Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

    104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

    244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

    353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

    1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

    664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

    152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

    555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

    47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

    58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

    27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

    602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

    306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

    40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

    26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

    347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

    421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

    76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

    467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 50 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

  1. #136
    BonBon Gast

    Standard

    Zum Thema Helfen.
    Im Zug bin ich mal fast sexuell belästigt worden von einem großen hageren Deutschen. Nachdem ich laut geworden bin hat er das Weite gesucht. Danach habe ich einen Freund angerufen und von dem Vorfall berichtet. Eine Deutsche (so um die 25J), welche ein paar Sitze weiter gesessen und das Gespräch mitbekommen hatte erkundigte sich nach meinem Befinden.

    Ein paar Reihen weiter, auf der anderen Seite, saß eine Gruppe Südländer (denke mal ca.7 Türken), welche die Unterhaltung mitbekommen haben.
    Diese haben mich auch darauf angesprochen und mir versichert, dass sie aufpassen würden. Was sie auch getan haben, ansonsten haben sie mich in Ruhe gelassen. (War also keine billige Anmache.)

    Ich finde, wenn man helfen kann, sollte man das tun.
    Auch, wenn´s nur eine psychische Unterstützung ist.

  2. #137
    Hereistos Gast

    Standard

    Hi. Bei mir war es das übliche. paar kleinere Schlägereien in der frühen Jugend, ein bisschen mehr Dresche von meinem Vater.
    Ich möchte jedoch jedem meinen Respekt erweisen, der es geschafft hat über seine Traumata zu reden. Und all jenen, denen der Mut fehlt sagen, dass sie nicht allein sind.

    In akuten Notsituationen soll es günstiger sein die Feuerwehr zu rufen als die polizei, weil die schneller da wäre. hab ich mal irgendwo gehört. Und wer mal aus irgendeinem Grund nen Wasserwerfer abbekommen hat, weiß, dass das ganz schön weh tut.

    Ansonsten gilt, dass alleine die Zivilcourage von einem einzigen meist aussreicht, um einigen andern den Mut zum eingreifen zu geben. Ich als KKler sehe diese Initialfunktion als eine meine Aufgaben in einer Notsituation.
    You make the difference.

    cYa
    Hereistos

  3. #138
    Mr Nice Gast

    Standard

    naja ich bin mehr oder weniger vielen bösen entkommen ^^

  4. #139
    nekodah Gast

    Standard

    da kommen mir meine vorstadt drogen proleten schon harmlos vor die mich ins krankenhaus treten wollen .

    Das schlimmst ebei solchen situationen is immer die nachfolgende paranoia

  5. #140
    LastSamurai Gast

    Angry

    Finde es nur Schade, dass die Vergewaltiger und Schläger, die Sadisten und anderen Mistsäue und Dreckschweine (tut mir leid für die verbalen Entgleisungen, aber man muss die Kinder bei Namen nennen) die wehrlosen Menschen Leid antun wollen und diese Zeit ihres Lebens ruinieren, dieses Forum und dieses Thema nicht besuchen...

    Denn für diejenigen hätte ich ein Angebot !!!

    Einmal Sparring mit mir im schalldichten Dojo...ich hätte meinen Spaß dran...
    Da ich momentan keine Luft für 12 Runden habe, würde ich sie wahrscheinlich gleich in den ersten beiden Runden endgültig weghauen.

    Ne, jetzt mal im Ernst, wenn jemand meinen Nächsten (Familie/Freunde/Freundin) sowas schlimmes antun würde, könnte froh sein, wenn die Justizbehörden ihn vor mir in die Hände bekommen...

  6. #141
    AT-108 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Hätte mich mal interessiert, wer von Euch solche Dinge am EIGENEN Leib erlebt hat ... nur wer wirklich möchte sollte auch dazu Stellung nehmen!
    tolle Umfrage..
    Was ist mit den Leuten die gar nichts davon erlebt haben??
    So kann man echt was ermitteln
    Die Umfrage ist total nichtssagend

  7. #142
    AT-108 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BonBon
    Zum Thema Helfen.
    Im Zug bin ich mal fast sexuell belästigt worden von einem großen hageren Deutschen. Nachdem ich laut geworden bin hat er das Weite gesucht. Danach habe ich einen Freund angerufen und von dem Vorfall berichtet. Eine Deutsche (so um die 25J), welche ein paar Sitze weiter gesessen und das Gespräch mitbekommen hatte erkundigte sich nach meinem Befinden.

    Ein paar Reihen weiter, auf der anderen Seite, saß eine Gruppe Südländer (denke mal ca.7 Türken), welche die Unterhaltung mitbekommen haben.
    Diese haben mich auch darauf angesprochen und mir versichert, dass sie aufpassen würden. Was sie auch getan haben, ansonsten haben sie mich in Ruhe gelassen. (War also keine billige Anmache.)

    Ich finde, wenn man helfen kann, sollte man das tun.
    Auch, wenn´s nur eine psychische Unterstützung ist.
    Seltsame Südländer ich als Südländer wäre mir 100% sicher das der Deutsche Opfer eines Gewaltverbrechens geworden währe.....

  8. #143
    normat Gast

    Standard

    Weiß nicht, ob's hierhin paßt, aber ich möchte doch mal Schleichwerbung machen, weil hier doch einige Opfer sexuellen "Mißbrauchs" (falsches Wort) posten und lesen.
    Man spricht von jährlich über 300.000 vergewaltigten Kindern. Diese unglaubliche Zahl wird glaubhafter, wenn man viel mit den Überlebenden dieser Barbarei zu tun hat. (Ich bin mittlerweile von dieser Zahl überzeugt). Respekt vor denen, die hier darüber gesprochen haben, denn das ist nicht einfach. Nur - der Mißbrauch ist nicht das Problem, sondern die Folgen : Viele dieser Menschen sind innerlich getötet worden! Die haben nicht nur mal kurz was auf die Fresse gekriegt.
    In diesem thread ist ja so einiges ganz leise angeklungen ...
    Für alle, die Austausch darüber suchen :
    www.gegen-missbrauch.de
    Viele Grüße

    Norbert

  9. #144
    Kimhann Gast

    Standard

    naja bei mir war es zumglück nicht so schlimm wurde noch erpresst oder geschlagen (von fremden leuten) nur von papi, wenn ich z.b mal ein teller vergessen habe wegzureumen hat er mich an meinen haaren immer gepackt und mich auf dem boden zusammen getreten :/ naja was sollts jetzt wohne ich bei mami

  10. #145
    Sadazôr Gast

    Standard

    Armer Kerl. Richtig kämpfen musste ich noch nie, wenn mich irgendwelche Typen auf der Straße dumm anmachen, reicht in der Regel schon ein Stunschlag an den Hals und der Rest zieht leine. Ist aber auch erst zweimal vorgekommen. Ich mach´schließlich kein Kung Fu, weil ich mich schlagen will.

  11. #146
    TheHidden Gast

    Standard

    Im Gegensatz zu echten Gewaltopfern ist mir nicht sehr viel passiert :

    Als Kind/Jugendlicher:
    -Mehrmals räuberische Erpressung. Immer Südländer in nicht mehr überschaubaren Gruppen. Meistens 5 jugendliche/Erwachsene Haupttäter und 5-10 Kiddies Fussvolk die zuschauen wie die Grossen das so machen.
    (Eröffnungsanmache : "Taschenkontrolle !" / scheint bei denen wohl so eine Art Insiderwitz gewesen zu sein)
    -"Schutzgelderpressung" in Form von Zigaretten in der Schule (auch Südländer)
    -Standardkörperverletzungen in der Schule (auch Südländer)

    Als Volljähriger :
    -Freiheitsberaubung und Nötigung durch Kaufhaus-Security (auch Südländer, wurde entlassen )
    -Auto aufgebrochen, Handy weg
    -Auto aufgebrochen, Radio weg
    -Als Autofahrer von Motorradfahrer bedroht. Er ist mit quietschenden Reifen durchgestartet als ich ihm durchs Fenster meine Gaspistole an den Schritt gehalten habe

  12. #147
    amerson Gast

    Standard

    ich wurde mal als ich ca.10 jahre alt war von 3 leuten abgezogen. damals war ich noch so einer mit fahrradhelm in der heilen welt und so deswegen hat mich das damals auch echt derbe mitgenommen. das war mein erster kontakt mit "gewalt"/nötigung/dingen, die gegen irgendein gesetz verstoßen haben.
    dann wurde ich noch einmal im schwimmbad mit mord bedroht, und direkt danach von 7 oder 8 leuten abgefangen. haben mich angequatscht, und beim verabschieden so lange die hand hingehalten, bis ich darauf eingehen wollte (musste) und mir dann eine gewischt, einer nach dem anderen, jeder durfte mal.das war auch so mit 10 jahren. das war eine gruppe, die mich jedesmal angelabert haben, wenn sie mich gesehen haben, übergriffe fanden aber nicht mehr statt...

    dann ist mir das mal in einer disco passiert: ein typ tanzt, war etwas angetrunken, rempelt mich ungefähr 4 mal absichtlich beim tanzen an. meine freudin nimmt mich weg und tanzt mit dem rücken zu dem assi, dann dreht er sich und zieht ihr ne brennende zigarette über den arm. ich geh näher ran und sag "was?!" - er haut mir mit der handkante seiner faust ordentlich einen auf die schläfe...meine freundin ist dann dazwischen, der typ hat sich verdrückt.
    ich hingegen habe nichts gecheckt, ging einfach zu schnell.

    in barcelona wollte uns so ein typ geld und dope abziehen (wir hatten gar keines) haben uns dumm gestellt - er hat mit steinen geworfen...und fette löcher in die autoscheiben gemacht

    ich habe mich aber noch nie aus einer solchen situation heraus geschlagen, obwohl ich einigen davon ohne weiteres auseinander genommen hätte. vielleicht war das aber nicht gut so, denn es ist schon auf dauer psychisch ein problem, wenn man ständig von gruppen bedroht oder genötigt wird und sich nicht wehren kann, weil das einfach zu viele idioten sind, die nichts zu verlieren haben...auch der polizei sind "all diese typen" schon ewig bekannt, die machen aber nichts/können nichts machen...

    und zum drüber schmunzeln:

    mir hat mal ein russe mal gedroht, dass er mich kaput macht, wenn ich nicht das nächste mal schneller aus dem weg gehe, wenn er mit seinem fahrrad kommt und klingelt...lol...das problem ist nur, dass solche aktionen immer wieder kommen...

    so ein typ hat mir mal eine türkische pizza im wert von 1,50 abgezogen

    ps: die pizza war schon halb aufgefuttert
    Geändert von amerson (08-05-2005 um 21:57 Uhr)

  13. #148
    chwaru Gast

    Standard

    hallo dann will ich auch mal von einem erlebnis erzählen,

    ich meine damalige freundin, ein guter kumpel von mir und seine freundin gingen vor 1 einhalb jahren mal am wochenende gemeinsam weg. der kumpel von mir hatte eine woche davor mit 2 türken streit die meinten sie müssen seine freundin beschimpfen und hat´s den zweien ordentlich gegeben, obwohl er für gewöhnlich nicht so der streithammel ist (er schüchtert sehr viele schon mit seiner erscheinung sprich um die 2m gross, 120kg schwer und ein verdammt guter kickboxer). ja jedenfalls als wir zur disco fuhren war an dem disco eigenen parkplatz nichts mehr frei und so haben wir ein stück weiter weg geparkt. wir gingen dann in die disco, feierten und hatten spass. so gegen 3 uhr in der früh wollten wir dann nach hause gehen. meine freundin musste noch auf´s wc und so sagte mein kumpel das er und seine freundin zum auto vor laufen würden. zu diesem zeitpunkt dachte niemand was schlimmes. als meine freundin und ich dann wenig später aus der disco raus gelaufen sind und schon fast beim auto waren (das auto stand nicht in sichtweite der disco, es stand so ca. 3-4 minuten entfernt bei einer firma) hörte ich eine schreierei und sah wie ca. 15-20 türken bewaffnet mit ketten und baseballschlägern, usw. auf meinen kumpel & seine FREUNDIN die schon regungslos am boden lagen einschlugen. einer der türken ist dann auf mich und meine freundin zugerannt und ich konnte nur noch zu meiner freundin sagen renn. der türke der auf mich zugerannt ist habe ich dann mit einer vollen geraden niedergestreck, aber einen moment später spührte ich nur noch wie mich eine dumpfen schlag am hinterkopf traf, und dann gingen mir die lichter aus (ich hatte einen knüpel oder einer eisenkette oder ähnlichen an den hinterkopf bekommen). als ich erwachte waren einige polizisten bei uns und die rettung kümmerte sich schon um mich, meinen kumpel und dessen freundin.

    resultat:

    ich: 1 tag im spital, grosse platzwunde am hinterkopf, 2 gebrochene finger, rippen prellung, blaues auge, und noch ein paar kleinigkeiten.

    mein kumpel: ein paar tage intensiv, messerstich in der bauchgegend, messerstiche im rücken, gebrochene nase, einige gebrochene rippen, von prellungen und sonstigem brauche ich wohl nicht anfangen zu reden.

    freundin von meinem kumpel: platzwunde im gesicht (hat heute nicht im stirnbereich eine ca 4cm grosse narbe), gebrochene nase, einige prellungen, schüfungen.

    meine damalige freundin: sie hat es gott sei dank geschaft und konnte zur disco flüchten um hilfe zu rufen ...

    ja, ich find wir leben wirklich in einer traurigen welt.

    schöne grüsse von chris der sich seit damals wieder gut erholt hat.
    Geändert von chwaru (14-06-2005 um 19:11 Uhr)

  14. #149
    Shinguuji Gast

    Standard

    wenn ich sehe, was da so alles zur Auswahl steht, gehts mir richtig gut. Ich wurde noch nie bedroht, verletzt aoder sonstwas.
    Aber im März hat mir ein netter Zeitgenosse die Benzinleitung am Auto durchgeschnitten. Eine Riesensauerei, es waren noch etwa 50 Liter im Tank und die liefen alle in Richtung Kanalisation. Die Feuerwehr mußte die ganze Sauerei wegputzen. Der Parkplatz war auch noch vereist und das Benzin ist drunter durch gelaufen. Die mußten erst mal das Eis wegklopfen. Naja, dann mußte ich noch das Auto abschleppen und reparieren lassen. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet, aber so wie das aussieht, werden die den Typ nicht kriegen.

  15. #150
    enraged_Clown Gast

    Standard

    es war vor ein paar jahren, als mich eine gruppe überfallen hat. 5-6 typen habe mich zusammengeschlagen: der erste hat mir mit voller wucht ansatzlos ins gesicht geschlagen, so das meine nase sofort angefangen hat zu bluten. 2 andere haben mir gegen knie und schienbein getreten so dass ich zu boden ging. am boden habe sie mir dann richtig zu gesetzt, sie haben mit teilweise stiefeln auf mich eingetretnam körper und auch gegen den kopf. einer hat dann angefangen meinen kopf in den sand zu schlagen, ich habe den sand gemischt mit meinem blut geschluckt. ich konnte nur noch durch den mund atmen. ich habe mich dann erbrochen und einer der kerle hat mein gesicht in meine eigene kotze gehalten. als ich wieder hoch geguckt habe, haben mir die anderen noch in gesicht gespuckt.
    beute 1 discman und ein paar mark.

    ich habe damals fast meine niere dabei verloren. ich stand kurz vor der dialyse. ich habe eine anzeige gegen unbekannt gemacht, raus gekommen ist nichts.

    nach 4 wochen habe ich dann einen der typen in der kneipe getroffen alleine. er hat mich ausgelacht, und hatte dann plötzlich einen tonkrug zwischen den zähnen. ich habe damals beschlossen das mir das nicht wieder passiert
    Geändert von enraged_Clown (22-06-2005 um 22:53 Uhr)

Seite 10 von 50 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 10:56
  2. Kata im Wettkampf
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •