Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 232

Thema: Kampfsport bei starken Übergewicht

  1. #61
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tratos Beitrag anzeigen
    Danke hehe^^ wie kommt das den?
    Sinnvolle Beiträge

  2. #62
    IanHAL Gast

    Standard

    Nach einer sehr intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema KS/KK habe ich meine Ansprüche noch mal überdacht:

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    wichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig (es geht ehr um Effektivität, und nicht darum ob ich beim "kackenden Schwan im Sonnenaufgang" die Hände nach oben oder nach unten halten muss ;-) )

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    sehr wichtig; am liebsten: Messer, Axt, Stab, Stöcker und/oder Schwert

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Stört nicht

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    siehe oben

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Bisschen Schmerz darf schon sein

    Ich hoffe ihr helft mir nochmal!!!!

    Gruß Ian

  3. #63
    Durakier Gast

    Standard

    Hallo Ian,

    aus deiner Erfahrung heraus solltest du eigentlich schon ein bisschen weiter in deinem Auswahlprozess un deiner Vorgehensweise sein.
    Du hast die Erfahrung im Bujinkan gemacht. Dort hast du dich wie ein Fremdkörper gefühlt. Die KK ist keine schlechte und wenn du einen bestimmten Level erreicht hast, dann kannst du es auch einigermaßen auf der Straße umsetzen. Das gilt für alle KK/KS/SV. Wichtig ist, dass du dich mit deinem Schwerpunkt beschäftigst. So kann z.b. Kickboxen auch um den Schwerpunkt SV trainiert werden (kann!). Wichtig ist, dass du dich in dem Verein oder Schule wohlfühlst. Du wirst nur weitermachen, wenn es dir Spaß macht. Deswegen rate ich dir mal ein paar Probetrainings in den verschiedenen Schulen und Vereinen in deiner Nähe zu absolvieren. Die KK ist eigentlich nebensächlich. So findest du dann deinen persönlichen Favoriten. Was nutzt es dir Krav Maga anzupreisen, wenn es nicht in deiner Nähe ist. Also forschen und dann los ins Probetraining.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    FMA und ein gutes Buch, das den Bereich spirituelle Entwicklung/Philosophie abdeckt.

  5. #65
    Edgar68 Gast

    Standard

    Also, falls es dich tröstet bei ist es genau umgekehrt, würde gerne etwas zunehmen, da ich es meinen Gegnern als "Leichtgewicht" mit 60 Kilo oft zu einfach mache ;-)

  6. #66
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    FMA und ein gutes Buch, das den Bereich spirituelle Entwicklung/Philosophie abdeckt.


    Sollte es keine FMA in der Nähe geben, probiers mit KM, JJ usw.
    Wo genau wohnst Du denn?

  7. #67
    Savateur73 Gast

    Standard

    Versuche es mit Karate oder Jiu-Jitsu, da Du ja etwas Bluthochdruck hast.
    Da passt FMA nicht besonders gut, da spreche ich aus Erfahrung.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  9. #69
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    fand da gerade FMA recht angenehm
    Echt jetzt? Bei den Sinawallis hatte ich leichte Beschwerden in der Herzgegend!
    Die habe ich beim Boxen wenn ich gegen den Sandsack kloppe nicht.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Beim Boxen arbeitest du normalerweise mit mehr Druck. Sinawali muss man sich zwar konzentrieren, aber läuft so vor sich hin.
    Evtl. warst du innerlich angestrengt und hattest Pressatmung oder du hast dir im Schultergürtel eine Verspannung oder Blockade geholt, die zieht dann auch nach vorne in den Herzbereich vom Schmerzgefühl.

  11. #71
    Evangeline Gast

    Standard

    Zur Kampfkunst kann ich dich nicht beraten, dass müssen die anderen machen.

    Allerdings denke ich für jede Kampfkunst ist Beweglichkeit irgendwo wichtig. Meine Mutter macht zur Zeit einen Kurs in welchem es haupstächlich um die Dehnung geht, das hilft meiner Mutter immer sehr besonders weil sie auch oft Schmerzen durch verkürzte Muskeln hat (hoher Blutdruck inklusive) .Es werden also bestimmte Dehnungsübungen gemacht, der Mann ist wirklich eine Koryphäe in dem was es tut. Es müsste solche (ich nenne es jetzt mal) "Bewegungstrainer" auch in deiner Nähe geben. Nebenbei gehe ich jetzt noch zusammen mit meiner Mutter schwimmen und es tut nicht nur ihr gut...Schwimmen trainert den ganzen Körper und das auf sanfte Weise. Vielleicht wäre das eine Alternative für zusätzliche Bewegung, dies könnte dir auf Dauer dann auch Beweglichkeit und somit eine Hilfe im Kampfsport sein.

    Möchtest du denn überhaupt annehmen oder wäre das dann eher ein Nebeneffekt ? (hast du dazu was schon gesagt und ich habe es übersehen?)

  12. #72
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Beim Boxen arbeitest du normalerweise mit mehr Druck. Sinawali muss man sich zwar konzentrieren, aber läuft so vor sich hin.
    Evtl. warst du innerlich angestrengt und hattest Pressatmung oder du hast dir im Schultergürtel eine Verspannung oder Blockade geholt, die zieht dann auch nach vorne in den Herzbereich vom Schmerzgefühl.
    Das kann einer der Gründe sein, da ich im KK-Bereich eher der Bauarbeiter bin und im KS mit mehr Kraft arbeiten kann.

  13. #73
    IanHAL Gast

    Standard

    also abnehmen wäre ein positiver nebenefekt. fürs abnehmen an sich, will ich es mit einer modifizierten movnat variante versuchen.

  14. #74
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IanHAL Beitrag anzeigen
    also abnehmen wäre ein positiver nebenefekt. fürs abnehmen an sich, will ich es mit einer modifizierten movnat variante versuchen.
    Gewichtsanpassung (aufwärts oder abwärts) funktioniert am ehesten durch eine Änderung des Fressverhaltens.

  15. #75
    IanHAL Gast

    Standard

    @Lenny: is mir schon klar

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport mit Übergewicht?
    Von Kaua im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 07:14
  2. Trainingsprobleme wegen starken Muskelkater
    Von KLupus im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-04-2009, 23:22
  3. Wicki und die starken männer
    Von trioxine im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 21:49
  4. Kampfsport mit Übergewicht
    Von Nihil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •