Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: *** Longpole

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    wollte erst was anderes schreiben, aber nach dem Beitrag von jkdberlin hab ichs mal geändert.

    Wir stehen immer hinter der Waffe, führen sie nicht hinter den Rücken und bringen den Körper bzw. die Hüfte mit in den Schlag Stich etc. Wir bleiben bei unseren Aktionen in der Box und probieren das auch im Sparring umzusetzen. Die Quarterstaff Techniken haben bei uns Bumms, da ist ordentlich die Hüfte mit drin.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nope, was andere User schreiben richtet sich auch nach dem, wie sich die Diskussion entwickelt, und da ist meiner Meinung nach auch immer der "Vorposter" mit verantwortlich...
    Ja, teilweise ...

    Was willst du denn über die Dinge diskutieren? ....
    Die Frage kann man doch immer stellen oder ? Mir erschließen sich viele Diskussionen auch nicht, müssen sie aber auch nicht. Wem es nicht interessiert, muss sich doch nicht beteiligen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Man müßte mal überlegen, wie man die Übungen auf den Alltag übertragen könnte.
    Vielleicht mit einem Regenschirm? Sie kämpfen zum Teil ja auch mit kürzeren Ästen.

    _

  4. #49
    mykatharsis Gast

    Standard

    Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.
    Ansonsten gibt's da nichts drüber zu sagen. Wem derartige Gymnastik Freude bringt, solle doch glücklich werden.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Man müßte mal überlegen, wie man die Übungen auf den Alltag übertragen könnte.
    Vielleicht mit einem Regenschirm? Sie kämpfen zum Teil ja auch mit kürzeren Ästen.

    _
    gute idee - gibt ja auch langpole Regenschirme und Knirpse. Funktioniert nur nicht bei Regen.
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.
    Mein Reden - da sind wir einer Meinung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #52
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ironie???
    Die Lobpreisungen

  8. #53
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.
    Ansonsten gibt's da nichts drüber zu sagen. Wem derartige Gymnastik Freude bringt, solle doch glücklich werden.


  9. #54
    Tigr Gast

    Standard

    *Edit*

    Komm, lass es lieber....
    Geändert von Kaybee (19-04-2013 um 19:50 Uhr) Grund: unangemessen

  10. #55
    BUJUN Gast

    Standard

    Brauchen wir wirklich noch einen edit ???

    Dann besser Schweigen drüber ausbreiten.
    Geändert von jkdberlin (20-04-2013 um 20:27 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Nach meiner Auffassung würde ich niemals den LS so weit vom Körper bewegen. Ein LS im San Bu Dian Choy Yong Chun gehört an den Körper um damit Stabilität und geschlossenheit der Bewegungen zu erreichen. Jeder der das anderst macht geht ein enormes Risiko ein.

    Ebenfalls würde ich nie solche rechts links Abwehrbewegungen machen mit dem LS oben am Kopf und vorallem nur mit zwei Fingern haltend.

    Was ich geradezu als Einladung zum Angriff werte ist, wenn der "Gegner" sein LS mit nur einer Hand hält, auch wenn er gerade zusticht oder damit schlägt. Da werde ich umgehen reingehen und dreinhauen.

    Immer vorausgesetzt mein Gegenüber UND ich haben einen LS egal welcher Länge.
    Geändert von Ma Shao-De (19-04-2013 um 14:40 Uhr)

  12. #57
    Lieschen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    In dem Video gefällt mir die Winkelarbeit besser, als in manch anderem, das wir hier in letzter Zeit gesehen haben.
    Deutlich ist die Handschrift seiner Lehrer MB (Bo) & GM KRK (LS) zu erkennen.
    Mir gefällt seine Interpretation des EWTO LS nicht, kann aber auch nur daran liegen, dass ich den Sinn bzw. die Funktion des LS im System des Herrn A.N. nicht kenne.

    Allerdings erschließt sich mir auch die Intention des EWTO LS (siehe Clip vom Ausbilderlehrgang Frühjahr 2013) nicht. Mir sind nämlich die Gründe für die unterrichteten Abweichungen in der EWTO zum LT WT LS ein Buch mit 7 Siegeln.


    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.

  13. #58
    Taikyoku Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Leute, die mit dem Anwalt kommen, sobald etwas über ihre öffentlichen Videos gesagt wird, das ihnen nicht gefällt, würde ich weder posten noch sonst ein Wort über sie verlieren. Die haben die Publicity nicht verdient.
    Ansonsten gibt's da nichts drüber zu sagen. Wem derartige Gymnastik Freude bringt, solle doch glücklich werden.
    Hallo,
    ob man durch dieses Unterforum wirklich Publicity bekommen kann, wage ich zu bezweifeln. (oder war das ironisch gemeint?)
    Ja, sie haben ihr Video öffentlich gemacht. Allerdings nicht hier, sondern auf YT.
    Dort haben sie Kommentare deaktiviert. Sie möchten, dass man ihr Video sieht -aber nicht, dass darüber diskutiert wird. Eventuell sollte man das einfach respektieren und die Videos nicht woanders (also hier) diskutieren.
    Zum Video selbst:
    Wie immer sehr professionell gemacht. Man sieht, dass AJN und auch sein Partner nicht erst seit gestern dabei sind.

    Schönes Wochenende

    Taikyoku

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich finde den Vorspann mit dem martialischen Logo Klasse, der Musikübergang ist etwas abrupt, liegt evtl. am Schnitt.

  15. #60
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taikyoku Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ob man durch dieses Unterforum wirklich Publicity bekommen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Hier lesen viele Leute mit.

    Ja, sie haben ihr Video öffentlich gemacht. Allerdings nicht hier, sondern auf YT.
    Öffentlich ist öffentlich.

    Dort haben sie Kommentare deaktiviert. Sie möchten, dass man ihr Video sieht -aber nicht, dass darüber diskutiert wird. Eventuell sollte man das einfach respektieren und die Videos nicht woanders (also hier) diskutieren.
    Ich will auch nicht, dass Leute hinter meinem Rücken über mich reden. Kann ich das verhindern? Habe ich überhaupt das moralische Recht dazu, wenn ich mich z.B. auf einen öffentlichen Platz begebe und dort eine Rede halte? Zwingt mich ja schließlich keiner dazu. Ich könnte die Rede auch in meinem stillen Kämmerlein halten, wo mir keiner dreinquatscht.
    Ich will von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, aber nur positiv. Habe ich da vielleicht was nicht ganz kapiert?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Longpole Sparring
    Von FanzerPaust im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-02-2013, 22:37
  2. Weng Chun LongPole
    Von FCVT im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 23:03
  3. Tang Yick LongPole
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2011, 16:08
  4. Longpole
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 17:02
  5. ebmas longpole
    Von tirikot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •