Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Traurig fürs BJJ

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    ich denke es liegt daran das mma und bjj sooo weit voneinander entfernt sind wie sie es noch nie waren

    bjj war für vale tudo....

    heute git es kein vale tudo mehr gibt bjj und mma und man muss sich entscheiden worin man gut sein will.

    die zeiten von fabio gurgel oder carlson gracie competition team sind vorbei. thats evolution... muss nicht immer schlecht sein...auch wenn ich mich mit dem sport bjj wenig identifizieren kann und daher anfing bjj und judo 50/50 zu trainieren.

  2. #47
    max.warp67 Gast

    Standard

    Vieleicht liegt es in dem Fall auch einfach nur an Sportlern die einen grottig langweiligen und ungefälligen Stil haben....

    Ich hab den ganzen Hype der um Keenan gemacht wird noch nie verstanden. O.K. er gewinnt Kämpfe, aber für mich leider größtenteils auf eine langweilige und unansehliche Weise.

    Aber es gibt bestimmt auch viele die das ganze Berimbolo und Hosengezupfe cool finden.

  3. #48
    Finaljustice Gast

    Standard

    Einer der Gründe, warum ich von meiner damaligen Gruppe Abstand genommen habe. Die Hälfte der Leute wollte SV Trainieren, die anderen nur unter Wettkampfbedingungen rollen. Letztlich wurde der Gruppenkonsens dann in Richtung Wettkampf verschoben (was dann wiederum zu Enttäuschungen führte ^^). Rollen macht Spaß, aber stundenlang aufeinanderliegen und "taktieren" ist nicht meine Welt.

  4. #49
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Rollen macht Spaß, aber stundenlang aufeinanderliegen und "taktieren" ist nicht meine Welt.
    Meistens muss man doch "taktieren", um stundenlang aufeinanderliegen zu dürfen

    Sorry, superflach, ich weiß, aber egal

  5. #50
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Off topic , ach da Lob ich mir das Boxen, da gibt es was auf die Nuss, und das schon seit über 100 Jahren mit kaum veränderten regeln.

  6. #51
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Off topic , ach da Lob ich mir das Boxen, da gibt es was auf die Nuss, und das schon seit über 100 Jahren mit kaum veränderten regeln.
    Trotzdem hat sich der Boxsport dramatisch verändert, genau wie eigentlich jeder Sport der seit langer Zeit betrieben wird. Und auch beim Boxen muss man eben nur einen Schritt weiter zurückgehen und sehen, dass das Queensberry Rules Boxen mit dem Bareknuckle Boxen auch nicht mehr viel gemein hat. Solche Dinge sind eben natürliche Entwicklungen in jeder menschlichen Betätigung.

  7. #52
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen

    Sorry, superflach, ich weiß, aber egal
    mich hats dennoch zum schminzeln gebracht ... blickt halt immer mals kind in mir durch

  8. #53
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    hmmmmm.... mit "old school" bjj kann man heute
    keinen blumentopf mehr gewinnen????

    ok... dann 2 worte für euch.... Roger Gracie

  9. #54
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Nichts gegen die "Entwicklung", man muss aber echt realistisch bleiben hier. In Brasilien trainiert man nach wie vor "Old School" Jiu-Jitsu. Brazilian Jiu-Jitsu ist dort extrem beliebt nach wie vor, und Basis von vielen MMA-Kämpfern. Bei TUF Brasil sieht man viele Kämpfe wo BJJ Techniken angewendet werden. Berimbolos, 50/50 Guard oder sonstige langweilige Techniken gehören nicht zur Tagesordnung. Die meisten Leute beherschen Old School bevor sie richtung "Entwicklung" gehen. Spitzen-Wettkämpfer nehmen sich vielleicht viel Zeit, solche Taktiken zu üben weil es um Wettkampftitel geht. Bei uns in Bremen trainieren wir Old School, weil das ist, was ich mal gelernt habe. Schulen, in denen dort mal viel Gewicht auf "Berimbolos" und etc. genommen wird anstatt Old School, sind keine guten Schulen.

  10. #55
    Chrizzt Gast

    Standard

    Worin unterscheiden sich denn Oldschool BJJ und das "andere"?

    Anscheinend wird dem "anderen" BJJ vorgeworfen, zu langsam und zu taktierend am Boden zu sein?

  11. #56
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich denn Oldschool BJJ und das "andere"?

    Anscheinend wird dem "anderen" BJJ vorgeworfen, zu langsam und zu taktierend am Boden zu sein?
    Beim old school Judo und old school BJJ wird auch geschlagen und getreten. Das ändert halt viel.

    Gruß

    KeineRegeln

  12. #57
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Beim old school Judo und old school BJJ wird auch geschlagen und getreten. Das ändert halt viel.

    Gruß

    KeineRegeln
    ich glaub in diesem fall ist aber eher gemeint dass man auf klassische takedowns und guard pass techniken setzt statt sich auf den hintern plumpsen zu lassen und rumzufüsseln

  13. #58
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ich glaub in diesem fall ist aber eher gemeint dass man auf klassische takedowns und guard pass techniken setzt statt sich auf den hintern plumpsen zu lassen und rumzufüsseln
    Ja, denke ich auch. Ich mag übrigens nicht wenn man das versucht zu trennen, die Übergänge sind fließend und beides hat seine Berechtigung.

    Um mal Godwin's Law zu bestätigen hier eine satirische Diskussion: Fuhrers Old School BJJ - YouTube

  14. #59
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    What is martial arts for?

    Ich bin nicht Björn, antworte aber mal an seiner Stelle, da ich es so sehe:
    Kampfkünste haben sich für das Kämpfen entwickelt.
    Rumsitzen ist nicht kämpfen.

    Schachspieler sehen das ggf. anders:
    Man könnte nach der Definition von Kampf fragen, die geistige Auseinandersetzung mit einbeziehen, strategisches Präventiv-Verhalten berücksichtigen, etc.. Schlicht die Frage stellen, ob der körperliche Vergleich verzichtbar ist.

    Ich für meinen Teil will das aber gar nicht diskutieren, sondern fühle eher, was Björn mit "Realität" meint und gebe ihm Recht. - Und ich glaube, die meisten wissen/fühlen, was gemeint ist.
    Hmm...war nicht eine Weisheit des alten immer weisen Schlagmichtot-Meisters: "Ein begonnener Kampf ist ein verlorener Kampf!"?

    Vielleicht haben die Jungs sich das einfach nur zu Herzen genommen....

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Was interessant ist, ist die Tatsache das es ja nicht erst seit 10 Jahren BJJ Wettkämpfe gibt. In Brasilien gibt es die ja schon (wenn auch in kleinerem Rahmen) seit mindestens 40-50 Jahren.

    Aber wenn man sich die Wettkämpfe aus den 90ern anschaut, wird man feststellen, das die Leute dort noch viel solidere Techniken nutzen.

    Da wurden Takedowns gemacht, die Guard wurde passiert und es wurde versucht einen Kampf zu beenden.

    Diese komische Entwicklung die auf dem Video zusehen ist, ist erst Produkt der letzten Jahre.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    IMO ein Produkt des Punktesystems. You don´t submit the guy? You don´t win the fight....

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Hm, habe mir gerade überlegt, vielleicht ist auch die Zeit einfach vorbei, weil eben aufgrund der Entwicklungen mit BJJ, UFC, MMA etc. heute keine BJJ vs Boxen, BJJ vs Ringen, BJJ vs Karate usw. Vale Tudo-Fights mehr sinnvoll sind. Ernsthaft, geht ein reiner BJJler in einen MMA-Kampf wird er schwer Land sehen (BJJ ist ein großes Tool, klare Sache, ist kein Diss), nach modernem Regelwerk kann er viele Dinge eben nicht mehr machen, die er in den 90ern noch durfte. Und es fehlt auch das Stil vs Stil, da meistens im MMA eben BJJ ein wichtiges Werkzeug ist, man kann also nicht mehr wie früher die Leute Gracie-mäßig am Boden überfordern.

    Vielleicht ist aufgrund der Entwicklungsschritte diese Zeit einfach vorbei? Vielleicht weint man da nostalgisch der Vergangenheit hinterher, so wie der D-Mark oder dem Marlboro-Mann. Vielleicht sollten Kämpfer, die den Status im "Sport"-BJJ nicht mögen einfach zum MMA wechseln mit starker BJJ-Basis? Nur als Ideen.
    Find ich persönlich den besten Post im ganzen Thread.

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Off topic , ach da Lob ich mir das Boxen, da gibt es was auf die Nuss, und das schon seit über 100 Jahren mit kaum veränderten regeln.
    Das Boxen, über das sich alle beschweren, weil Regelfüchse (und Regelverstoßfüchse) wie Lennox Lewis, die Klitschkos, Mayweather, Hopkins, Ward und Konsorten es so langweilig gemacht haben?

    Im Prinzip dieselbe Entwicklung...


    Man sollte halt immer bedenken -es ist Sport. Es gibt auch deutlich realistischerer Sportarten. Kann jeder machen. Und wem das immer noch zu sportlich ist, der darf sich sicher auch ständig mal auf dem Bahnhofsvorplatz mit irgendwelchen Leuten anlegen. Mehr Realismus findet man vielleicht noch als Söldner. Die Möglichkeiten sind doch unbegrenzt.

    Solange mir kein Sport-BJJler rumrennt und damit wirbt das obereffektive System zu haben und damit in 3 Wochen alle anderen plattmachen zu können bzw. irgendwelche Geschichtchen vom Fight mit den 3 Obernazi-Schlägertypen völlig easy gewonnen zu haben, hab ich da kein Problem mit.

  15. #60
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Ja, denke ich auch. Ich mag übrigens nicht wenn man das versucht zu trennen, die Übergänge sind fließend und beides hat seine Berechtigung.

    Um mal Godwin's Law zu bestätigen hier eine satirische Diskussion: Fuhrers Old School BJJ - YouTube
    Gehört doch alles zusammen. Wenn ich weiß ich kriege keine gesemmelt, dann ich ich mich auch einfach hinsetzen und warten. Dann brauch ich auch keinen guten Take-down mehr, vorallen, wenn's dafür keine Punkte mehr gibt. Genau so kann man aus den guards heraus anders arbeiten, wenn du keine haue etc. befürchten musst.

    Ect. pp. Beispiel, wenn im WTF TKD auch vor Schläge ins Gesicht aufpassen müsstest, dann wären nicht nur die Hände oben, auch der Stand würde sich ändern und damit die Finten, die kick-Techniken, was zu weniger Tornado-kicks führen würde und so weiter.

    Regel bestimmen den Wettkampf.

    Gruß
    KeineRegeln

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ App fürs iPhone (Kesting)
    Von Brodala im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 02:54
  2. is des ned traurig
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-08-2010, 23:14
  3. Judoanzug fürs bjj ?
    Von MuayMuay im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 22:35
  4. traurig traurig
    Von Simong im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 23:06
  5. Zu schlapp fürs BJJ-Training
    Von Old_Boy im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •