Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Gute WW2 Combatives Bücher gesucht

  1. #1
    mrx085 Gast

    Standard Gute WW2 Combatives Bücher gesucht

    Ich interssiere mich ja schon länger für die WW2 Combatives und möchte jetzt anfangen in den nächsten Monaten mich mit ein paar Büchern zu diesen Thema einzudecken.

    Bücher gibt es ein paar

    wie zb

    All in Fighting von W:E Fairbarn
    Get Thougt von Rex Applegate
    Cold Steel von John Styers

    American Combat Judo von Cosnek

    und dann noch ein paar Bücher von einem gewissen Herrn Biddle..

    Welcher der oben genannten Bücher könnt ihr empfehlen?

    Mein Hauptanliegen ist es, einen guten technischen Überblick über die alten Militärnahkampfysteme zu machen...

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Alle empfehlenswert, Fairbairn sicherlich mit Styers am besten.

    In modernen Umsetzungen empfehle ich dir die Arbeit von Kelly McCann, Geoff Thompson, Carl Cestari und Lee Morrison.

  3. #3
    mrx085 Gast

    Standard

    Danke itto ryu.

    Auf das Buch von Mccann bin ich auch getoßen, und habe es auch für interssiert empfunden.

    Combatives for Street Survival: Hard-Core Countermeasures for High-Risk Situations: Amazon.de: Sarah Dzida, Raymond Horwitz, Kelly McCann: Englische Bücher

    Mit dem Material von Geoff Thompson, Carl Cestari und Lee Morrison werde ich mich auch noch beschäftigen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    ich fand die "jim grover - combatives 1-3" dvds von kelly mccann auch ganz gut.

    edit: gibt auch noch ne "combative knife" dvd, wohl auch nicht schlecht, fand ich aber nicht ganz so interessant (einfach deshalb, da ich nie ein messer mit mir rumtrag).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #5
    Linus Gast

    Standard

    Dann noch die Sachen von

    Charles Nelson und Bob Kasper

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ich interssiere mich ja schon länger für die WW2 Combatives und möchte jetzt anfangen in den nächsten Monaten mich mit ein paar Büchern zu diesen Thema einzudecken.

    Bücher gibt es ein paar

    wie zb

    All in Fighting von W:E Fairbarn
    Get Thougt von Rex Applegate
    Cold Steel von John Styers

    American Combat Judo von Cosnek

    und dann noch ein paar Bücher von einem gewissen Herrn Biddle..

    Welcher der oben genannten Bücher könnt ihr empfehlen?

    Mein Hauptanliegen ist es, einen guten technischen Überblick über die alten Militärnahkampfysteme zu machen...
    Um ein Verständnis für die Anwendung der Techniken zu erhalten, würde ich primär die DVDs von Grover Combatives 1-3 sowie Cestari Fundamentals 1+2 empfehlen.

    Danach All-In Fighting / Get Tough von Fairbairn und Cold Steel von Styers.

    Charles Nelsons Red and Gray Manuals sowie Combat Judo von Cosneck gehören zwar in die gleiche Ära, gehen meiner Meinung nach aber technisch in eine andere (deswegen nicht schlechtere) Richtung.

    Kill or Get Killed von Applegate (ich denke, das meintest Du) ist auch gut, das würde ich als zweites nach den oben erwähnten Büchern lesen.

    Eine heutige Interpretation der FAS-Systeme findest Du bei Lee Morrison (Fight Back und At Close Quarters).

    Eine gute Informationsquelle ist das Forum von Dennis Martin: CQB Services

    Gruß
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  7. #7
    mrx085 Gast

    Standard

    Danke für die weiteren Ratschläge. Ein spezieles Danke an Stoiker für seine detailierte Antwort.

    Und stimmt, das Buch von Applegate ist Kill or get Killed, das habe ich gemeint.

    Get Tough ist wie schon richtig sagtest ebenfalls von Fairbarn. Da habe ich wohl was verwechselt.

    Zum Get Tough und All in Fighting habe ich noch eine Frage.

    Sind die beiden vom Inhalt her ziehmlich identisch oder würde es sich lohnen beide zu kaufen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Zum Get Tough und All in Fighting habe ich noch eine Frage.

    Sind die beiden vom Inhalt her ziehmlich identisch oder würde es sich lohnen beide zu kaufen?
    Nicht nur ziemlich, sondern absolut identisch
    Historischer Hintergrund war wohl der, dass das gleiche Buch in den USA unter anderem Namen als in Großbritannien veröffentlicht wurde, aber da bin ich mir nicht so sicher.

    Get Tough findest Du irgendwo im Netz als PDF. In der Paladin-Ausgabe von All-In Fighting gibt es am Ende noch ein paar Seiten über Schießtraining mit dem Karabiner, aber das war es.

    Gruß
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Get Tough findest Du irgendwo im Netz als PDF. In der Paladin-Ausgabe von All-In Fighting gibt es am Ende noch ein paar Seiten über Schießtraining mit dem Karabiner, aber das war es.
    Get Tough
    Cold Steel

    Gelinde gesagt teile ich die Begeisterung für Fairbairn nicht. Aber egal

  10. #10
    Primo Gast

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hier ein schönes Video:



  12. #12
    mrx085 Gast

    Standard

    Danke für die ganzen Links, @primo, gion toji und stoiker. Da muss ich nicht mehr selbst suchen. Wirklich nett von euch.

    @itto ryu Thx für die beiden Videos.

    gion toji Wer hat sich dann so begeistert über Fairbarn geäußert? Er ist eben einer der Pioniere, der WW2 Combatives, und wenn man sich wie ich für dieses Thema interssiert, wird man an seine Werke nicht vorbei kommen, denke ich mal.

    Könntest du deine Kritik etwas konkretisieren?

    Da würde mich nämlich wirklich interssieren.

  13. #13
    defensiv Gast

    Standard

    Die Frage ist nur, wozu? Die WW-II-Combatives haben viele tote Bewegungsmuster, das sind lahme Zombiemoves, nicht sonderlich alive!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.01.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo

    Wenn es darum gehen soll, sich über die historischen Systeme einen Überblick zu verschaffen:

    Usmc combat conditioning Manual 1944 Officer candidate school

    Navy:

    Wesley Brown hand to hand combat v5 Manual
    Dazu:
    Navy Boxing Manual
    Navy Wrestling Manual

    Coast guard:

    American combat judo v. Cosneck
    How to Fight tough v. Jack Dempsey
    Championship fighting v. Jack Dempsey

    Army

    Unarmed defense for the american soldier



    Lg

    Gaowu
    Geändert von gaowu (18-04-2013 um 16:37 Uhr) Grund: Ergänzt

  15. #15
    mrx085 Gast

    Standard

    Wow da kommt ja immer mehr.

    Danke für deine Liste gawou.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner für Gracie-Combatives Programm gesucht (NRW)
    Von billK im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-04-2012, 20:38
  2. -->Gute<--Bücher zu Tierstillen
    Von Pseudos im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-10-2011, 14:03
  3. Gute Bücher
    Von -Alexej- im Forum Boxen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2011, 22:54
  4. Gute/schlechte kk/ks/sv bücher
    Von stelly199 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 10:42
  5. Gute Bücher
    Von Pelki im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2006, 13:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •