Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zu meiner neuen Trainingsroutine

  1. #1
    PitbullBavaria Gast

    Standard Fragen zu meiner neuen Trainingsroutine

    Montag

    10:30 - 12:30 Uhr --> Muay Thai

    21:00 - 22:30 Uhr --> Brazilian Jiu Jitsu (no gi)


    Dienstag

    20:30 - 22:30 Uhr --> Muay Thai


    Mitwoch

    20:30 - 22:30 Uhr --> Muay Thai


    Donnerstag

    20:00 - 22:00 Uhr --> Muay Thai (Wettkampftruppe Sparring)


    Freitag

    19:00 - 21:30 Uhr --> Brazilian Jiu Jitsu


    Samstag

    1 1/2 Stunden Joggen

    Sonntag

    --> Strikte Ruhe

    So sieht meine neue Trainingsroutine aus, um spezifischer auf MMA zu trainieren den vorher nur Muay Thai (Wettkampfbezogen) trainiert...

    Nun stellt sich mir die Frage ob 2 mal die Woche reicht um BJJ, sinvoll und gut zu erlernen,also die Grundlagen zumindest...den mein Favourite wird das Stand Up sein, doch muss ich zumindest wissen was am Boden los ist...wissen wie man Subm. ansetzt um sie abzuwehren bzw. auch selbst anzusetzen...mir ist auch klar dass ich dann noch verbindende Trainingseinheiten mit Takedowns, GnP mit reinnehmen den beides einzeln beherrschen ist was anderes als in MMA Kampf damit zu bestehen und dies sinnvoll zusammenzufügen...

    Und nein ich bin nicht arbeitslos wenn jemand fragt warum ich soviel Zeit habe, ich habe sie nicht aber investiere sie und richte alles danach aus...den es ist ein Teil von mir und will der mir bestmöglichste Kämpfer werden...ich arbeite 4 Tage die Woche 10 1/2 Stunden und gehe dann zwei Stunden abends ins Training und Montag arbeite ich noch 5 Stunden zwischen den zwei Trainingseinheiten...das einzigste Manko an meiner Routine ist die Regeneration, da ich eben um 12 Zuhause bin, um 6 raus muss in die Arbeit und dann wieder direkt ins Training und wieder das gleiche
    Deshalb achte ich sehr genau den ganzen Tag was und wann ich esse, und Freizeit besitze ich so gut wie gar nicht...den an dem Sonntag wo ich frei habe bin ich am regenerieren da ist nicht mehr viel mit irgendwas machen...
    Die wenige Zeit die bleibt muss man für andere opfern da ich 5 Tage so gut wie gar nicht existiere und Samstag nach dem laufen auch erstmal dann von der Woche entspannen muss und paar Sachen erledigen...

    An die erfahrenen Kämpfer hätte ich noch die Frage, ob mein Trainingspensum zu hoch ist?? Oder was ich nicht hoffe, zu wenig für meine Ziele, den mehr denke ich ist schwer rauszuholen zur Zeit??

    Und ich habe gute und erfahrene Trainer die mich vorbereiten und trainieren doch ich höre mir immer gerne viele Meinungen an wenn sie produktiv sind, manchmal sieht man dan Dinge auch wieder aus anderen Sichtwinkeln als Betroffene oder kann doch noch was dazugeben was man oder die Trainer und Umkreis nicht wussten...und schaden kann es ja nie zu fragen, wie ich das schon öfter mal tue wenn es um meine Liebe den KS geht

  2. #2
    DukeFrags Gast

    Standard

    Du willst MMA machen?
    Da fehlt noch Boxen.
    Für MMA sollte man wenns geht doch schon ca. 2 Stunden in der Woche "Opfern".

    Sonst ist der Trainingsplan nicht schlecht.
    Wenns geht bisschen auf BJJ verzichten, dafür aber mehr Ringen/Boxen.

  3. #3
    D.Fink Gast

    Standard

    Wie Trainierst du den Aktuell

  4. #4
    PitbullBavaria Gast

    Standard

    Also besteht deiner Meinung nach MMA nur aus MMA, gemischte Kampfkünste sind nicht BJJ und MT :P

    Nein ich verstehe was du meinst, und danke für deine Antwort erstmal...

    Ich trainiere spezifisch auf MMA und beide Trainer wissen dies auch...das heißt eine BJJ Einheit ist NO GI und auf MMA bezogen also mit Takedowns, und bei dem anderen reines BJJ den so lernt man die Techniken nunmal am besten und beim MT habe ich ab und zu spezifisches boxen für das MMA mit dabei...doch rein MMA trainieren würde ich für mich erst wenn ich beides sozusagen perfekt beherrsche und da dauert das mit BJJ noch ein bischen...

    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren

  5. #5
    Nadel Gast

    Standard

    Wenn Du damit klar kommst, dann ist es gut. Deine Motivation ist jedenfalls bestens. Mache es, solange Du es kannst. Wenn dann eine Freundin ins Spiel kommt ist es eh aus damit.

  6. #6
    PitbullBavaria Gast

    Standard

    Ehmm aus wird damit nie sein, sonst ist es aus mit mir...außer höhere Kräfte lassen mich diesen Sport nicht mehr ausführen...

    Streitgrund Nr. 1 bei mir und meiner Verlobten, doch ich lasse es nicht, den dann bin ich nicht mehr ich selbst

  7. #7
    D.Fink Gast

    Standard

    Ich denke das was du Trainierst ist okay so, wenn du z.b. Jetzt nur 2 mal die Woche Trainierst würde ich es langsam steigern und nicht von 0 auf 100 gehen.

    Sonst kann ich nur sagen Höre auf deinen Körper und wenn der eine Regeneration brauch dann, bring es nichts dich zum Training zu schleppen nur weil es auf dem plan steht.

    Regeneration ist sehr sehr wichtig musste ich mit Anfang 30 auch noch Lernen, was du noch machen könntest ist 1- 2 mal die Woche ein dehn Programm Dann sollte aber auch gut sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meiner Ernährung.
    Von BRDead im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-10-2012, 19:42
  2. Wichtige Fragen zu meinem neuen Trainingsplan
    Von Drunken-MastA im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-03-2010, 11:45
  3. Ein paar Fragen von einem Neuen =)
    Von sonny99 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 02:44
  4. fragen zu meiner konstitution....
    Von suriya im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 16:54
  5. trainingsroutine?
    Von maximus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •