Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Paffen-Sport Star Trainings-Set

  1. #1
    decay Gast

    Cool Paffen-Sport Star Trainings-Set

    Hi Leute,
    zuallererst: bin neu hier im Forum und im Boxsport und freue mich nun endlich mein neues Hobby angehen zu können. Ich fange demnächst mit dem Boxtraining an und benötige noch Ausrüstung, sprich Springseil, Handschuhe, Bandagen... Ich bin jetzt nach langer Recherche auf dieses Set aufmerksam geworden:

    Star Trainings-Set - Paffen Sport GmbH & Co. KG

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Handschuhen gemacht ? Hier im Forum hab ich bereits ne Menge über die Top Ten Superfight 3000 lesen können. Wo sind die Paffen Star einzuordnen und wär ich mit 14 oz gut bedient was Pratzentraining/ Sparring angeht? (83 KG, 1,80 m). Sollte ich dieses Set (sofern empfehlenswert) bestellen oder sind die Paffen Star Handschuhe auch fürs Training am Sandsack brauchbar?

    EDIT: Sorry hab das wichtigste vergessen: Sind die Handschuhe aus dem Set identisch mit den Topmodellen von Paffen, die es einzeln zu kaufen gibt? Das wäre ja eine erhebliche Ersparnis.


    Fragen über Fragen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


  2. #2
    Phill00 Gast

    Standard

    Gleiche Set hab ich auch.. kann man nix gg sagen. Für den Anfang reicht's vollkommen. Hab aber nur 70 bezahlen müssen. Direkt vom Verein her.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Ist nicht wirklich ein Sonderangebot, aber auch nicht brutal überteuert.

    Zur Qualität kann ich nichts sagen...

  4. #4
    TheSpider Gast

    Standard

    Ein Mundschutz mit Minzgeschmack!?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Das ist zu teuer, außer wenn es richtig gute Handschuhe sind. Bezweifele ich aber...

    14er sind optimal, schützen gut, sind aber noch nicht zu groß wie die meisten 16er.

    Hol dir das Zeug einzeln...

  6. #6
    decay Gast

    Standard

    Danke für die Tipps. Den Mundschutz mit Minzgeschmack muss man echt nicht unbedingt haben, aber naja wenn er denn schon dabei ist..

    14er werden es nun definitiv. Allerdings ist es nicht empfehlenswert auch mit denen am Sandsack zu arbeiten nehm ich an?

    Ich habe eben mal die einzelnen "Star" von Paffen angeschaut. Vom Design her unterscheiden sich sowohl Gerätehandschuh als auch die normalen von den Handschuhen im Set. Wäre super, wenn sich noch jemand melden könnte, der weiß, ob zwischen den Modellen überhaupt Qualitätsunterschiede bestehen, oder ist das nur Marketingzwecken geschuldet, dass das Design unterschiedlich ist?
    Die Gerätehandschuhe im Set sehen aus wie die Kibo..

    Sollten sich die Modelle stark unterscheiden werde ich wohl einzeln bestellen, evtl. auch eher Top ten superfight 3000, das Thema wird ja sehr kontrovers diskutiert im Forum. Wie sieht es bei den Unterschieden zwischen Paffen und Top Ten Gerätehandschuhen aus? Ebenfalls minimal?

  7. #7
    BoobSapp Gast

    Standard

    viel zu teuer. die handschuhe kosten um die 40€ bestenfalls. die gerätehandschuhe brauchst du nicht. zahnschutz ca 5€ wenns hoch kommt. bandagen 5€. springseil 5€ bestenfalls. lass die finger davon. hol dir alles einzelnd bei boxhaus, da gibst du weniger als die hälfte aus und hast viel mehr auswahl

  8. #8
    decay Gast

    Standard

    Mit den zur Auswahl stehenden Handschuhen komm ich bei Boxhaus auf 68/78€ (je nach Modell). Ohne Gerätehandschuhe lieg ich natürlich darunter, aber ich dachte für Pratzen/Sandsackarbeit sollte man eher auf Gerätehandschuhe gehen bzw. nen 2. Paar parat haben wegen der Polsterung bzw. Lebensdauer?

    EDIT: Was haltet ihr von folgenden Handschuhen für Pratzen/Sandsacktraining?

    http://www.boxen-m-sport.de/shop/art...3D108%2520R%26

    Sollen ja ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben. Bei dem Preis kann man doch sicher riskieren die nach einer gewissen Zeit platt zu kloppen. Würde die nur fürs Training benutzen und fürs Sparring dann Top ten oder Paffen. Würdet ihr mir zu 12 oder 14 oz raten? (Die Gerätehandschuhe sagen mir nicht wirklich zu)

  9. #9
    ManuelN Gast

    Standard

    Hi,

    viele aus unserem Verein haben das Set. Es sind nicht die "Star-Handschuhe sondern der "Kibo-Fight". Ich finde die Handschuhe so lala und würde (hab ich auch gemacht) die Sachen einzeln kaufen. Bin derzeit bis auf die Bandagen komplett von Paffen weg. Am besten ist es, die Handschuhe irgendwo anzuprobieren, da es riesen Unterschiede gibt in Form, Krümmung etc.

    Handschuhe finde ich Reyes am besten, allerdings für den Anfang sehr kostspielig, King sind meiner Meinung nach aber auch (für mich zumindest) sehr angenehm zu tragen. Bei den Paffen hatte ich Probleme mit den Handknochen (Reizung in den Gelenken), bei den Reyes ist alles bestens. Mit Top Ten kann ich widerrum gar nicht. Also - am besten irgendwo anprobieren.

    LG

  10. #10
    Falk Berberich Gast

    Standard superfight 3000- miese qualität?!

    hi leute,

    mein kollege hat sich die top ten superfight 3000 bestellt, eigentlich ein modell mit sehr gutem ruf. die vorgänger haben fast 10 jahre gehalten. die neuen mussten nach 4 wochen zurückgeschickt werden wegen verarbeitungsfehler, das nächste modell war jetzt nach 3-4 monaten schon gerissen!!!

    ich bin bis jetzt mit twins am besten gefahren...

  11. #11
    Falk Berberich Gast

    Standard

    ich denke ich werde mal die star sparringshandschuhe von paffen probieren... sind ja von der marke die beste wahl fürs training oder?

  12. #12
    ManuelN Gast

    Standard

    Die Qualität ist auf jeden Fall ok, musst einfach ausprobieren ob du mit den Handschuhen zurcht kommst.

  13. #13
    decay Gast

    Standard

    Ja von den Reyes ist echt nur Gutes zu lesen, sind auch relativ bekannt nur eben wirklich sehr (und für mich zu Beginn zu) kostspielig. Leider habe ich noch keinen Laden mit Topauswahl finden können, obwohl ich in Berlin wohne, da schein ich irgendeinen Fehler zu machen

    Von den Top Ten habe ich in letzter Zeit auch öfter gelesen, dass Materialfehler vermehrt vorkommen bzw. die Qualität allgemein nachgelassen haben soll. Eventuell durch Produktionsstandortverlagerung?

    Ich habe mir nun erstmal kurzfristig folgende Handschuhe bestellt, wollte Sie für Sandsack/Pratzentraining benutzen, irgendjemand Erfahrung damit, vorallem bei "nicht sachgemäßem" Gebrauch am Sandsack?

    http://www.boxen-m-sport.de/shop/art...3D108%2520R%26

    Hoffe ich werde es nicht bereuen :/

  14. #14
    ManuelN Gast

    Standard

    Hi,

    von Paffen ist auch viel gutes zu lesen und es sind auch super Handschuhe, das bringt dir aber nix wenn du damit nicht zurecht kommst. Deswegen würde ich immer empfehlen die Handschuhe anzuprobieren. Alternati v bei Boxhaus bestellen, der Inhaber ist super nett und kennt sich sehr gut aus. Ausserdem bietet er die Möglichkeit, Artikel zu bestellen um sie anzuprobieren. Wenn etwas nicht past einfach zurück schicken.

    M-Sport habe ich noch nicht ausprobiert, sollen aber ok sein. Für den Sandsack brauchst du aber spezielle Sandsackhandschuhe, weil du sonst die Handschuhe kaputt machst. Und für den Anfang sind die Gerätehandschuhe fast wichtiger als die Sparringshandschuhe, weil du noch kin Sparring und vermutlich sehr wenig Pratzentraining machen wirst.

    Bei Asia-Sports.de gibt es Twins Gerätehandschuhe recht günstig. Twins ist übrigends auch sehr gut, verwende ich für den Sandsack und habe noch ein paar Sparringshandschuhe. Asia-Sports vertreiben auch über ebay, einfach mal googlen.

    In Berlin gibt es z.B. Asia Sport. Schau hier:

    AsiaSport...und mehr Der Kampfsportladen in Berlin-Kreuzberg -* Boxhandschuhe aus Leder und Kunstleder, sowie Boxzubehör

    Und vergiss nicht dir Bandagen zu kaufen, die sind noh wichtiger als die Handschuhe. (Gut finde ich die 3,5m oder 4,5 m von Paffen Sport.
    Geändert von ManuelN (23-04-2013 um 10:40 Uhr) Grund: ......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paffen Sport Handschuhe
    Von Punkt im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-10-2012, 16:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 12:04
  3. **VERKAUFE** Paffen Sport Star Sparrings - Boxhandschuhe Leder
    Von Neptunes_fight im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 19:52
  4. Verkaufe Paffen Sport Trainings-Kopfschutz
    Von Jakobussecundus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-05-2011, 14:55
  5. Verkauf: Paffen Sport Doppelendball
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •