Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Traurig fürs BJJ

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Das mit den zwei Worten war gut.
    Doch wer hier die 50/50 basht, sollte bedenken, dass diese Position nur Mist ist, wenn Heelholds verboten sind. Sonst gibt es in dieser Position schnell Ergebnisse. Berimbolos waren mit einigen Kämpfern die Techniken, die neue Backtakes ermöglichten. Jetzt wo sie jeder kennt führen sie halt nur zu Sitzhosengezupfebeimstarrenaufdiepunktetafel.
    Da kommt schon wieder was Neues, keine Angst. Und nicht jede neue Guard war nicht SV oder MMA tauglich. Das ist super verkürzt das jetzt an diesem Kampf zu analysieren. Fast so banal wie der Satz: Ich habe da mal mit einem 6. Dan....
    Gäääähn
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #62
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    früher wurde auch die Aranha Guard kritisiert und heute is es Standard. 50/50 muss man evtl limitieren aber auf die berimbolo wird bjj eine antwort finden. Das schlimmste wäre jetzt mit regeländerungen anzufangen wie beim judo

  3. #63
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    berimbolo wird bjj eine antwort finden.
    hab jetzt zweimal erlebt wie ein aktiver bb (also einer der selber das abgefahrene zeug macht) auf einem seminar gefragt wurde wie er mit berimbolos umgeht und beide haben unabhänig von einander mit grundlegenden prinzipien und einem einfachen pass angefangen. nichts noch abgefahreneres, sondern "basics" eben. vllt ist die alte schule ja auch die antwort und bald wieder total im trend. wie der jenige mit dem langen lateinischen namen schon geschrieben hat man sollte es nicht an ein paar kampfminuten festmachen ob ein sport untergeht oder nicht.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Underhook Beitrag anzeigen
    hab jetzt zweimal erlebt wie ein aktiver bb (also einer der selber das abgefahrene zeug macht) auf einem seminar gefragt wurde wie er mit berimbolos umgeht und beide haben unabhänig von einander mit grundlegenden prinzipien und einem einfachen pass angefangen. nichts noch abgefahreneres, sondern "basics" eben. vllt ist die alte schule ja auch die antwort und bald wieder total im trend. wie der jenige mit dem langen lateinischen namen schon geschrieben hat man sollte es nicht an ein paar kampfminuten festmachen ob ein sport untergeht oder nicht.
    caio terra hat auf die selbe frage geantwortet, dass keiner ausser ihn, den miyaos, keenan und den mendes den berimbolo richtig beherrscht
    war so a la "selbst schuld wenn ihr auf sowas keine antwort findet, das ding ist nichtmal ein richtiger berimbolo"

  5. #65
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    caio terra hat auf die selbe frage geantwortet, dass keiner ausser ihn, den miyaos, keenan und den mendes den berimbolo richtig beherrscht
    war so a la "selbst schuld wenn ihr auf sowas keine antwort findet, das ding ist nichtmal ein richtiger berimbolo"
    Da is was dran ich betrank mich neulich mit Carlson Gracie Jr und der meinte auch das dieses game nur für ganz wenige leute geeignet ist und ...dann eben auch nur für sport bjj nicht für sv, vale tudo oder law enforcement...nicht einmal merkwürdige sexpraktiken kann man daraus ableiten... nicht einmal das...leider

  6. #66
    Pustekuchen Gast

  7. #67
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Doch wer hier die 50/50 basht, sollte bedenken, dass diese Position nur Mist ist, wenn Heelholds verboten sind.
    ... "wenn Heelholds erlaubt sind", oder?

    Mir gefällt dieses "new school" Zeugs übrigens, auch wenn ich's größtenteils nicht kann/verstehe/anwende. Es ist komplexer und oft frage ich mich, was da eigentlich ablief. Es ist für mich nett anzusehen, versuchen zu verstehen, nachzuvollziehen etc.

  8. #68
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    ... "wenn Heelholds erlaubt sind", oder?
    Nö. Wenn sie erlaubt sind, gehen die Kämpfe nicht so lange, weil es dann recht zügig zum tap kommt.

  9. #69
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Nö. Wenn sie erlaubt sind, gehen die Kämpfe nicht so lange, weil es dann recht zügig zum tap kommt.
    Ich bin kein 50/50 Spezialist, aber imho gehen beide in der 50/50 ein Risiko ein in einem Heelhold zu landen (oder ist das nicht so?), d.h. wenn Heelholds erlaubt sind, sollte man eher nicht die 50/50 verwenden (oder die Möglichkeit, dass man selber darin landet gut verhindern). Im Umkehrschluss könnte man daraus folgern, dass wenn Heelhooks verboten sind, die 50/50 nicht so ein Mist ist. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder stimmt das mit dem Risiko für beide nicht?

  10. #70
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Ich bin kein 50/50 Spezialist, aber imho gehen beide in der 50/50 ein Risiko ein in einem Heelhold zu landen (oder ist das nicht so?),
    Doch das stimmt so.

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    d.h. wenn Heelholds erlaubt sind, sollte man eher nicht die 50/50 verwenden (oder die Möglichkeit, dass man selber darin landet gut verhindern). Im Umkehrschluss könnte man daraus folgern, dass wenn Heelhooks verboten sind, die 50/50 nicht so ein Mist ist. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder stimmt das mit dem Risiko für beide nicht?
    Viele/manche suchen ja die 50/50 um ihre submission anzusetzen, natürlich muss man auf sich selber aufpassen, sonst war der Andere schneller und zack selber getapt

    Denkfehler würde ich es nicht nennen, kommt halt darauf an, wie man mit der 50/50 umgehen kann/will. Du hast sehr gute Chancen den anderen zu tapen läufst aber auch in die Gefahr selber zu tapen.
    Wenn man nicht darauf vorbereitet ist kanns schon recht schnell in die Hose gehen, wenn der andere gezielt diese Position sucht.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Wir trainieren die 50/50 mit Heel Hooks und ich persönlich mag die Position überhaupt nicht. In der Position kann mit Heel Hooks sofort alles vorbei sein, ein Fehler und das wars.....

    Obwohl ich Heel Hooks mag, keine Position die ich meinen Schülern empfehle.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #72
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir trainieren die 50/50 mit Heel Hooks und ich persönlich mag die Position überhaupt nicht. In der Position kann mit Heel Hooks sofort alles vorbei sein, ein Fehler und das wars.....
    Deswegen meinte ich ja, dass die Position "eher Mist ist, wenn Heelhooks erlaubt sind" und nicht wie ursprünglich behauptet, sie wäre nur Mist wenn Heelhooks verboten sind.

    Allerdings hängt diese Betrachtungsweise stark von den eigenen Fähigkeiten in der 50/50 und mit Heelhooks ab. Wenn man in 50/50 nicht fit drin ist (so wie ich) und Heelholds erlaubt sind, würde ich die Position vermeiden. Wenn man gut drin ist (so wie vermutlich sivispacemparabellum) und Heelhooks verboten sind, kann man diese Chance nicht nutzen und empfindet dann die Position als Mist.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ist deswegen im Sambo eine Restartposition. Ist eben 50/50. Der Counter auf einen Beinhebel ist meist ein Beinhebel....
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  14. #74
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

  15. #75
    itto_ryu Gast

    Standard

    Habe mir gerade so beim Anschauen eines Daido Juku Kudo-Clips überlegt, vielleicht wäre es eine Maßnahme für BJJ eine moderne Vale Tudo (MMA)-Variante im Sinne von "old school" zu eröffnen, eben mit Gi, der ja wichtiger Bestandteil des BJJ im Ursprung war. Sozusagen Gi-MMA im Kontrast zu No-Gi MMA wie wir es kennen und lieben.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ App fürs iPhone (Kesting)
    Von Brodala im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 02:54
  2. is des ned traurig
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-08-2010, 23:14
  3. Judoanzug fürs bjj ?
    Von MuayMuay im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 22:35
  4. traurig traurig
    Von Simong im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 23:06
  5. Zu schlapp fürs BJJ-Training
    Von Old_Boy im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •