo-version als Standard? Zumindest würde ich darauf bestehen, dass man im Wettkampf im Stand beginnen muss, halbwegs realistisch.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Wieso? Darf man das nicht fragen?
    In Abtracht dieses Videos eindeutig nicht, denn egal was Björn mit SV meint, es hat mehr damit zu tun als das was man da oben sieht...
    Und das es weder Tritte noch Schläge gibt finde ich gut, denn durch die Konzentration auf Griffe und Hebel wird man in einer SV Situation bessere Chancen gegen jemanden haben der nen Hybrid gelernt hat, vor allem wenn man parallel noch ne Stand Up KK beherrscht.
    Meiner Meinung nach hat man mit einer reinen Stand up und einer reinen Grappling KK tatsächlich die bessere bzw. in jedem Fall spezialisiertere Qualifikation.
    Abgesehen davon ist es nebenbei auch noch ein Wettkampfsport und somit muss sich ein BJJ`ler nicht dafür rechtfertigen, dass es keine Schläge und Tritte gibt, zur reinen SV würd ichs nicht lernen wollen aber wenns mal passiert nützt es am Boden mehr als JuJutsu oder FMA Bodenkampf...meinste nicht?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Was interessant ist, ist die Tatsache das es ja nicht erst seit 10 Jahren BJJ Wettkämpfe gibt. In Brasilien gibt es die ja schon (wenn auch in kleinerem Rahmen) seit mindestens 40-50 Jahren.

    Aber wenn man sich die Wettkämpfe aus den 90ern anschaut, wird man feststellen, das die Leute dort noch viel solidere Techniken nutzen.

    Da wurden Takedowns gemacht, die Guard wurde passiert und es wurde versucht einen Kampf zu beenden.

    Diese komische Entwicklung die auf dem Video zusehen ist, ist erst Produkt der letzten Jahre.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  15. #30
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es nebenbei auch noch ein Wettkampfsport und somit muss sich ein BJJ`ler nicht dafür rechtfertigen, dass es keine Schläge und Tritte gibt, ...
    Warum muss er sich dann dafür rechtfertigen, sich auf den Hosenboden zu setzen und eine recht seltsame Taktik zu fahren?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ App fürs iPhone (Kesting)
    Von Brodala im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 02:54
  2. is des ned traurig
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-08-2010, 23:14
  3. Judoanzug fürs bjj ?
    Von MuayMuay im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 22:35
  4. traurig traurig
    Von Simong im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 23:06
  5. Zu schlapp fürs BJJ-Training
    Von Old_Boy im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •