Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mittelfuß-Bruch

  1. #1
    wonderland Gast

    Standard Mittelfuß-Bruch

    hallo, falls es schon ein thread gibt für soetwas, sorry, habe aber nichts gefunden.
    mein "problem"...
    ich habe nun nach dem abitur sehr viel zeit, die ich in sport invenstieren wollte. 2x die woche muay thai training, und jeden tag ins firness-studio. (nicht jeden tag muskeltraining, sondern auch cardio und beine).
    nun habe ich mir vorgestern beim seilspringen den mittelfuß so richtig gebrochen, es muss wohl operiert werden. am meissten ärgert es mich, jetzt wochenlang kein sport betreiben zu können. außerdem wird mein bein ja sowas von an muskulatur abbauen, dass ich erstmal wieder dort aufbauen muss. hat jemand ungefähr eine ahnung, wie lange es wohl nach der gesesung dauern wird, bis ich wieder auf mein niveau komme? und irgendwelche tipps, was ich für den öberkörper machen könnte, um nicht komplett in den kommenden wochen abzubauen? war eingentlich sehr zufrieden mit meiner entwicklung beim muay thai, und im fitness-studio. es wird der horror, ohne sport.
    vielen dank für eure antworten schonmal. vielleicht hat jemand ja schon einmal ähnliches erlebt.
    LG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Wie lange das dauert wird der Arzt entscheiden. Und der sollte Dir dann Physiotherapie verschreiben. Vergessen die manchmal gerne ...

    Als "echter" Kampfsportler nimmt man das aber als Herausforderung. Es gibt Zig-Möglichkeiten dennoch für sich weiterzutrainieren. Ist halt wie einem realen Kampf: Man bleibt nicht unversehrt und darf dennoch nicht aufgeben ...

    Gute Besserung!

  3. #3
    aecker Gast

    Standard

    Habe mir mal im Sparring den Mittelfuß gebrochen. Behandelt wurde das ganze nur mit einer Carboneinlage, keine OP. Die ersten 7 Tage musste ich auf Krücken laufen.
    Krafttraining für den Oberkörper habe ich nach 7 Tagen wieder gemacht. Die Beine kannst du mit Maschinen für Beinbeuger und Beinstrecker im Prinzip auch schnell wieder trainieren.
    Ins Thaiboxtraining bin ich nach 6 Wochen wieder eingestiegen.

  4. #4
    crazysource Gast

    Standard ...

    wie bricht man sich den fuß beim seilspringen? ÜBERLASTUNG??????Wenn ja dann würd ich mir mal Gedanken machen ob ichs langsamer angehe.

  5. #5
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Habe mir vor 6 Monaten auch den Mittelfußknochen gebrochen.
    Bei mir war keine Op nötig. Nach 3 Tagen habe ich im Studio wieder an den Geräten angefangen und die Pause sinnvoll für ein Kraftausdauertraining genutzt(3x30wdh), da mir die Grundübung wie Kniebeuge und Kreuzheben nicht möglich waren.

    Zum Kickboxen konnte ich nach ca. 6 Wochen wieder, aber ins sparring bin ich erst 2 Wochen später wieder eingestiegen.


    mfg

  6. #6
    Edgar68 Gast

    Standard

    Ich hatte mir auch mal den Mittelfuß gebrochen und es hat leider ewig gedauert bis ich wieder voll trainieren konnte. Ich war deshalb auch beim Physio. Orthopädische Einlagen haben meinen Fuß im Schuh stabilisiert. Das wichtigste ist, dass Schuh und Einlage zusammenpassen. Dazu einen sehr guten, bequemen Schuh à la MOMA tragen, bloß keine labrigen Turnschuhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittelhand Bruch
    Von FlyingPizzaman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-12-2011, 16:14
  2. Rippenprellung/bruch
    Von gibmirmalneohrfeige im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 11:56
  3. pause nach bruch
    Von vogelmann4 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2009, 08:37
  4. Versatzung, Bruch und Paraden!
    Von Baltasar im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 21:11
  5. Genick bruch möglich?
    Von DragonMaster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •