Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: *** Longpole

  1. #61
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Wir sind OT und zwar sehr !!!

    Bitte schön!

  2. #62
    Tigr Gast

    Standard

    Also alle sind sich einig? Bestes WT Video ever?

    Dann kann ja zu .

  3. #63
    ciws Gast

    Standard

    Lieschen, es würde mich interessieren, was für Unterschiede du meinst, im Bezug auf EWTO-WT und LT-WT. Falls das hier zu weit off-topic ist, können wir das gerne auch per P.N. besprechen. Die ursprüngliche Interpretation von LT kenne ich ehrlich gesagt nicht.

  4. #64
    Lieschen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Lieschen, es würde mich interessieren, was für Unterschiede du meinst, im Bezug auf EWTO-WT und LT-WT. Falls das hier zu weit off-topic ist, können wir das gerne auch per P.N. besprechen. Die ursprüngliche Interpretation von LT kenne ich ehrlich gesagt nicht.
    Keine Ahnung, ob mit dem Beitrag 61 auch der Beitrag 57 gemeint ist.

    Zu deiner Frage an sich, das LT WT unterscheidet sich in einigen grundlegenden Dingen vom EWTO WT und diese Unterschiede findest du eben auch im LS wieder.

    Ich beziehe mich im folgenden auf den hier vor kurzem verlinkten Clip zum Osterwochenende 2013. Der Thread war wieder schneller zu als ich hier on-line bin.

    Grundübungen:

    a) Griffhaltung nach EWTO deutlich breiter als nach LT
    b) horizontales Wegstoßen des LS (Sifu O.K. achte auf die Handstellung) leicht rundlich
    c) dass da ein Neuling bei der Griffhaltung nicht ganz up to date ist, sollte man nicht überbewerten

    ChiKwan / LatSau:

    d) deutliches Arbeiten aus dem Oberkörper (Sifu A.G., Sifu J.K.) heraus statt aus dem Rumpf (und mittels Beinarbeit) wie im LS nach LT
    e) fehlende bzw. halbherzige Schrittarbeit bei Sifu J.K. (der als 6.MG ja die Prüfung auf LS hinter sich hat)

    Was mir persönlich eben absolut schleierhaft ist, da werden seit einigen Jahren mit aller "Gewalt" im unteren SG Bereich Bewegungsmuster aus dem LS nach LT (Stichwort Rumpf) dem Anfänger ohne Kenntnisvermittlung der Zusammenhänge abverlangt und wenn es explizites Thema ist (beim Lehrer von GM KRK) nämlich im LS Training nach LT, dann arbeitet man im LS Training der EWTO aus dem Oberkörper. Daher meine Anspielung auf das Buch mit den 7 Siegeln.


    Im Clip von A.N. siehst du den "Bong" noch höher als im EWTO LS und schon die Höhe des EWTO "Bong" wurde von GM LT heftig kritisiert (= very bad, very wrong ) ... huch, war mir das einst peinlich

  5. #65
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Puh.. Sorry an die mods. Sollte kein bashing Thema werden.

    Nur finde ich, dass bei öffentlich eingestellten Videos auch das diskutieren möglich sein sollte.
    Aber man darf natürlich entscheiden, ob der Besitzer das möchte oder auch nicht.

    Habe schon viele Varianten und Variationen des LS gesehen von 1,20m bis 3,50m. Aber dieses finde ich nicht brauchbar. Zuviel gepaddel und zuviel rum geeiere.
    Ich verstehe, dass man sich gerne frei bewegen möchte, aber Kraft generiert sich nunmal nicht mal eben.
    Wenn man sich ernsthaft tradierte Formen anschaut, erkennt man schnell was wirklich gut, kraftvoll und geschmeidig ist.
    Als Beispiel möchte ich das Video von Tang Yik anführen.

    Bevor es Ärger mit dem Verband gibt, macht lieber zu.

    Und einige anonyme Schreiber sollten hier mmn nicht den Bogen überspannen.
    Denke ihr könnt eure Fragen und persönlichen Bemerkung zu den Personen direkt per email ausrichten. Was deutlich fairer ist.

    Gute n8

    ==================
    @mobile

  6. #66
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ok, alles klar. Mache ich gerne. Die OT-Diskussion zwischen ciws und Lieschen gerne in einem neuen thread.

    ****Closed****

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Longpole Sparring
    Von FanzerPaust im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-02-2013, 22:37
  2. Weng Chun LongPole
    Von FCVT im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 23:03
  3. Tang Yick LongPole
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2011, 16:08
  4. Longpole
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 17:02
  5. ebmas longpole
    Von tirikot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •