Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Presseanfrage: Kämpferinnen für Reportage gesucht

  1. #1
    Candide Gast

    Standard Presseanfrage: Kämpferinnen für Reportage gesucht

    Hallo allerseits,

    ich bin (Nachwuchs-)Journalist und recherchiere grade für eine Übungsreportage zum Thema Frauen in den Mixed Martial Arts. Mein Ziel: den Sport unvoreingenommen vorstellen sowie rausarbeiten, welchen inneren Antrieb die Kämpferinnen haben und wie es sich für sie anfühlt, in diesem harten, technisch anspruchsvollen und nach wie vor extrem männerdominierten Kampfsport ihre Frau zu stehen.

    Dafür suche ich 1-2 MMAlerinnen, die Lust und Zeit hätten, "Objekt" der Reportage zu sein. Die ideale Kandidatin ist mit Ambition bei der Sache, hat auch schon Kampferfahrung und trainiert (im Umkreis) von Hannover, Hamburg oder Berlin. Du müsstest zu 1-3 Interviews bereit sein, außerdem würde ich gerne zum Training und/oder einem Kampf mitkommen und Fotos machen.

    Wenn Interesse hat, möge sich bei mir melden - per PN könnten wir alles weitere besprechen. Natürlich freue ich mich auch über Vorschläge und Hinweise von den männlichen Forenteilnehmer hier.

    Noch ein Hinweis für alle, die Vorbehalte gegenüber der Presse hegen: Ich betreibe selber mit großer Freude und leider zu wenig Zeit Kampfsport - die FMA haben es mir angetan. Daher kenne ich die befremdeten Blicke von Außenstehenden und teile auch nicht die verbreiteten Beißreflexe vieler meiner Kollegen. Wer über "Brutales Blutboxen in Berlin!" berichtet, gibt den Lesern die Meinung schon vor. Das entspricht nicht meiner Auffassung von Journalismus.

    Nun, ich freue mich über jede Art von Rückmeldung. Danke im voraus!

  2. #2
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ich würde mal sagen, der sechser in dem fall wäre sheila gaff.

    die wird aber wohl im moment ziemlich eingespannt sein bzgl

    UFC.

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    @Candide

    Hallo und willkommen im KKB.

    Wende dich doch mal an den Admin dieses Forums. Siehe Impressum. Er ist ein international bekannter Trainer und trainiert einige Frauen, die in den MMA aktiv sind.

  4. #4
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    @Candide

    Hallo und willkommen im KKB.
    6 jahre zu spät

    Wende dich doch mal an den Admin dieses Forums. Siehe Impressum. Er ist ein international bekannter Trainer und trainiert einige Frauen, die in den MMA aktiv sind.
    stimmt, guter Vorschlag. Vanessa Reinsch zB ist ja inzwischen auch fast eine Konstante in den Medien.

  5. #5
    Candide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    @Candide

    Hallo und willkommen im KKB.

    Wende dich doch mal an den Admin dieses Forums. Siehe Impressum. Er ist ein international bekannter Trainer und trainiert einige Frauen, die in den MMA aktiv sind.
    Frank Burczynski? Den habe ich als erstes gefragt. Wie ich grad sehe, hat er auch schon geantwortet - und auch gleich Vanessa Reinsch gefragt, die mitmachen will. MMAler sind einfach nette Leute

    Aber wenn noch jemand einen Tipp hat oder sich eine zweite Dame meldet - umso besser.

    Sheila Gaff wollte ich auch noch anfragen, aber da mache ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen.

  6. #6
    Grinsekatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Candide Beitrag anzeigen
    Frank Burczynski? Den habe ich als erstes gefragt. Wie ich grad sehe, hat er auch schon geantwortet - und auch gleich Vanessa Reinsch gefragt, die mitmachen will. MMAler sind einfach nette Leute

    Aber wenn noch jemand einen Tipp hat oder sich eine zweite Dame meldet - umso besser.

    Sheila Gaff wollte ich auch noch anfragen, aber da mache ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen.
    Vanessa hat ein gutes Netzwerk im MMA, frag sie doch mal direkt u.U. kann sie einen Kontakt herstellen...

  7. #7
    tehjay Gast

    Standard

    Ja echtjetzma, frag mich doch direkt

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Muss es MMA sein oder wäre auch K1 /Muay Thai interessant? In diesem Fall könnte ich mit jemanden direkt aus Hannover dienen.

  9. #9
    Barbatos Gast

    Standard

    Du kannst mir ja mal Kontaktdaten und nähere Infos geben. Ich kann Sheila das an Sheila weitergeben wenn sie zurück ist :-)

    Edith sagt, in der Nähe von Hannover, Hamburg oder Berlin trainiert sie ja nicht gerade...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Forum: KämpferInnen gesucht
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-10-2012, 08:07
  2. komplette reportage gesucht!
    Von XianChow im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 18:00
  3. Kämpferinnen aus Hamburg
    Von buxtehuder1 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-12-2003, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •