Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: How to get DQ'd in Grappling Tournaments

  1. #1
    Teashi Gast

    Standard How to get DQ'd in Grappling Tournaments

    Finde daki age (slams) sehr effektiv gegen anspringen. Sollte man nicht verbieten, dann würde man sich mehr um die Würfe bemühen.


  2. #2
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ich finde manche Moves relativ legitim. Wenn mir einer auf den Rücken sitzen würde, würd ich mich auch nach hinten werfen.
    Das ist etwas was mir am BJJ nicht gefällt, am Boden sind die Top, aber die die ich bis jetzt gesehen habe, haben beim Rollen auch immer auf dem Boden angefangen und die Würfe und sonstiges komplett außenvor gelassen.
    Bei uns im Muay Thai war auch eine BJJ-Schule mit drinne und in den 3 Jahren die ich dort trainiert habe, hab ich wenn es hoch kommt 1 Einheit mit Würfen und Takedowns gesehen.

  3. #3
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Pussy-rules! Wer nicht geslammt werden will, soll sich entweder an den Latschen des anderen festhalten oder nicht so blöd sein, und sich selbst auf Kopfhöhe hochbewegen und dann festhalten wie ein Baby. Ist Kämpfen, nicht Kuscheln imho!

    Keine Slams auf den Kopf, das finde ich legitim. Slams auf den Kopf = DQ, ok

    Aber generell? Sollte jeder Erwachsene selbst aufpassen, vorher LOSLASSEN (Man weiss ja, wenns nach oben geht) Oder halt amit umgehen können.

    Lächerlich da jeden zu diqualifizieren...

  4. #4
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zumal man eigentlich auch nicht sofort bei einem Slam auf den Rücken Ko gehen sollte wie die meisten in den Videos. Härter als ein ordentlicher Judowurf sind die auch nicht und beim Judo gehen sie auch nicht reihenweise Ko.

  5. #5
    Flibb Gast

    Standard

    Bei minute 3 ist ein Fehler des Refs da es ein Takedown war.

    Die Regel sind nunmal so weil keine Kontrolle vorliegt und man nicht abklopfen kann. Wer slams will soll gleich MMA machen wo KOs normal sind.
    Bei ADCC sind Slams aus Submissions erlaubt. Was auch auffällt ist die Gürtelfarbe der Leute die Slammen.

  6. #6
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Zumal man eigentlich auch nicht sofort bei einem Slam auf den Rücken Ko gehen sollte wie die meisten in den Videos. Härter als ein ordentlicher Judowurf sind die auch nicht und beim Judo gehen sie auch nicht reihenweise Ko.
    Naja, ich denke mal, dass die Leute mit dem Kopf aufkommen. So ein Video ist natürlich auch nicht repräsentativ für die Quote an Leuten die beim Slammen KO gehen.

    Beim Judo hat man natürlich erstmal sowieso eine Fallschule, die einen genau eintrichtert wie man zu fallen hat bei einem Judowurf. Die Situation ist ja auch anders. Bei einem normalen Judowurf kann ich die Kraft viel eher auf eine Fläche verteilen. Beim Slam geht es tendenziell in den oberen Rücken, Hals und Kopfbereich.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Die Fallschule im BJJ ist identisch (korrigiert mich, wenn es irgendeinen Unterschied gibt) mit der im Judo.

    Ansonsten sind ein Slam und die im Judo üblichen Würfe natürlich ein anderes paar Schuhe...
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Joe Cool Beitrag anzeigen
    Die Fallschule im BJJ ist identisch (korrigiert mich, wenn es irgendeinen Unterschied gibt) mit der im Judo.
    ausfuehrung ist theoretisch gleich aber wer befasst sich im bjj schon intensiv mit der fallschule? gibt nur wenige schulen wo ich intensive fallschule gesehen habe.

  9. #9
    Teashi Gast

    Standard




  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    ausfuehrung ist theoretisch gleich aber wer befasst sich im bjj schon intensiv mit der fallschule? gibt nur wenige schulen wo ich intensive fallschule gesehen habe.
    Das mag sein, liegt ja bei der Gewichtung Stand/Boden auch nahe... habe aber schon mehrere BJJ Schulen gesehen wo das Fallen wie im Judo ganz normaler Bestandteil des Aufwärmens war. Das Problem ist doch eher, dass man bei einem Slam nur sehr schwer "richtig" fallen kann...

    Bin auch für DQ, wenn auf Kopf oder Nacken geslammt wird. Alles andere verhindert Guardpulling etc, find ich ok...
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  11. #11
    Fastbreak Gast

    Standard

    Viel wichtiger als die Frage ob man findet, dass slammen auf Grappling/BJJ-Turnieren erlaubt sein sollte ist bei den Videos doch die Tatsache, dass auf den gezeigten Turnieren slammen offensichtlich nicht erlaubt war. Und wenn etwas laut Regelwerk verboten ist, dann muss man sich als Kämpfer auch drauf verlassen können, dass das nicht passiert. Niemand, oder zumindest fast niemand, lässt ne Triangle gelockt wenn er ausgehoben wird und weiß, dass Slams erlaubt sind. Wenn man aber davon ausgeht, dass Slams verboten sind, dann geht man eben auch davon aus, dass man "gefahrlos" zumindest versuchen kann die Triangle oder den Armbar noch zu kriegen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Hast 100% Recht.

    Das vorher Abgemachte muss selbstverständlich gelten! Meine Wunsch-Regeln sollten auch keinen Regelbruch (egal wo) rechtfertigen...
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. How to get out of full mount ??
    Von bavarianstallion im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-12-2009, 17:27
  2. Kyokushin World Tournaments
    Von Vegeto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 15:08
  3. Open Weight Tournaments
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-04-2007, 21:56
  4. Chris Rock skit on how not to get your ass kicked by the police (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-06-2005, 00:36
  5. Long Beach International Tournaments
    Von Thaiteam im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •