Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

    104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

    244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

    353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

    1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

    664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

    152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

    555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

    47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

    58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

    27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

    602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

    306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

    40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

    26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

    347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

    421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

    76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

    467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

  1. #586
    Philcore Gast

    Standard

    [QUOTE=DasHaeschen;231183]
    Zu meiner Zeit waren Schlägereien bei uns immer so, dass die Schlägerei (auch wenn mehrere auf einen los gingen) genau dann vorbei war, sobald einer blutend zu Boden ging. Treten auf einen zu Boden liegenden gab es damals noch nicht, da gab es nur Keile, ein bisschen Blut und danach ein gemeinsames Bier an der Bar und alles war vergessen...

    Bei mir früher war's eigentlich auch so. Ich wurde in der Schule oft verprügelt, aber immer von den gleichen Assis; insgesamt gab es realtiv wenige Stressmacher. Früher waren diese Schlägereien wohl eher, um zu zeigen, wie stark man ist. Meistens haben die Großen und Starken die kleinen verprügelt. Heutzutage sind die Penner so "gangster", dass sie sich einfach nur noch schlagen, um der Gewalt Willen.

    Ich bin vor nicht langer Zeit aus nem super ruhigen und chilligen Akkustik-Konzert gekommen. Wir hatten alle n bisschen was zu trinken und waren gut drauf und auf dem Weg in die nächste Kneipe um noch n Bierchen zu heben. Da machen uns auf der Straße (wir waren ne kleine Gruppe, 3 Typen und 4 Mädels) so 7 Spackos an. Ich hätte den einen als Hurensohn beleidigt und jetzt solle ich dafür zahlen. Ich hab gesagt, ich hab keinen Bock auf Stress, aber der Kerl ließ nicht locker. Also bin ich weggegangen, er hinterher "Komm, lass schlagen, lass schlagen". Ich hab gesagt, dass ich keinen Bock hätte, und dass ich ihm nicht traue, dass er nicht gleich n Messer ziehe oder sonstwas und das wäre mir alles zu blöd. Da kommt er mit ausgestreckten Armen auf mich zu und meint "kannst misch durschsuchen alter, 'sch hab kein Messer", kommt nen Schritt an mich ran - und hatte in einer Hand schon das Pfefferspray. Knallt mich damit von oben bis unten voll, ich konnt nichts mehr sehen, nicht atmen, war völlig orientierungslos, er immer wieder um mich rum, immer wieder nachgesprüht mit diesem scheiss Reizöl, bis ich garnicht mehr atmen konnte und einfach umgekippt bin. Als ich dann am Boden lag, hat er mir immer ins Gesicht getreten, bis die anderen dazwischen gegangen sind: Schneidezahn in 3 Teile gebrochen (2500€, Versicherung zahlt das nicht),Nase gebrochen, Augenhöle angebrochen, Stirn geprellt, Lippe komplett aufgerissen, beide Handgelenke im *****, Mittelhandknochen durch...

    Der Typ war fast 2 Köpfe kleiner als ich, aber da die Penner jetzt ja alle so Ghetto sind, dass sie irgendwelche Waffen mit sich rumschleppen, ist Größe und Stärke kein relevanter Faktor im "Straßenkampf" mehr.

    Die Polizistin, die meinen Fall aufgenommen hat, meinte, sie sei heilfroh, nicht mehr auf Streife zu sein. Sie wurde mal zu ner Ruhestörung gerufen, wo sich n besoffenes Ehepaar gezofft hat. Als sie ankamen, gingen die beiden dann gemeinsam auf die Polizei los! Die besoffene (!) Ehefrau war SCHWANGER! Wie soll man sich denn da wehren??? Sie meinte, die wissen ganz genau, dass jeder Polizist, der auch nur irgendwie mal fester zulangt, sofort Monatelange Verfahren und Untersuchungen abkriegt. Die beiden haben auf die Polizei eingeschlagen, mit Flaschen geworfen und die Scheibe vom Streifenwagen eingetreten - er 200, sie 300€ Strafe: Hartz IV, nichts zu holen.

    Den kleinen Bruder von nem Kumpel von mir hat neullich ne Gruppe von 10-15 14-jährigen zusammengeschlagen! Die sind auf ihm rumgesprungen, als er am Boden lag: 7 Rippen druch, beide Arme gebrochen, Schädelbruch, Nase und Zähne sowieso komplett hinüber - der Typ lag MONATE im Krankenhaus und hat nur knapp überlebt. Die waren 14 JAHRE ALT und hätten fast ihren ersten kollektiven MORD auf dem Gewissen! Die Polizistin meinte auch, die gehen mittlerweile extra nachts los, NUR um Opfer zu finden (genau wie mein Superheld da). Ehre und Status und was nicht alles hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Ist ja auch NULL Ehrenhaftes dran.

    All diese Vorfälle sind übrigens in meiner kleinen und eigentlich recht friedlichen Heimatstadt passiert: 75.000 Einwohner, also keine dreckige Großstadt, kein sozialer Brennpunkt, gute Schulen, viel Jugendarbeit; aber so weit ist es mittlerweile. Ghetto ist cool, egal wie gut man eigentlich aufgewachsne ist. Da kommt irgendwo ein ganz schöner scheiss Einfluss her...

  2. #587
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philcore Beitrag anzeigen
    Früher waren diese Schlägereien wohl eher, um zu zeigen, wie stark man ist. Meistens haben die Großen und Starken die kleinen verprügelt. Heutzutage sind die Penner so "gangster", dass sie sich einfach nur noch schlagen, um der Gewalt Willen.
    Wo ist denn da der Unterschied?

    Zitat Zitat von Philcore Beitrag anzeigen
    All diese Vorfälle sind übrigens in meiner kleinen und eigentlich recht friedlichen Heimatstadt passiert: 75.000 Einwohner, also keine dreckige Großstadt, kein sozialer Brennpunkt, gute Schulen, viel Jugendarbeit; aber so weit ist es mittlerweile. Ghetto ist cool, egal wie gut man eigentlich aufgewachsne ist. Da kommt irgendwo ein ganz schöner scheiss Einfluss her...
    Fürchte so ein Scheiß kann dir prinzipiell überall passieren. Ich wohn in Berlin und hab noch nie was abbekommen (ein Mal vor 15 Jahren blöd angemacht worden, aber das war es auch...). Gute Besserung Deinem Kumpel kann man da nur sagen, fürchte ich...

  3. #588
    Philcore Gast

    Standard

    @ Icewing

    Na ich meinte, früher haben einen die Großen rumgeschubst und wollten da ihr Revier markieren. Das hat aber meistens aufgehört, wenn einer am Boden lag. Heutzutage ist es einfach Trend, generell extrem gewalttätig zu sein, ohne "Grund" oder "Sinn"; wenn man das überhaupt so sagen kann. Und die Schlägereien fangen ja heute quasi erst an, wenn einer zu Boden geht...

    Und das mit meiner Heimatstadt hab ich geschrieben, weil es mich echt extrem geschockt hat. Ich bin vor 4 Jahren in den Ruhrpott gezogen und hatte eigentlich damit gerechnet, dass - wenn überhaupt - hier irgendwas passieren würde. Aber hier gab's noch nie Stress. Aber dann in meinem kleinen, gemütlichen Zuhause auf einmal wie im Vorort von LA. Hätt ich halt nicht erwartet.

    Man muss echt vorsichtig sein und am besten immer gleich schreiend weglaufen. Der nächste hat vielleicht kein Pfefferspray sondern wirklich n Messer oder nen Schlagring und dann is Ende. Komische Welt.

  4. #589
    Hooray Gast

    Standard

    Hab mich hier mal nen bischen durchgelesen, und manches macht mich echt traurig und wütend. Was mir aufgefallen ist, dass geiselnahmen bzw. entführungen hier angezweifelt werden, finde ich aber gar nicht so unrealistisch. Mein Bruder wurde vor etlichen Jahren von nem Ehepaar mit in deren Wohnung genommen, weil wir als Kinder uns mit lehm/erdklümpchen beschmissen haben und zwischenzeitlich auch das Ziel ein Balkon war. Als die bewohner das gemerkt haben, sind sie runtergekommen und haben meinen Bruder mitgenommen, dass der wieder saubermacht. Anzeige folgte dann, auf freiheitsberaubung o.ä lief dann aber auf eine außergerichtliche Einigung hinaus.

    Mir persönlich ist Gott sei Dank nie wirklich was passiert, war allerdings schon oft in brenzligen Situationen. Das es nie eskaliert ist liegt wohl daran, dass ich mich oft zurückhalte. Mir ist es egal wenn wildfremde Leute meine Mutter beleidigen und mit ihr sex haben möchten (wobei es da grenzen gibt) Ich sage nicht zu einem Türken, dass er überhaupt nicht türkisch aussieht. Ich denke diese Teilnahmslosigkeit überträgt sich auch auf den Kampf, ich mache den eindruck als wäre es mir egal ob sich jetzt gehaun wird oder nicht. Hat mir zumindest mal einer gesagt

  5. #590
    LeaderG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philcore Beitrag anzeigen
    @ Icewing

    Und das mit meiner Heimatstadt hab ich geschrieben, weil es mich echt extrem geschockt hat. Ich bin vor 4 Jahren in den Ruhrpott gezogen und hatte eigentlich damit gerechnet, dass - wenn überhaupt - hier irgendwas passieren würde. Aber hier gab's noch nie Stress. Aber dann in meinem kleinen, gemütlichen Zuhause auf einmal wie im Vorort von LA. Hätt ich halt nicht erwartet.
    Jetzt wollte ich grade fragen wo du den Wohnst, weil hier bei uns ist ja wirklich ziemlich wenig los, zum glück. Hätte ich mir zwar vorstellen können das hier im Pott sowas passiert, aber dann hätte ich sicher schonmal davon gehört.

  6. #591
    rockyfighter Gast

    Standard

    Ist echt heftig, wenn ich das hier alles lese, vor allem den Beitrag von Philcore.

    Bislang bin ich von heftiger Gewalt immer verschont geblieben. Ein paar unangenehme Erinnerungen aus meiner Jugend habe ich aber dennoch:

    - Halbstarke wollen sich an mir profilieren: wurde angepöbelt und angespuckt
    - Mannschafts"kamarad" meines damaligen Fussballvereines hat die Mannschaft gegen mich aufgehetzt, Lügen über mich verbreitet und mich ebenfalls mehrmals angespuckt
    - des weiteren gab es mehrere Situationen, wo mir Schläge angedroht wurden und es beinahe eskaliert wäre. Zum Glück bin ich mir aber für einen Rückzug nie zu Schade, auch wenn das eigene Ego dann ne Weile angekratzt ist.

  7. #592
    Registrierungsdatum
    03.05.2010
    Ort
    Bamberg
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!!

    Habe den tread auch verfolgt und bin ebenfalls geschockt davon, was manchen so passiert.

    Ich möchte an dieser Stelle auch von meinen Erlebnissen erzählen:

    Das ersdte Mal wurde ich auf einer Kerwa von einem Betrunkenen, den ich nicht einmal persönlich kannte, im vorbeilaufen dumm angemacht. Ich bin darauf nicht eingestiegen und wollte weiter. Daraufhin hat der Typ (er war 4 jahre älter als ich, ich war damals 15) mich an der Schulter gepackt, mich umgedreht und mir eine übel verpasst. Damals habe ich ich noch keinen KS gemacht. Brauchte ich auch nciht. Der wollte weitermachen, in dem Moment hat mich ein Kumpel von meinem großen bruder da rausgeholt. Ich weiss bis heute nciht, wie das passieren konnte, aber es war halt so

    Das zweite Mal wurdne ich und 2 Kumepls von 10 leuten umkreist (Assis, die schlägern wollten). Die wollten dann einen Kampf 1 vs. 1, den ein Kumpel von mir bestreiten sollte. War blöd, mein kumpel hat nicht geschlagen, sondern wurde von dem übel verhauen. Er hat damals dann schwarz gesehen und den kerl mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen (leichte Platzwunde). Daraufhin sind die über uns hergefallen. ich weiss bis heute nicht, wie wir da rausgekommen sind, aber wir habens (nicht ohne eingige Blessuren, blutige nasen, blaue Augen, Schwellungen, Prellungen) geschafft.

    Wa sich bis heute nicht verstanden habe, waren die Gründe für diese Schlägereien. Es gab keine. Das war auch der Grund, warum ich nach öangem Suchen mit Sv angefangen habe, der nächste, der ohne Grund angreift, soll wenigstens in mir kein Opfer finden, sondern selbst das Opfer werden
    Knowing is not enough - we must apply
    Willing is not enough - we must do !!

  8. #593
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    @Philcore

    Heftige Geschichte. Wurden die Täter gefasst bzw. sind Sie bekannt?

  9. #594
    Philcore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @Philcore

    Heftige Geschichte. Wurden die Täter gefasst bzw. sind Sie bekannt?
    Leider nein. Es gibt ein Paar Hinweise bzw. ein Paar Zeugen, die meinen, den Typen evtl. zu kennen. Wie gesagt, ist ne kleine Stadt, da bleibt sojemand eigentlich nicht unerkannt. Schön blöd von denen. Dieser Verdacht muss aber erst noch bestätigt werden. Und dann mal sehen, Polizei oder Kumpels Scherz. So weit wollte ich nicht absteigen. Da Pfefferspray als verbotene Waffe gilt (im Einsatz gegen Menschen, ist nur für Tiere erlaubt), ist ohnehin der Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung gegeben. Insofern meinten schon die Polizisten der geht höchst wahrscheinlich in den Bau. Vor allem, wenn der schon was auf dem Kerbholz hat (was bei so'nem asozialen, feigen Spinner ja nicht unwahrscheinlich ist, musste sich seine imaginäre Männlichkeit bestimmt schon mehrmals beweisen), kann der wohl mit 5 Jahren rechnen. Wär ja geil. Und den Zahn kann er mir natürlich auch bezahlen. Inkl. Schmerzensgeld kommen dann nochmal rund 5000 auf den zu. Freu mich drauf. Hoffentlich klärt sich das bald.

  10. #595
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Philcore Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich klärt sich das bald.
    Auf jeden Fall alles Gute dabei: hat dir die Polizei schon Bilder vorgelegt?

    Hoffe der hat schon Vorstrafen, dann geht er ggfs wirklich in Bau.
    Wenn wirklich kleine Stadt, muss doch zu fassen sein oder in der
    Umgebung.

  11. #596
    Dominik82RE Gast

    Standard

    In meiner Lehrzeit zwischen 2004 bis 2008 gab es zwei Jugendliche die was gegen mich hatten, aber nicht getraut haben sich mit mir zu schlagen etc.

    Im Jahr 2006 haben die zwei mich wegen dem Vorstand der Lehre eingelanden Deutschland gegen Costa Rica zu schauen. (WM 2006) Nach dem Spiel wo Ich ziemlich betrunken war haben die mich festgehalten und zusammengeschlagen, und wollten mich abstechen. Zum Glück konnte ich einem ein Glas im Gesicht schlagen und abhauen, mir hat auf der Lehre niemand geglaubt und es ging alles vor Gericht. Habe gewonnen und die mußten 500€ Strafe zahlen, wenn Ich ehrlich bin habe ich seid dem ein kleinen weg. Sprich wenn ich in eine lage bin wo Ich mich schlagen muss weil mich welche anpöbeln oder sonst was kommt alles wieder hoch und ich habe mich nicht mehr unter kontrolle.

    Im Jahr 2007 gab es ein Jugendlichen bei mir in der Klasse der meinte das Ich es verdinnt hätte auf die Fresse gekriegt zu bekommen und alle haben gelacht da habe ich ein Stuhl genommen und sollange drauf eingeschlagen auf ihn bis der KO war. Dafür bin ich von der Schule geflogen und mußte so ein Kurs besuchen. Dort haben die mir erklärt das es welche gibt die im Wald gehen wenn die auf 180 sind oder am Sandsack ihre Wut auslassen oder einfach nur heulen/weinen.

    Irgendwie habe ich das letzte bekommen, jetzt wenn ich auf 180 bin lasse ich meine ganze wut raus mit dem heulen und weinen. Das list sich komisch, aber würde ich das nicht machen wüßte ich ehrlich gesagt nicht was ich in manche Momente gemacht hätte. Das alles hat mich doch ganz schon geprägt. Jetzt versuche ich mir ein Verein zu suchen um diese Wut rauszulassen und natürlich für mein Körper.

    PS: Letzten Samstag war das wieder so ein Fall, auf einer Party an jemand meinen mussen mich zu schlagen weil ich mit seine Perle gesprochen habe. ich bin Heulent nachhause gegangen........glaub sonst wüßte ich nicht was ich mit ihm gemacht hätte.
    Geändert von Dominik82RE (22-06-2010 um 23:53 Uhr)

  12. #597
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Dominik82RE

    Du solltest Deine Agressionen in den Griff bekommen !
    "Der Wahn ist kurz, die Reue lang !"

  13. #598
    Dominik82RE Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    @ Dominik82RE

    Du solltest Deine Agressionen in den Griff bekommen !
    "Der Wahn ist kurz, die Reue lang !"
    Das stimmt.

  14. #599
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Dominik82RE

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

  15. #600
    Seminarius Gast

    Standard

    Ja üble Nachrede ist übel

Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 10:56
  2. Kata im Wettkampf
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •