Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

    104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

    244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

    353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

    1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

    664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

    152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

    555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

    47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

    58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

    27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

    602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

    306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

    40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

    26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

    347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

    421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

    76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

    467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

  1. #526
    Widi Gast

    Standard

    Der alte Teufelskreis halt: wer Opfer von Gewalt wird, gibt sie an den nächstbesten Schwächeren weiter. Ne riesen Scheisse, aber man kann fast nichts dagegen machen...

  2. #527
    Magnum2 Gast

    Standard

    Ich habe kein Mitleid übrig für asoziale, psychopathische und bestialische Mörder. Ja, die gehören weggesperrt. In einer Holzkiste oder in einer Urne, damit der Rest der Welt für immer sicher vor Ihnen ist und hier nicht als Opfer oder Angehöriger posten muss.

  3. #528
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NeoGenetic Beitrag anzeigen
    Ich wurde von ner Gruppe Südländer zusammengeschlagen.
    Von hinten -.-
    Als ich saß -.-
    Und 2 sek vorher faseln sie was von Ehre...
    ICh wurde schon öfters von nazis bedroht.
    Das waren alles Deutsche. Und wenns Schlägereien mit ausländern waren,d ann waren es türkische Faschisten.
    Der Unterschied zweischen Deutschen und Ausländern ist einfach, dass die Ausländer sich trauen, ScheissDeutsche zu sagen und umgekehrt nciht so oft.
    Vielleicht solltest Du mal unter BozkurtGraue Wölfe googeln das erklärt Dir betimmt einiges.
    HIer läuft jeder 10.türke mit drei HAlbmonden um den HAls rum. das ist ds zeichen der türkischen rassisten. Ekelhaft sowas.
    ICh habe es auch imemr erleben müssen, dass saibere Deutsche bevorzugt werden udn wer nciht so sauber und geschnoegelt mit immer neuen kleidern rumläuft, der wird benachteiligt. Das war das Wort zum Donnerstag

  4. #529
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    hmm, das klingt irgendwie vertraut...
    dumpfe gabberfußballprolls waren die, dich mich meistens angemacht haben, ab und an auch mal irgendwelche grauen wölfe.
    insgesamt ist mit angetrunkenen, jungen, deutschen männern nicht zu spaßen, ich kann wirklich keins der üblichen muster von "ey guck misch nisch an du kartoffel!" oder "gib handy" oder was auch immer lustigen gesellen da so einfällt bestätigen. am schlimmsten sind eh gruppen von dreizehnjährigen, die nachts, wenn unsereins laufen geht, mit ihren freundinnen durch den kiez streunen und einen ansaugen...

  5. #530
    Seminarius Gast

    Standard

    Du Opfa!!!
    Das waren bei mir wie gesagt insgesamt nciht mehr als deutsche, und wenn,dann weils immer die gleichen personen waren, mit denen ich mcih schlagen durfte.
    Und wenn man in nem so genannten "Türkenviertel"wohnt,d ann is es doch klar, dass die gefahr höher ist, von denen angemacht zu werden.

  6. #531
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    ich werde selbst im ursten migrantenviertel nur von der handvoll perspektiver deutscher jungmänner angepöbelt.
    selber opfer.

  7. #532
    Seminarius Gast

    Standard

    Huier gibt es auch eine kneipe wo die nazis immer erin kommen. und wenn man sie bittet,d ass sie gehen,d annlachen sie, fangen an zu provozieren, sodass es für sie inzwischen so eine art volkssport geworden ist, zu sehen wer am längsten drin bleibt. Polizei hat schon was gemachtm, aber die sagen auch dass sie nicht die ganze zeit da mit nem streifenwagen stehen können.
    Das wäre auch dumm. Sich da die ganze zeit bewachen zu lassen.
    Es gibt nur uns und die besitzer, die die raus werfen, den anderen gästen is des egal. Na ja, da sieht amn, wer dumm is. Dumme dauerbesoffene fussballprolls

  8. #533
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    ich werde selbst im ursten migrantenviertel nur von der handvoll perspektiver deutscher jungmänner angepöbelt.
    selber opfer.
    DAs "Opfa" war nciht ganz ernst gemeint.
    Vielleicht gibts bei dir einfach weniger graue wölfe?

  9. #534
    King of Queens Gast

    Standard

    Zunächst mal @Frodo Beutlin:
    Wenn ihr in ner Kneipe immer wieder Ärger habt und die Polizei, wie du ja selbst sagst und was auch durchaus Sinn macht, nicht immer da sein kann, würd ich halt mal nen Sicherheitsdienst engagieren...

    Dann zur Abstimmung:
    Ich selber hab das Kreuz bei "Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger" gemacht und war erstaunt das dort nicht mehr % waren.. Will das in keinster Weise verharmlosen oder darüber herziehen, aber während meiner Zeit im Sicherheitsdienst gab es nur wenige Einsätze, wo ich nicht mit solchen Bedrohungen konfrontiert war..

    Greets King of Queens

  10. #535
    Widi Gast

    Standard

    nämt mich wunder wo du denn gearbeitet hast? erstens, weil in dem Gebiet wo ich arbeite kaum Sicherheitspersonal aagfigged (also mal die nicht ernst zu nehmenden Prollos, die bellen aber ned beissen ausgenommen...) wird und 2. weil man meiner Erfahrung nach in die meisten Sicherheitsdienste erst ab 20 oder aufwärts rein kommt.

  11. #536
    King of Queens Gast

    Standard

    In welchem Gebiet arbeitest du denn?
    Naja von wegen Prollos die bellen aber nicht beissen, in der Situation selber lässt sich das schwer feststellen. Jedenfalls war das letzte Erlebnis dieser Art in Baden AG, genaueres lieber über PN.

    Und zu deinem Punkt 2, geb ich dir recht, die meisten Sicherheitsfirmen rekrutieren erst ab dem 20igsten Lebensjahr. Ich hab mich allerdings vor zwei Jahren, also mit 18, bei einem bekannten Sicherheitsdienst beworben und nach einem Infoabend mit anschliessendem Bewerbungsgespräch und Testfragen wurde mir der Arbeitsvertrag nach Hause geschickt. Hab dann allerdings abgelehnt weil ich erst noch ins Militär wollte.
    Beim Sicherheitsdienst, wo ich bis vor kurzem gearbeitet hab, war ich 19 als ich mich beworben hab und etwa 1 Tag über 20 als ich unterschrieben hab.

    Gruss KoQ

  12. #537
    Registrierungsdatum
    29.11.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Mir sind im letzten halben Jahr auch einige ziemlich besch****** Sachen passiert, und das obwohl ich ein wirklich sehr friedliebender Mensch bin.

    Die erste Sache passierte mir vor ca. einem halben Jahr. Ich war mit zwei Kumpels in der Altstadt einen trinken gewesen. Wir waren angetrunken, aber noch absolut Herr unserer Sinne. Jetzt war es 4.30 in der früh und wir überlegten uns noch auf einen Absacker in eine andere Kneipe zu gehen. Vor der besagten Kneipe wurde ich dann wie aus dem Nichts von irgendsoeinem Typen angepöbelt, der meinte ich blöder W***** sollte mich bloß verpissen. Ich ging leider auf die Provokation ein (ich weiß, großer Fehler, normalerweisr lässt man solche Typen einfach mal eiskalt abblitzen) und fragte ihn, ob er ein Problem hätte. Daraufhin beschmipfte er mich gundlos weiter worauf ich ihm ebenfalls einige 'Nettigkeiten' an den Kopf warf. Meine Kumpels waren kurz vorher zum Zigarettenholen in die Kneipe gegangen, kamen jetzt aber heraus und bemerkten unseren Streit. Als sie fragten, was denn los wäre fing er an, auch sie anzupöbeln und zu beschimpfen; die Situation begann sich immer mehr hochzuschaukeln. Mir wurde das irgendwann zu bunt und ich sagte dem Typen, dass wir doch alle keinen Stress wollten und uns doch jetzt alle noch am besten einen schönen Abens machen würden. Ich dachte, damit wäre sie Sache gegessen und der Typ hätte eine Chance bekommen, sich, ohne dabei das Gesicht zu verlieren,aus der Sache rauszuziehen. (Ernst genommen habe ich ihn, aufgrund eines deutlichen Größen- und Gewichtsunterschieds meinerseits, sowie unsere zahlenmäigen Überlegenheit ohnehin nicht. - großer Fehler!)
    Aber: Pustekuchen. Jetzt wurde der Typ richtig sauer und sagte, wenn wir uns nicht innerhalb der nächsten 5 Sekunden verpissen würden, würde er uns alle umhauen, worauf er dann auch anfing zu zählen . Als er bei 5 angekommen war stürzte er sich plötzlich auf meinen Kumpel, der aufgrund der Attacke zu Boden ging (er hatte auch etwas zu viel getrunken). Ich bin dazwischen und habe versucht den Typen von meinem Kumpel wegzuzerren und habe dabei wohl meine Deckung vernachlässigt, denn ich bekam mir nichts dir nichts seine Faust aufs (bebrillte!) Auge. In dem Moment merkte ich aber nicht viel davon, sondern schaffte es, den Typen zu Boden zu bringen und einen Unterarmwürger anzubringen, den ich aber nur leicht ansetzte (wollte den Typen ja schließlich nicht verletzten). Als ich merkte, dass ich wie ein angestochenes Schwein blutete, ließ ich den Typen los, woauf dieser in Kneipe verschwand. Einer meiner Kumpels hatte allerdings schon die Polizei und einen Krankenwagen gerufen, der mich dann mitnahm. Die Polizei hat den Typen einkassiert und ich habe Anzeige wegen vorsätzlicher gefährlicher Körpervrletzung gestellt.
    Resultat des Abends:
    eine kaputte Brille, eine Platzwunde unter dem Auge und eine vom Brillenglas zerschnittene Hornhaut (!!!).
    Ich konnte eine Woche nichts sehen auf dem Auge und hatte zudem höllische Schmerzen. Die Ärzte sagten mir, ich hätte total Glück gehabt, dass ich auf dem Auge überhaupt noch vernünftig sehen kann.
    Alles in allem eine Erfahrung, auf die ich echt verzichten kann.
    Die zweite Sache war noch deulicher krasser, obwohl mir diesmal nichts passiert ist.
    Ich war mit meiner Freunding im Urlaub in Norwegen (laut Auswärtigem Amt eines der sichersten Reiseländer der Welt!!!) und wir campten auf einem Campingplatz in der Nähe von Bergen. Wir waren beide grade im Waschraum als wir plötlich lautes Motorengeheul, das Klirren von berstendem Glas und entsetzte Schreie hörten. Ich lief raus, um zu sehen was los war als plötzlich ein Motorrad mit zwei Personen auf mich zugeschossen kam, dicht hinter ihnen rannte ein junger Typ, mit einer Harke (!) in der Hand. Ich sprang zur Seite, um nicht über den Haufen gefahren zu werden und das Motorrad donnerte an mir vorbei. Der Kerl mit der Harke schrie mir im vorbeirennen zu "come on, let's get'em"! (Offenbar hatte er die beiden erwischt, wie sie sein Auto demoliert hatten). Ich dachte nicht groß nach und rannte hinter her. Plötzlich brach das Hinterrad des Motorrads aus, das Fahrzeug geriet ins schleudern und die beiden Passagiere wurden abgeworfen. Der Kerl mit der Harke war sofort über ihnen, und begann den einen mit der Harke zu verprügeln. Ich wollte mich dem anderen zuwenden, der gerade im Begriff war auzustehen. Daraufhin langte dieser in seine Jackentasche und zog ein Messer hervor. Ich dachte in diesem Moment nur: sch****, der will mich aufschlitzen, drehte mich um und rannte um mein Leben. (Usain Bolts 9.58 habe ich an diesem Abend wohl fast geknackt Der Typ gab die Verfolgung glücklicherweise schoon nach ein paar Metern auf. Ich kletterte so eine Böschung rauf zückte mein Handy und rief die Polizei, die dann nach ca. 10 Minuten auch endlich eintraf.
    Die beiden Täter konnten fliehen, hinterließen aber ein ziemliches Schlachtfeld: mehrer einworfene Wohnmobilscheiben, eine angekekokelte Campinghütte sowie mehrere demolierte Autos. Außerdem hatten sie einen Mann im Vorbeifahren mit Baseballschlägern traktiert, dieser musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
    Ich war einfach nur froh, Nichts abbekommen zu haben. Gegen ein Messer nützt ja die beste SV (fast) nichts.
    Jedenfalls haben mich die beiden Ereignisse ziemlich stark geprägt. Ich bin ziemlich wachsam geworden , bzw. schon paranoid. Hinter jeder Person vermute ich einen Schläger. Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder eine KK anfangen (Pausiere im Moment aus beruflichen Gründen), allein der Psyche wegen.

  13. #538
    Corv Gast

    Standard

    @Jugulator
    Ich glaube das man nach solchen Erlebnissen etwas "paranoid" wird ist verständlich. Erlebt man ja nicht alle Tage. und das man dann schonmal sonstwas vermutet kann denke ich ganz gut vorkommen.

    Gerade mit betrunken das ist ja immer wieder so ein Problem.
    Auch schon zu oft gesehen wie schnell so was gehen kann und so oft ohne einen wirklichen "Grund".
    Und das spielt sich dann eben auch oft ziemlich schnell hoch. Gerade wenn beide Seiten n bisschen zuviel getrunken haben.


    @topic
    Ist aber schon erschrecken, das bei der Umfrage so viel angekreuzt wurde.
    Ich selbst musste leider auch mit ankreuzen.
    Wurde als Kind "Opfer" (mag den Begriff jetzt eigentlich nicht wirklich) von sexuellen missbrauch.
    Später dann von sexueller Nötigung/Vergewaltigung.
    Bin mir nicht ganz sicher ob es miteinander zusammen hängt ein wenig... denke die Unfähigkeit sich auch später noch zu wehren hat auch damit zu tun. Einfach wieder dieses gleiche Verhalten wie früher, wo ich mich nicht wehren konnte.
    Dann auch in späteren Situationen sich nicht richtig zu wehren, sondern "abzuwarten" bis es einfach vorbei ist. Das macht es den Tätern natürlich ziemlich einfach.
    Und alle waren keine Unbekannten.
    Geändert von Corv (19-10-2009 um 22:20 Uhr)

  14. #539
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.719

    Standard

    Zitat Zitat von Corv Beitrag anzeigen
    @Jugulator

    @topic
    Ist aber schon erschrecken, das bei der Umfrage so viel angekreuzt wurde.
    Ich selbst musste leider auch mit ankreuzen.
    Wurde als Kind "Opfer" (mag den Begriff jetzt eigentlich nicht wirklich) von sexuellen missbrauch.
    ...
    Als Kind ist man insofern oft reines Opfer, weil man keine Chnace hat sich zu wehren. Das kann dann später zu einem Muster werden. Dannist gute !!!psychologische Aufarbeitung meist unausweichlich. Kampfsport kann sicher unterstützen, ein gesundes Maß an Wehrhaftigkeit und Selbsbwustsein zu erntwicklen, es als Garantie oder Allheilmittel zu betrachten, könnte sich aber sich als falsch erweisen .

  15. #540
    Corv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Als Kind ist man insofern oft reines Opfer, weil man keine Chnace hat sich zu wehren. Das kann dann später zu einem Muster werden. Dannist gute !!!psychologische Aufarbeitung meist unausweichlich. Kampfsport kann sicher unterstützen, ein gesundes Maß an Wehrhaftigkeit und Selbsbwustsein zu erntwicklen, es als Garantie oder Allheilmittel zu betrachten, könnte sich aber sich als falsch erweisen .
    Ja, sicher ist man als Kind "leichtes Opfer".
    Sich zu wehren ist gerade als Kind schwer. in der Situation selbst wahrscheinlich sogar meist gar nicht möglich.
    Aber das Problem ist nicht nur die körperliche Unterlegenheit in der direkten Situation, sondern auch das Problem sich als Kind jemanden anzuvertrauen, der helfen könnte.
    Und das hat ja wieder weitere Gründe, und wenn man es eben nicht schafft jemanden davon zu erzählen und sich so hilfe zu holen und sich so zu wehren, ist die "Opferrolle" irgendwann perfekt.
    Daher denke ich schon, das man auch als Kind ne gewisse Chance hat sich zu wehren, es zu beenden. Nur ist das eben wieder nicht so einfach und erfordert einiges.
    Ich habe es leider nicht geschafft.

    Da ist es eben auch wichtig, schon sehr früh mit Kindern über das Thema zu reden, und die Kinder versuchen darauf anzusprechen oder hinzuleiten wenn ein Verdacht besteht,
    um dem Kind dann zu helfen, das es sich wehren kann. Was es oft alleine nicht schafft.


    Ich selbst, sehe Kampfsport eigentlich überhaupt gar nicht als "Heilmittel" oder ähnliches an, auch nicht als wesentliches Mittel um Selbstbewusstsein zu erlangen.
    Wenn es zu etwas mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann ist das zwar super und kann dann auch unterstützen von den Leuten genutzt werden.
    Für mich persönlich war das aber nie Grund Kampfsport zu machen.
    Ist einfach nur ein Sport der mir Spaß macht.
    Und es hätte mir auch gegen keiner dieser Vorfälle helfen können, wenn ich schon früher damit angefangen hätte.
    Mein Selbstbewusstsein ist an sich denke ich völlig in Ordnung. (was mir auch andere bestätigten ^^).
    Aber gerade wenn es dann wieder zu ähnlichen Situationen wie früher gekommen ist, kamen doch wieder die Gefühle und Erinnerungen hoch, und dann noch an was anderes zu denken und das sonst vorhandene Selbstewusststein auch dann noch aufrecht zu erhalten und sich effektiv zu wehren, war schwer, und nicht immer so umsetzbar wie gewünscht.

Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 10:56
  2. Kata im Wettkampf
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •