Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

    104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

    244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

    353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

    1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

    664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

    152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

    555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

    47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

    58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

    27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

    602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

    306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

    40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

    26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

    347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

    421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

    76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

    467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Wer hat dies schon SELBST erlebt?

    Hätte mich mal interessiert, wer von Euch solche Dinge am EIGENEN Leib erlebt hat ... nur wer wirklich möchte sollte auch dazu Stellung nehmen!

  2. #2
    kiesel Gast

    Standard

    HI!

    Es ist erst letztens passiert. Jemand hat in meinem Unternehmen bei einer gewissen Hotline angerufen und sich mit meinem Namen ausgegeben. Die Rechnung hat er dann in die Firma schicken lassen.

    Dummerweise konnte man die Nummer erkennen und es exisitiert ein Band mit seiner Stimme.

    Die Sache war einen Tag später bei unserem Vorstand. Dieser hat daraufhin die Hauseigene Rechtsabteilung eingeschaltet. Anzeige wurde erstattet und derjenige darf sich direkt beim Vorstand verantworten. Folgen dürfen allgemein bekannt sein.

    Ich kann nur froh sein, dass ich einen verdammt guten Vorgesetzten habe der mir glaubt.

    Das macht natürlich momentan die Runde und bei uns arbeiten mehr als 2.500 Mitarbeiter und es macht keinen spass in der Mittagspause immer einen blöden Kommentar von ständig neuen Leuten zu hören

    gruss
    markus

  3. #3
    penpen Gast

    Standard

    Vater ist schwerer Alki gewesen, mit dem üblichen drumherum (Brüllen,Schreie, etc, Angst Bedrohung wenn nix da ist, dann wieder ein paar Wochen alles ok, dann find wieder alles von vorne )
    und schuld war immer ich, ich bin ein Mädchen kein Junge, zu laut, zu unerzogen (ich durfte aber nie länger wie 22 Uhr weg), zu dumm (hab Abi und werde nach meiner Ausbildung doch studieren gehe)
    oder meine Mutter, weil sie was falsches gesagt hat naja von ihr hab ich aber auch einiges abbekommen( z.B wenn ich Hausaufgaben falsch gelöst hab)

  4. #4
    the_alien Gast

    Standard

    Hui, vor der Statistik die da oben rauskommen wird graut mir jetzt schon...

    Wie dem auch sei.

    Ich hab früher nur regelmäßig in aller Öffentlichkeit (mittags) oder wenn man abends weg war nen paar aufs Maul bekommen. Meistens weil einer von meinen Freunden Lieblingsopfer der Angreifer war und ich dazwischen gegangen bin oder weil jmd nen dummen Spruch abgelassen hat und ich der übliche Verdächtige war.

  5. #5
    D_Invader Gast

    Standard

    21 teilnehmer

    2 vergewaltigungen

    ich glaub ich muss irgendwo gegenschlagen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe einiges angekreuzt, dass aber alles im Rahmen meines ehemaligen Geschäfts als Betreiber von Discotheken und Konzerthallen passiert ist.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    hanzaisha Gast

    Standard

    ich wurde früher oft gejagt/verprügelt/erpresst… aber da sind kinkerlitzchen im vergleich zu dem, was einer freundin passiert ist: über zwei jahre vergewaltigung und shläge/gewalt TÄGLICH ÜBER STUNDEN hinweg… lass mich das a*******h kriegen… sie schweigt…

    da vergess ich selbst mein gesicht und meine ehre als shaolin-schüler!!!

  8. #8
    the_alien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_Invader
    21 teilnehmer

    2 vergewaltigungen

    ich glaub ich muss irgendwo gegenschlagen...
    Und 2 mal sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen.

    Ich hoffe es votet keiner einfach mal so aus Spaß dafür

  9. #9
    Michael Kann Gast

    Thumbs down

    Mit drei Jahren, so zu sagen im Sandkasten und das ist wörtlich zu nehmen, wurde ich sexuell Mißbraucht. Hinter eine Hecke gezogen und benutzt - noch Glück gehabt, dass sie gestört wurde und so ihr Heil in der Flucht gesucht hat ... oft wird von Laien behauptet (und da bekomm ich nen Hals), dass Babys und Kleinkinder gar nicht mißbraucht werden können. Selten dämliche dumme schnell daher gelapperte Scheiße! Die seelischen und körperlichen Spätfolgen quälen einen ein Leben lang - ich hab mich damit abgefunden. Belastend ist dies zudem für die Familie, Freunde und den späteren Partner. Oft stehen diese vor den Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten.

    Mit vier Jahren versuchte mein Vater (GI) mich nach Amerika entführen zu lassen - gab ne mächtig böse Keilerei. Schon ein bleibendes Erlebnis wenn fremde Menschen und Menschen die man liebt an einem herum zerren. Alles ziemlich laut und auch ganz schön brutal ...

    Psychische Traumatisierungen
    sie äußern sich in Form von s.g. akuten Belastungsreaktionen oder posttraumatischen Belastungsstörungen. Dabei treten ausgeprägte Gefühle von Verzweiflung, Hilflosigkeit und Ohnmacht, Angst vor Kontrollverlust sowie Übererregungssymptome wie Schlafstörungen mit Alpträumen, Schreckhaftigkeit und vermehrter Reizbarkeit auf.

    Es drängen sich belastende Gedanken und Erinnerungen an das Trauma auf (Intrusionen). Häufig kommt es zu Angststörungen, Depressionen und ausgeprägten körperlichen Symptomen mit Nervosität, Konzentrationsschwäche und Erschöpfung, es kann auch eine Persönlichkeitsveränderung daraus resultieren. Im übrigen wurden seinerzeit Opfer mit irgendwelchem Psychopharmaka behandelt, dass leider bei längerer Einnahme das Zittern verstärkt. Die Schlafstörungen und und Albträume sind eine ewige Begleiterscheinung.

    Komischerweise spielt man das Erlebte durch und irgendwie findet das alles kein Ende ... ständig stellt man sich die Frage, ob man nicht selbst Schuld an dem Erlebten ist und man sich anders verhalten sollen. Wie hätte man dies aber mit 3 bzw. 4 Jahren tun sollen?!

    Kennt einer das Gefühl der totalen Selbstaufgabe?
    Ich hab dies mit acht Jahren erleben dürfen, als mich drei "Schulkameraden" abgepaßt haben. Zwei halten, einer Vergnügt sich! Schläge, Tritte ... Gesicht, Unterleib, Magen ... Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem der Wunsch immer intensiver wird, hoffentlich ist es gleich vorbei und man am liebsten sterben würde. Das ganze läuft ab wie in einem Film! Wäre nicht damals ein Metzgermeister aus seinem Laden gestürmt und hätte dem bösen Spuk ein Ende bereitet, ich glaube, ich würde heute nicht mehr leben. Das schlimmste daran ist die eigene Hilflosigkeit und nicht der Schmerz ... verrückt!
    Das war im übrigen die Abreibung die ich mir lt. meinem Gegenüber "verdient" hatte. Die beiden anderen hatte er sich für jeweils "fünf" Mark gekauft. Verdient hatte ich mir dies, weil mein Schulkamerad wegen "mir" einen Brief nach Hause bekam. Grund für den Brief war, dass er mich von einem Stuhl auf dem ich stand um über die Köpfe der anderen hinweg einen "toten Karpfen" anzusehen, schubste um sich selbst darauf stellen zu können. Komisch, da waren noch gut 10 Stühle die frei waren! Ich landete auf einem Flachheizkörper, auf dem ich mit meiner Kinnlade hängen blieb. Hängen, weil ich mit meinen beiden Beinen nicht bis zum Boden kam um mich abzustützen. Notarzt! Notbehandlung! Die Narbe an meinem Kinn wird mich sowohl an den Heizkörper als auch an die darauf folgende Bestrafungsaktion erinnern.

    Wie einen die "Kindheit" prägen kann ...

  10. #10
    Sykar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_alien
    Und 2 mal sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen.

    Ich hoffe es votet keiner einfach mal so aus Spaß dafür
    Ganz sicher nicht, darüber mache ich keine Witze. Darüber reden will ich allerdings auch nicht wirklich. Meine Vergangenheit ist traurig genug, ohne, daß ich über sie groß nachdenke.

    Zitat Zitat von kampffrosch
    Die Welt ist manchmal verdammt böse!
    Manchmal?

    Zitat Zitat von Jessy
    meine freundin wurde von ihrem eigenen bruder gezwungen ihm einige male einen runterzuholen und anschliessend hat er sie befingert. ihre familie steht nicht zu ihr, sondern zu ihm seine neue freundin interessiert sich nicht für das was passiert ist.
    jetz geht ist sie in psychologische behandlung und hat mittlerweile die anzeige gegen ihren bruder zurückgezogen, nachdem die polizei und die behörden nach einem jahr immer noch nichts unternommen haben. sie hat ihre eltern und geschwister überredet ne familientherapie zu machen, aber sie ist die einzige die sich jeweils auf die sitzungen vorbereitet. die familie ist einfach krank und ich wüsste nicht wie ich ihr helfen kann. ich hab ihr meine unterstützung mit der anzeige angeboten, aber sie sagte sie habe keine nerven dafür, ihr bruder würde eh nur ne geldbusse kassieren. jetz kommt das schwein einfach ohne strafe davon. ich glaub wenn ich dem typen begegne, erschiess ich das schwein...
    Erschießen? Das wäre ja noch fast eine Belohung, *Zack ganz schnell weg, kaum gelitten. 20 Jahre Knast am besten mit ein paar alteingesessenen Knackis, die ihm mal die 'Freuden' sexueller Gewalt aus einer neuen Perspektive 'anfühlig' zeigen, das würde ich ihm gönnen, und das so oft wie möglich. Ja ich weiß, er kommt straffrei davon, mein Beispiel sollte als 'Verleich' dienen, wie schwer die Strafe sein sollte.
    Das Problem ist nur, damit wäre deiner Feunding auch nicht geholfen, leider.

    Ja, ich habe eine gewisse sarkastische/zynische Ader.

    Was wirklich traurig ist, daß so etwas viel häufiger vorkommt, als viele glauben. Oder ich lebe in einem echt verkorksten Umfeld....


    Zitat Zitat von Enigma25
    vielleicht liegt es an meinem zarten Alter (24 ), aber ich habe davon noch nichts erlebt, weder aktiv noch passiv
    Ich bin 25. <.<

    Zitat Zitat von mariana
    Stimmt! Und wenn du das als Opfer auch noch mitbekommst, glaubst du irgendwann es liegt an dir und dass die anderen schon Recht damit haben, dass sie DIR nicht helfen! Weil du es u. a. nicht wert bist...
    Und das führt schnell zu Autoagression. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Ach was solls, erzähl ich mal ein paar 'nette' Geschichten aus meiner 'Kindheit'.

    Mein Erzeuger schlug mich als Baby sehr häufig, um mich 'ruhigzustellen', da ich recht viel weinte oder schrie. Er ging auch mal eines Nachts auf uns (Meine Mutter, meine Wenigkeit und meine Schwester, sturzbetrunken (wahrscheinlich auch auf Koks) los mit einem Messer, er wollte uns töten. Es war ihm immer eine Freude, mir zu zeigen, wie überlegen er mir war, besonders beim Spielen, wenn er überhaupt mal mit mir oder meiner Schwester spielte. Man kann sich denken, daß die Ehe nicht lange hielt, nach 3 1/2 Jahren war es vorbei. Und dabei war er ganz am Anfagn so stolz auf mich, als ich auf die WElt kam. Meine Mutter erzählte mir da mal, mit einer leicht wehmütigen Stimme, wie er nach der Geburt sagte voller Stolz: Mein Sohn!
    Na ja, weder Unterhalt bezahlt noch sich umn uns wirklich gekümmert, viel mehr als leere Sprüche gabs nicht von ihm, etwas Geld, aber wir beide haben ihn nie wirklich interessiert. Zumindestens hat er es nie ernstahaft gezeigt. Aber immerhin hat er mich und meine Schwester mal verklagt, auf das Ende der fortlaufenden Unterhaltszahlungen, die er nie gezahlt hatte. -.-

    Mein Großvater hat mich des öfteren zwischen den Beinen und am Po angefaßt und vor *****s gesetzt, gleichzeitig hatten wir gelegentlich tolle Spaziergänge. Durch die Spaziergänge kam eine starke Bindung, aber na ja, das Anfassen und später Lustigmachen über meine Sexualität als ich so mit 12/13 reinkam in die Pubertät (Stichwort: Onanie), da zerbrach etwas in mir, mehr als einmal.

    In der Grundschule war ich der krasse Außenseiter. Nettigkeiten wie Hundekot, der mir nachgeschmissen wurde mit Stöcken, Ranzen in Bach geworfen, Verprügelt werden, auch mit z.B. Tischtennisschläger, mit Brennesseln vollgestopft werden in Hose und Pullover, Beleidigungen en massé, etc. recht unmfangreiches Programm.
    Als totaler Außenseiter und Oberlooser hat man natürlich bei den Mädels fast keine Chancen. Bis zum heutigen Tag gerade mal zwei kurze Beziehungen gehabt, die letzte hatte ich mit 16. Lief alles irgendwie recht schlecht und erfolglos für mich. Auch am Gymnasium wurde es kaum besser, wobei es hier relativ subtil war, ich wurde letztenendes mehr oder weniger ignoriert, mit Glück tolerirert. Auf die Frage, was meine Mitschüler gegen mich hätten kam die 'hilfreiche' Antwort: Du bist komisch.
    Interessanterweise gab es nach der Abiturfeier eine Menge Leute, die sich für ihr Verhalten mir gegenüber entschuldigten. Nett.

    Als ich so 5 war trat mein Stiefvater in unser Leben. An und für sich ein netter Mensch, aber leider ein Choleriker. Z.B. hatte er mich mal in die Luft gehoben und auf den Boden geworfen, weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hatte. Ich schlug hart mit dem Hinterkopf auf. Er hatte mich nicht sehr oft geschlagen, dafür um so heftiger, einmal konnte man den Abdruck seiner Hand auf meinem Oberschenkel für so 2 Tage gesehen, ich wurde von ihm mal einen Tag lang in den Keller eingesperrt als Strafe. Wir hatten auch mal kurze gute Phasen, z.B. ein gemeinsames Wochenende in Amsterdam, das war schön. Aber dann kommen halt Sachen wie mit mir in den Wald fahren und verprügeln, weil ich nicht in die Kirche gegangen bin. Oder mich über den Sportplatz Runden laufen lassen. Kurz vor meinem Abitur hat er mich nur noch gehaßt. Meine Mutter mußte arbeiten und er war zu Hause. Ich kam nach Hause und mir kam nur der pure Haß entgegen. Parasit, Schmarotzer und Nassauer hat er mich häufig genannt.
    Irgendwann bin ich dann im Januar vor dem Abitur weggelaufen, ich konnte nicht mehr, war auf der Straße, habe mich von Abfällen ernährt, war in den selben Klamotten, da es so kalt war lief ich die Nacht durch und habe am Morgen dann kurz in der Straßenbahn geschlafen, bevor ich in den Unterricht bin. Außer meiner Schultasche hatte ich nichts mitgenommen. Das ging so 2 Wochen, bis meine Mutter mich fand und dann mit meiner Oma übereinkamen, daß ich bei ihr wohnen darf.

    Als Folge dieser Vergangenheit:
    Sehr hohes Agressionspotential, was ich zwar inzwischen ganz gut unter Kontrolle habe, aber nicht perfekt; Autoagression welche bis zur Selbstverstünnellung (Aufschneiden mit Messer) ging; wenig Selbstwertgefühl; null Erfolg bei Frauen, nur als Kumpel bin ich anscheinend interessant, denn ich höre ja so toll zu, bin höflich, zuvorkommend und nett...; kann kein Lob annehmen, da ich immer das Gefühl habe, daß ich nichts besonderes leiste, bin auch mein schärfster Kritiker. Inzwischen hat keine einzelne Person mich so physich oder psychisch verletzt wie ich es selber tat und manchmal auch noch tue; Hatte die letzten Jahre eine üble Freßsucht;
    Insbesondere Süß und Fett, im April 2006 wog ich 130 kg, nun bin ich bei 95 dank diät Marke Eigenbau, will noch auf die 85-90 kommen; Infolge der Freßsuch und der Gewichtsabnahme habe ich kein richtiges Hungergefühl mehr. Ich kann Tage ohne Essen auskommen und merke nichts, zuvor war ich nie satt und hatte sogar Hunger, wenn mein Magen am Platzen war.
    Im Alter von 9 bekam ich auf eigenen Wunsch meinen ersten Computer und Konsole. Ich zog mich massivst zurück, bis zu 12 Stunden habe ich am Tag gespielt. Ja, ich bin in die Welt der Spiele geflohen. Ich wurde für viele ziemlich unnahbar.

    Ich will nicht mehr darüber schreiben. Denke das reicht auch.

    Na ja, kann ja nur noch besser werden.
    Geändert von Sykar (22-01-2007 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    wt-cmw Gast

    Standard

    Mir wird schlecht..ich glaube, ich lebe auf einer Insel der Glückseligen!

    Außer den übliche Hauerein vor, in und neben Kneipen usw. nix...

  12. #12
    Scorpion17 Gast

    Standard

    Ich finde der Punkt "Ich wurde noch nie Opfer einer kriminellen Handlung" fehlt. Es hätte mich interessiert, wieviel Prozent der Abstimmenden schon Opfer eines Verbrechens wurden.

    MfG

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scorpion17
    Ich finde der Punkt "Ich wurde noch nie Opfer einer kriminellen Handlung" fehlt. Es hätte mich interessiert, wieviel Prozent der Abstimmenden schon Opfer eines Verbrechens wurden.
    Andere Intention, es besteht für Dich die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen!

  14. #14
    Scorpion17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Andere Intention, es besteht für Dich die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen!
    Ist gut...ich hätte es nur auch noch dazu genommen. Sollte aber keine kritik sein..sorry

    MfG

  15. #15
    pflanzenmoerder Gast

    Standard

    Die Statistik läßt bei mir schon so einiges an Brechreiz aufkommen.
    Ich hab sehr lange mit Leuten vom Jugendamt Kontakt gehabt und so einige Geshcihten von Kids gehört die in ihrer Familie vergewaltigt, Geschlagen oder einfach psychisch fix und fertig gemacht wurden.
    Ich könnte oft genug einfach vor Wut heulen weil man dem Ganzen so verdammt hilflos gegenübersteht.
    Ich selbst hatte nie Probleme mit Gewalt in der Familie, hatte aber das PEch früher der kleine DIcke Junge gewesen zu sein den keiner mochte, 3 Jahre in der Grundschule jeden Tag von mehreren Leuten plattgemacht und fertoggemacht zu werden war kein Spaß, dann hab ich mit Taekwon-Do angefangen und zurückgeschlagen und etwas an meinem Selbstvertrauen gearbeitet.
    Kann auch mit STolz sagen, daß ich in den ganzen JAhren insgesamt 2 richtig derber Schlägerein und sonst praktishc nix hatte, trotz dessen, daß ich sehr oft Türsteher oder Security auf Punkkonzerten, Raveparties usw. war.

    Noch was anderes, aber dafür mach ich einen neuen Thread auf

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 11:56
  2. Kata im Wettkampf
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •