Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was ist los im WHKD und der KOA?

  1. #1
    Kaju Ohana Gast

    Standard Was ist los im WHKD und der KOA?

    Aloha!

    Wie ich dem amerik. Kajukenbo-Forum und Facebook entnehmen konnte, soll es ja massiven Ärger/Austritte in/aus der KOA von GM Al Dacascos gegeben haben, so auch hochrangige Vertreter aus Deutschland! Einige sind wohl auch regelrecht rausgeworfen worden! Weiß da zufällig jemand mehr dazu? Wäre interessant zu erfahren, da ich selbst nur Kontakte zur KSDI habe, der ich auch angehöre.
    Dort gibt es aber ebenso keine genauen Anhaltspunkte.
    Vielleicht weiss ja jemand aus der WHKD-Szene Genaueres. Gern auch per PN, wenn es nicht anderweitig veröffentlicht werden soll!

    Mahalo nui loa!

  2. #2
    kiki73 Gast

    Standard

    das einzige was ich vor ca. 3 jahre mitbekommen habe ist, daß marc dacascos seinen namen bzw die filmemacher oder hollywood oder wer auch immer seine rechte für den namen "marc dacascos " gekauft haben dh. wir dürfen uns auch nicht mehr "dacascos-kung fu" nennen und auf dem neuen zeichen ist dacascos verschwunden was ich persönlich schade finde
    früher habe ich immer gesagt ich mache dacascos kung fu denn damit konnte man was anfangen weil jeder marc dacascos (the crow ua) kennt

    am sonsten weiß ich selber garnix davon wegen den rauswürfen oder austritte

  3. #3
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    hm....also das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.....

    Gruß

  4. #4
    Taikyoku Gast

    Standard Fragen kostet nichts

    Warum schreibst du nicht einfach mal einen Schüler der 1.Generation an.

    Eventuell habe ich morgen beim "Intern. GERMAN OPEN Championships 2013" (ehem. Nordseefighter Open) Gelegenheit mit Dasos Efstathiadis zu sprechen. Eigentlich müsste er dort sein. Seine Schule war bislang jedesmal vertreten.

    Welche hochrangigen Vertreter sollen denn gegangen sein?

    Gruß

    Taikyoku

  5. #5
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Aloha!

    Frag mal einfach nach, ob er mehr dazu weiss oder ob das einzig ein amerikanisches Problem vielleicht ist. Dort haben sich Vertreter aus verschiedenen Kajukenbo-Lagern gezofft. Hier weiss ich von Zweien die gegangen sind oder rausgeworfen wurden, keine Ahnung, was da stimmt! Namen möchte ich hier nicht nennen, bitte versteh das.
    Ich weiss nicht, ob dies Ärger gibt oder nicht. Andererseits kann das alles auch nur recht harmlos sein....ich weiss es eben nicht! Es wunderte nur, dass ich erst von den Abgängen erfuhr und dann von Differenzen im Netz las.
    Von daher hatte ich lediglich gefragt, was da los ist, ob eben mehr dahinter steckt oder dies eine von vielen Streitereien ist.....die in jeder Familie vorkommen.

    Aloha!

  6. #6
    Taikyoku Gast

    Standard

    Hallo,

    Dasos Efstathiadis konnte ich nicht fragen. Er war nicht da.
    Frank German wollte ich nicht belästigen, da er die meiste Zeit auf der Matte stand.
    Marion Sand und Christos Bakas sind gestern für das SAP Team Germany gestartet. Da ich schon vor 18:00 weg musste, konnte ich die beiden also auch nicht fragen.
    Ich habe am Kuchenstand dann einfach mal einen älteren Schüler von Frank German gefragt. Viel konnte er nicht sagen. Er hat mich auf die offizielle Darlegung des WHKD Verbandes hingewiesen.
    Hier der Link: News - Deutscher Wun Hop Kuen Do Verband e. V.

    Gruß

    Taikyoku

  7. #7
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Aloha!

    Super, vielen Dank!
    Das, was ich dort lese, stimmt mit dem überein, was mir zu Ohren kam, allerdings wurde mir was von zwei Personen erzählt. Aber gut, sei es, wie es sei.

    Dann weiterhin alles Gute im WHKD.
    Mahalo nui loa!

    Hier kann dann geschlossen werden!!!

  8. #8
    Taikyoku Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaju Ohana Beitrag anzeigen
    Aloha!

    Super, vielen Dank!
    Das, was ich dort lese, stimmt mit dem überein, was mir zu Ohren kam, allerdings wurde mir was von zwei Personen erzählt. Aber gut, sei es, wie es sei.

    Dann weiterhin alles Gute im WHKD.
    Mahalo nui loa!

    Hier kann dann geschlossen werden!!!
    Bitte schön, keine Ursache.
    Danke für die Wünsche. Bin aber keine WHKD'ler.

    Gruß

    Taikyoku
    (Jetzt kann hier wirklich zu.)

  9. #9
    Die Infobox Gast

    Standard

    aloha,

    es ist nichts gravierendes ...

    massive ausstritte kann ich nicht nachvollziehen, woher hast du diese infos?

    grüße und mahalo

  10. #10
    Damyosn Gast

    Standard

    Da gräbt aber jemand in alten Sachen rum

  11. #11
    Kaju Ohana Gast

    Standard

    Aloha!

    Das Ganze beruhte auf die Info einiger Kajukenbo-Lehrer aus den USA und Hawaii, dass es Streitigkeiten zwischen der KSDI und der KOA gegeben haben soll (oder gibt) und einige Lehrer der KOA das Verhalten ihrer Verbandsspitze (um Mr. Sandoz) nicht für in Ordnung befanden. Weiterhin wurden wohl Zertifikate an angegende Lehrer vergeben, die nicht hätten vergeben werden dürfen/können, da keine Befugnis bestand.....kurzum es kam zum mehrfachen Krach. Von einer Personen aus D weiss ich inzwischen auch, dass die Story nicht ganz so erfunden ist und es zum Rauswurf derjenigen kam. Dazu konnte man ja auch das Statement lesen.
    Ich wollte damit auch kein Stress hervorrufen, sondern evtl. mehr hinter dem ganzen Spektakel erfahren. Deshalb hatte ich dieses Thema eröffnet.
    Habe aber selbst dazu keine weiteren Infos mehr und auch weiterhin nichts mehr gehört. Für mich ist der Fall damit erledigt!

    Aloha und schöne Weihnachten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. whkd gelbgurt
    Von Leo2112 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2012, 15:28
  2. "Dwit Koa Sogi" in der 5. Taegeuk (Oh-Jang)
    Von TaekwondoLoverin ♥ im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-12-2010, 23:10
  3. WHKD in UFC?
    Von afgboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2010, 21:28
  4. Whkd/wt?
    Von Murphy im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 21:21
  5. Fightclub jetzt!!! 150 min!!!! LOS LOS LOS
    Von FCVT im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •