Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Individual Combat System Technikserie April 2013

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Individual Combat System Technikserie April 2013

    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    Nett - die Idee wie es gemacht ist gefällt mir auch sehr gut!

  3. #3
    panzerknacker Gast

    Standard

    Das´ aber nicht der Schirm vom Hendrik ^^ , da hattest Du wohl Sorge, daß die junge Dame Dir ernsthaften Schaden zufügt .
    Gruß
    F.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nee, der Schirm von Hendrik ist mir zu teuer.. da schrotte ich lieber einen fünf Euro Schirm falls ich denn jemals in eine solche Situation kommen sollte und dann noch den Schirm dabei habe und dem Typen nicht einfach in die Fresse haue statt den Schirm zu benutzen

    Wir haben mal ein paar Standardschirme getestet. Die haben alle so um die 10 Schläge geblockt bis sie den Geist aufgegeben haben, waren danach allerdings Schrott. Wenn ich überlege wieviele Schirme ich schon liegengelassen habe, Nein teure Schirme und ich.. das ist nichts... :-D
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ..dann noch den Schirm dabei habe und dem Typen nicht einfach in die Fresse haue statt den Schirm zu benutzen

    . :-D
    ja Christian das erscheint mir auch immer noch als die praktikabelste Lösung

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Nette Idee, nett gemacht...

    Hat aber mit "situativer Selbstverteidigung" nicht viel zu tun

    Weder die "grüne Dame" noch Du würdet bei den einzelnen Aktionen keine Reaktionen zeigen. Ihr linker Arm hängt und bei Dir kommt keine Reaktion auf einen Stich zum Kopf. Nur mal als Denkansatz...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen

    Hat aber mit "situativer Selbstverteidigung" nicht viel zu tun

    ..
    Joe, Du weißt ja was ich von dem Scheiß halte...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    ja Christian das erscheint mir auch immer noch als die praktikabelste Lösung
    Den unkaputtbarer Regenschirm gibt es für 15.- bei einer gewissen Autofirma halt mit Werbeaufdruck ,aber ich kann drauf stehen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Den unkaputtbarer Regenschirm gibt es für 15.- bei einer gewissen Autofirma halt mit Werbeaufdruck ,aber ich kann drauf stehen
    Link?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    itto_ryu Gast

    Standard

    Als Spazierstock/Regenschirm-Entusiast finde ich solche Einsätze gut, ich arbeite da seit längerem mit, daher nur meine Idee/Tipp damit es mehr Wumms und Kontrolle gibt den Einsatz beidhändiger Stiche, hat auch den Vorteil, man duckt sich ab, hat mehr Wucht und kann besser Treffen, Bajonettfechten halt wie schon vor über 100 Jahren:



  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Joe, Du weißt ja was ich von dem Scheiß halte...
    Dann sollte da aber auch nicht wirklich was von SV mit Regenschirm stehen.
    Denn mit SV hat das mMn. nix zu tun. Mit "situativer SV" noch viel weniger.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Dann sollte da aber auch nicht wirklich was von SV mit Regenschirm stehen.
    Denn mit SV hat das mMn. nix zu tun. Mit "situativer SV" noch viel weniger.
    Das ist eine Darstellung wie eine klassische Technik evtl. mit einem Alltagsgegenstand durchgesetzt werden KÖNNTE nicht mehr, nicht weniger.

    Das andere immer etwas besser, schneller, dynamischer, situativer, combativer, streetfightiger, rrrrreaalllistischerrrrrr usw. machen ist klar, ist mir aber egal. Das meine ich übrigens mit "von solchem Scheiß halte". Diese Diskussionen sind doch fürn *****.

    "Situative SV" hat Joe in den Raum geworfen.. ich weiß noch nicht einmal was damit gemeint sein soll; wahrscheinlich ist die "SV-Szene" jetzt bei S im Duden angekommen

    Wie gesagt... Ein Beispiel für eine Technik, mehr nicht.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Als Spazierstock/Regenschirm-Entusiast finde ich solche Einsätze gut, ich arbeite da seit längerem mit, daher nur meine Idee/Tipp damit es mehr Wumms und Kontrolle gibt den Einsatz beidhändiger Stiche, hat auch den Vorteil, man duckt sich ab, hat mehr Wucht und kann besser Treffen, Bajonettfechten halt wie schon vor über 100 Jahren:
    Ja, mache ich auch gerne, ich mag zweihändige Stockgeschichten mit Stöcken in der Länge, hätte hier aber halt nicht so in die vorzuführende Technikserie gepasst, da ich das Followup dann anders gestaltet hätte.

    Wie schon weiter oben irgendwo gesagt, wäre meine Reaktion wohl ein Schlag in die Fresse und ein Tritt zwischen die Beine gewesen ganz ohne Schirm.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #14
    Mr. Niceguy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wie schon weiter oben irgendwo gesagt, wäre meine Reaktion wohl ein Schlag in die Fresse und ein Tritt zwischen die Beine gewesen ganz ohne Schirm.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du bei deinen träumerischen Spaziergängen im Park, oft mit Belästigungen zu rechnen hast.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Niceguy Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du bei deinen träumerischen Spaziergängen im Park, oft mit Belästigungen zu rechnen hast.
    Demnächst machen wir eine realistische in der mich Mara und Anja sexuell belästigen und ich mich mit stinkenden Socken wehre
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UCS Unlimited Combat System Grundlagenseminar 2013 in Geislingen
    Von Unlimited Combat im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2013, 13:21
  2. Individual Combat System
    Von Panther im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 12:04
  3. Individual Combat System Reloaded :-)
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-06-2011, 21:01
  4. Technikserie April
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 22:08
  5. "Because gravity works" Takedowns des Individual Combat System
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •