Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Thaiboxen oder doch Boxen?

  1. #1
    #JaN# Gast

    Standard Thaiboxen oder doch Boxen?

    hi leute,
    wie auch viele andere hier suche ich nach einer passenden Kampfsportart, und hoffe dass ihr mir dabei etwas weiterhelfen könnt.
    Ich bin 16 Jahre alt und mache zurzeit ,,nur´´ Bodybuilding ( also jetzt nicht mit Wettkämpfen und so, aber halt für mich selber )
    Jetzt möchte ich zusätzlich Boxen oder Thaiboxen machen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, da ich eigentlich das Boxen bevorzuge, allerdings auch etwas Spaß am Kicken habe.
    Meine Frage an euch ist jetzt was für mich besser geeignet ist , welche Art besser mit den Bodybuilding zusammen passt. ( Da war mein Gedanke eigentlich das Boxen)
    Ich würde den Sport auch richtig betreiben, also auch Wettkämpfe und so, allerdings ist das Bodybuilding immer noch im Vordergrund.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

    lg jan

    ps: ich komme aus Münster, falls jemand dort da einen guten Verein kennt, kann er ihn mir auch gerne mitteilen

  2. #2
    Kamfara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von #JaN# Beitrag anzeigen
    hi leute,
    wie auch viele andere hier suche ich nach einer passenden Kampfsportart, und hoffe dass ihr mir dabei etwas weiterhelfen könnt.
    Ich bin 16 Jahre alt und mache zurzeit ,,nur´´ Bodybuilding ( also jetzt nicht mit Wettkämpfen und so, aber halt für mich selber )
    Jetzt möchte ich zusätzlich Boxen oder Thaiboxen machen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, da ich eigentlich das Boxen bevorzuge, allerdings auch etwas Spaß am Kicken habe.
    Meine Frage an euch ist jetzt was für mich besser geeignet ist , welche Art besser mit den Bodybuilding zusammen passt. ( Da war mein Gedanke eigentlich das Boxen)
    Ich würde den Sport auch richtig betreiben, also auch Wettkämpfe und so, allerdings ist das Bodybuilding immer noch im Vordergrund.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

    lg jan

    ps: ich komme aus Münster, falls jemand dort da einen guten Verein kennt, kann er ihn mir auch gerne mitteilen
    Hallo Jan,
    generell solltest du, wenn du Kampfsport "richtig" betreiben willst, es auch "richtig" trainieren. Das heisst, wenn du auf Turniere gehen willst, dann musst du dich gut drauf vorbereiten. Wenn du weiterhin Bodybuilding in den Vordergrund stellst, muss dir klar sein, dass der Kampfsport - egal welcher - darunter leiden wird. Ich gehe mal davon aus, dass du die Schule besuchst, andere Hobbys noch hast etc. Also der Zeitfaktor darf nicht unterschätzt werden.
    Jetzt zur Auswahl Boxen oder Thaiboxen. Beides sind völlig unterschiedliche Kampfsysteme. Du schreibst, du hast Spaß am Kicken. Wo hast du das schon gemacht bzw. schon gelernt? Mein Rat wäre, du schaust dir beides an und machst vielleicht in beiden Kampfsportarten mal Probetrainings mit. Thaiboxen ist ein sehr harter Kampfsport, gerade am Anfang wirst du viel Zeit und Energie investieren müssen, um die Grundlagen zu lernen (was natürlich auch für das Boxen gilt).
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

  3. #3
    #JaN# Gast

    Standard

    ok danke,
    ich werde dann mal ein Probetraining machen und mich hoffentlich für das richtige entscheiden.
    lg jan

  4. #4
    Kamfara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von #JaN# Beitrag anzeigen
    ok danke,
    ich werde dann mal ein Probetraining machen und mich hoffentlich für das richtige entscheiden.
    lg jan
    Gute Entscheidung und dann poste es im KKB, damit wir wissen für was du dich entschieden hast

  5. #5
    #JaN# Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kamfara Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung und dann poste es im KKB, damit wir wissen für was du dich entschieden hast
    Das werde ich habe dann bestimmt auch noch ein paar Fragen.

    Aber eine Frage habe ich jetzt auch noch , muss man für Thaiboxen sehr beweglich sein?
    Bin zwar kein Muskelberg und auch nicht dick, aber der beweglichste bin ich auch nicht
    lg

  6. #6
    chi abuser Gast

    Standard

    Hi Jan,

    Beweglichkeit ist natürlich grundsätzlich von Vorteil, allerdings solls wohl auch gute Leute geben die ohne Highkicks zurecht kommen. Das tolle am MT meiner Meinung nach ist, dass es einem viele Möglichkeiten lässt seinen eigenen Stil zu finden.

  7. #7
    LimaniGirl Gast

    Standard

    hey also ich mache thaiboxen und war am anfang auch nicht bzw. überhaupt nicht beweglich.Das kommt alles mit der zeit.Es stimmt nach dem ersten training konnte ich mir circa eine woche nicht mehr bewegen haha ich denke aber das liegt auch an den trainern und dem gym allgemein.Wenn du wirklich nicht so ein schrank bist und es auch nicht vvor hast zu werden dann wäre das thaiboxen garnicht mal so schlecht.Wenn du es allerdings werden willst dann würde ich dir raten lieber boxen zu machen.ABer im endeffekt geht es eigendlich nur darum spass zu haben

    viel spass bei den probetrainings

  8. #8
    Kamfara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von #JaN# Beitrag anzeigen
    Das werde ich habe dann bestimmt auch noch ein paar Fragen.

    Aber eine Frage habe ich jetzt auch noch , muss man für Thaiboxen sehr beweglich sein?
    Bin zwar kein Muskelberg und auch nicht dick, aber der beweglichste bin ich auch nicht
    lg
    Du wirst auf jeden Fall durch das Training sehr beweglich werden!

  9. #9
    Kamfara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chi abuser Beitrag anzeigen
    Hi Jan,

    Beweglichkeit ist natürlich grundsätzlich von Vorteil, allerdings solls wohl auch gute Leute geben die ohne Highkicks zurecht kommen. Das tolle am MT meiner Meinung nach ist, dass es einem viele Möglichkeiten lässt seinen eigenen Stil zu finden.
    Man kann bestimmt ohnr Highkicks zurechtkommen aber das ist ja langweilig

  10. #10
    Nelsoix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kamfara Beitrag anzeigen
    Man kann bestimmt ohnr Highkicks zurechtkommen aber das ist ja langweilig
    Ich bin ganz deiner Meinung!

    @Jan: Du wirst schon auf jeden Fall durch das Training an sich beweglicher, aber du kannst dich auf jeden Fall nebenbei dehnen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.05.2023
    Alter
    41
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von LimaniGirl Beitrag anzeigen
    hey also ich mache thaiboxen und war am anfang auch nicht bzw. überhaupt nicht beweglich.Das kommt alles mit der zeit.Es stimmt nach dem ersten training konnte ich mir circa eine woche nicht mehr bewegen haha ich denke aber das liegt auch an den trainern und dem gym allgemein.Wenn du wirklich nicht so ein schrank bist und es auch nicht vvor hast zu werden dann wäre das thaiboxen garnicht mal so schlecht.Wenn du es allerdings werden willst dann würde ich dir raten lieber boxen zu machen.ABer im endeffekt geht es eigendlich nur darum spass zu haben

    viel spass bei den probetrainings
    Warum würdest du zum Boxen raten wenn eher Typ "Schrank" ist?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Michi83 Beitrag anzeigen
    Warum würdest du zum Boxen raten wenn eher Typ "Schrank" ist?
    Leichenschänder der Thread ist mittlerweile knapp über 10Jahre! alt....'ne Antwort von den Diskussionsteilnehmern wirst du wohl nicht mehr kriegen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.05.2023
    Alter
    41
    Beiträge
    13

    Standard

    Oh sorry... Der wurde mir unten vorgeschlagen und a. Handy ist des alles so klein
    Hätte mich aber jetzt tatsächlich echt interessier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Boxen/Thaiboxen zum WC
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-06-2010, 16:59
  2. Boxen VS Thaiboxen
    Von TriPro im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 22-12-2009, 21:08
  3. boxen oder thaiboxen
    Von dezthrower im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 14:47
  4. Boxen vs Thaiboxen
    Von n1stunna im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 23:39
  5. Vom Thaiboxen zum Boxen wechseln?
    Von Shetland im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •