Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stoffsammlung Genickhebel

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Stoffsammlung Genickhebel

    Hallo,

    welche Genickhebel kennt Ihr?

    Dieses hier soll eine Techniksammlung werden - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn Ihr eine Beschreibung zu den Hebel macht oder ein Link dazu habt wäre das traumhaft.

    Vielen DANK

    Heiko

  2. #2
    hiasofdeath Gast

    Standard

    Meinst du auch sowas wie einen Keiten-nage?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Da ich jetzt durch meine Meinung zum Denken in Techniken und kompatiblen Verhaltensweisen in Systemen nicht OT werden will, gebe ich nur eine kurze Aussage zum Besten:

    - Die Liste wird endlos lang werden.

    (Gott sei dank haben wir keine Namen für "Techniken", kann sich ja keine Sau merken )


    Grüße

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hiasofdeath Beitrag anzeigen
    Meinst du auch sowas wie einen Keiten-nage?
    Nicht direkt - eher Hebel welche dazu dienen das Genick zu schädigen wenn man diese durchzieht.
    Ich würde die Technik auch als Wurf bezeichnen - Drehschleuderwurf - oder bin ich jetzt falsch?

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Die Liste wird endlos lang werden.

    (Gott sei dank haben wir keine Namen für "Techniken", kann sich ja keine Sau merken )
    Das wäre doch super - bin mir sicher dass das Forum nicht durch einen fachlichen Beitrag überfüllt werden wird.

    Namen - die Beschreibung ist an sich ja schon der "Name"

  5. #5
    DerLenny Gast

    Standard

    Du hast, Beuge-, Streck- und Drehhebel. Der Drehhebel kann mit Beuge- oder Streckhebeln kombiniert werden.
    Bei der Ausführung kannst du entweder den Kopf bewegen und den Körper größtenteils stabil lassen, oder der Körper bewegen und den Kopf fixieren. Natürlich kannst dies auch kombinieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das wäre doch super - bin mir sicher dass das Forum nicht durch einen fachlichen Beitrag überfüllt werden wird.
    Darum geht es mir nicht. Was ich mache in einer gewissen Situation hängt von meiner Position und der Position des Partners ab. Hebel funktionieren immer nach dem selben Prinzip... die Anwendungsmöglichkeiten sind unendlich in der Anzahl. Was hat man davon eine 500 Seiten Auflistung von "Techiken" zu haben. In meinen Augen wenig Sinvoll... aber gut.

    Man könnte die prinzipielle Funktionsweise eines Genickhebels erörtern... was ich aber ehrlich gesagt nicht öffentlich mache.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Genickhebel
    Von MakroN im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-01-2012, 13:48
  2. Gokyo no Kaisetsu sowie gesamte Stoffsammlung
    Von judoka_nrw im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2008, 13:46
  3. Verkaufe 4 x VHS Ju-Jutsu 5.Kyu - 2.Dan + Stoffsammlung
    Von JuMiBa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 14:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •