Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 232

Thema: Kampfsport bei starken Übergewicht

  1. #76
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IanHAL Beitrag anzeigen
    also abnehmen wäre ein positiver nebenefekt. fürs abnehmen an sich, will ich es mit einer modifizierten movnat variante versuchen.
    Du musst dich nur bewegen da verliert man locker 10 Kg und damit meine ich keinen Sport!

  2. #77
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Du musst dich nur bewegen da verliert man locker 10 Kg und damit meine ich keinen Sport!
    Aha?????????

  3. #78
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aha?????????
    Das solltest Du auch mal machen, dann sind deine 130Kg schnell runter.
    Ich habe damit 6 Kg in 2 Monaten abgenommen.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das solltest Du auch mal machen, dann sind deine 130Kg schnell runter.
    Ich habe damit 6 Kg in 2 Monaten abgenommen.
    Was hast du denn gemacht?

  5. #80
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gemacht?
    vieles zu Fuß erledigt statt mit dem Fahrrad, wie z.B. Einkaufen,Arztbesuche oder zum Kaffeetrinken in die Stadt gehen.

  6. #81
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Ich wiege 137 Kg und bin 181 cm groß. Bei uns in der Nähe gibt es boxen und Karate, da will ich eventuell mal ein probetraining machen. Ich würde zwar auch gerne abnehmen, aber vorerst reicht es mir, wenn ich einfach nur beim Training mitmachen kann.

    Aber möglicherweise mache ich erstmal kein kampfsport, sondern gehe in ein Schützenverein. Ich bin Mitglied in einem fitnessclub und wenn ich dort zweimal pro Woche 20-30 Minuten mit dem Sandsack trainiere, dann reicht das mit zur Zeit.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und was willst du damit mitteilen, was nicht in deinen geschlossenen Freds schon gesagt wurde?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #83
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Langsam habe ich das Gefühl das discipula langweilig wurde, und sie sich so ihren Avatar in Gestalt von Rainer erstellt hat.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Langsam habe ich das Gefühl das discipula langweilig wurde, und sie sich so ihren Avatar in Gestalt von Rainer erstellt hat.
    Könnte glatt passen.
    Mimimi und ich habe doch eh immer recht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #85
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Ich wiege 137 Kg und bin 181 cm groß. Bei uns in der Nähe gibt es boxen und Karate, da will ich eventuell mal ein probetraining machen. Ich würde zwar auch gerne abnehmen, aber vorerst reicht es mir, wenn ich einfach nur beim Training mitmachen kann.

    Aber möglicherweise mache ich erstmal kein kampfsport, sondern gehe in ein Schützenverein. Ich bin Mitglied in einem fitnessclub und wenn ich dort zweimal pro Woche 20-30 Minuten mit dem Sandsack trainiere, dann reicht das mit zur Zeit.
    Dann würde ich mich an deiner Stelle mit der Ernährung beschäftigen, denn der Sport macht maximal 40% bei einem Gewichtsverlust aus.
    Der Rest kommt auf die Ernährung an, du solltest aufschreiben was du zu deiner Zeit gegessen und getrunken hast und dann einen Kaloriendefezit von 500 Kalorien pro Tag anstreben. Sportlich würde ich dir bei deinem Gewicht noch Rudertraining empfehlen.
    Das Training belastet nicht die Gelenke und es sollte in Form von Intervalltraining betrieben werden.
    Nach dem 1.Jahr Training und entsprechender Ernährungsumstellung sollten 30 Kg kein Problem sein, aber man muss Disziplin zeigen.

  11. #86
    Syron Gast

    Standard

    @El Greco: Vergebene Liebesmüh.
    Der Gute weiß alles über Ernährung

  12. #87
    PhilExpat Gast

    Standard

    In Deinen Anfangsfragen fehlt etwas GANZ wichtiges - denn Dein Übergewicht kommt ja nicht daher, dass Du gern regelmässig Sport machst !
    Frage daher, bist Du WILLENS 3-4x pro Woche Sport zu machen - oder ist es doch bequemer zuhause vorm TV zu sitzen ....

    Erst wenn Du diese Frage mit einem wirklich gewollten JA beantwortest wirst Du Erfolg haben - wenn Du aber am Ende dann doch zu bequem bist regelmässig etwas zu tun - dann musst Du Dir auch um spirituelle Dinge keine Gedanken machen.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Wobei Essverhalten wichtiger als der Sport ist

  14. #89
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Ich versuche schon länger, abzunehmen, aber ohne Erfolg. Ich mache es jetzt mit der Methode, dass ich verlängerte essenspausen von 3-5 Stunden mache. Habe bis jetzt zwar noch keinen Erfolg, aber innerhalb von einer Woche lässt sich das nicht aussagen, außer dass ich zumindest 2Kg abgenommen habe, aber das sind normale Schwankungen, die ich meist wieder zunehme.

    Ich habe hier deswegen einen Beitrag eingefügt, weil ich dachte, jemand, der auch Übergewicht hat, würde mir seine Erfahrungen schildern.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Wobei Essverhalten wichtiger als der Sport ist
    Bewegung ist auch gesund, wenn man dadurch nicht abnimmt.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport mit Übergewicht?
    Von Kaua im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 07:14
  2. Trainingsprobleme wegen starken Muskelkater
    Von KLupus im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-04-2009, 23:22
  3. Wicki und die starken männer
    Von trioxine im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 21:49
  4. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Nihil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •