Alohhaaaa!

Ich für meinen Teil spiele schon länger mit dem Gedanken ein Workout-Log zur Selbstmotivation zu führen. Ich war schon immer am produkivsten, wenn ich mich selbst unter Druck gesetzt hab. Zur Zeit fühl ich mich wieder richtig unfitt, da ich aufgrund einer Verletzung (S.u.) knapp 3-4 Wochen nicht richtig Sport machen konnte. Richtig große langfristige Ziele hab ich nicht, einfach besser, fitter, stärker zu werden: Und das nicht nur in meiner "Hauptsportart" Kyokushinkarate, sondern auch in den "Begleitsportarten", welche ich nicht missen wollen würde, wie den Laufsport, Fitnesscenter, Rennradfahren, Schwimmen (vllt auch wieder als Kombi im Triathlon). Grund dafür ist auch, dass ich letzte Wo beim Staffelmarathon in Wien mitgelaufen bin, und nicht wirklich stolz war auch meine Leistung. 17km bei einem knappen <5er Pace. Wurmt mich auch, da ich den ganzen Marathon (3x Teilnahmen) schon in 3:09 gelaufen bin, und ich mich auch hier fitter führen will. War das Jahr auch nur 3 mal Laufen (~30km), und dann hab ich mir auch noch eine Fersenprellung zugezogen, wo ich 3-4 Wo auch nicht ernsthaft bis garnicht trainieren konnte.

Zu den Vorraussetzungen:
Größe: 194cm
Gewicht: 85kg (das will ich eigentlich steigern)
KFA: ca. 8-9% (vor Jahren eine med. BIA gemacht)

Aktuelles Traningsprogramm:
Plan ist zZ dass ich dreimal die Woche ins Karate Training gehe, und der Rest eher flexibel eingeteilt wird, anders geht es auch nicht recht bei meiner ziemlich durchplanten Uniwoche. Da es auch mein letztes Semester ist, will ich mich auch bei Freizeitaktivitäten wie weggehen nicht allzu einschränken, da ich dann nie wieder Studenten bin^^

Im Fitnesscenter mach ich einen modifizierten WKM Plan:
TE1: Squats, Rudern, Frontdrücken
TE2: Squats, Bankdrücken, Kreuzheben

Jeweils als Supersätze noch Klimmzüge und Dips, meistens auch Bauch. Zum Aufwärmen und Cooldown noch 10 mins am Ergo mit 100U/min.

Hoff ich hab jetzt nix wichtiges Vergessen

PS:
Hat jemand eine Ahnung wie man sich auf ein Dodgeball Turnier vorbereiten könnte? da mach ich ungefähr in einem Monat mit. Werde jetzt anfangen meine wirklich sehr marginalen Seilspring Skills aufzubauen, da ich dadurch evtl agiler werde (jedenfalls ist das der Plan )

I'll keep you informed ....