Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Weil ich hergebracht wurde …

  1. #31
    Angelfreak Gast

    Standard

    Auch wenn ich kein lehrer bin und kickboxen mache...aber ich würde mal mit seinem vater reden...wenn der junge nicht will und sich nich motivieren LÄSST glaub ich liegts nicht am training

  2. #32
    Cillura Gast

    Standard

    @all: Danke für die vielen Beiträge. Ich habe alle gelesen und ziehe mir meinen Teil entsprechend raus. Letztlich muss ich aber erstmal abchecken, was genau Phase ist. Spekulationen helfen wie üblich nicht weiter. Da hilft nur ein Gespräch mit dem Bub und den Eltern. Das kann aber Trainingsbedingt frühestens am Mittwoch erfolgen (und da ist auch noch Feiertag ) also leider erst nächste Woche. Elender Mist.


    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, der Vater hat da schon gut vorgearbeitet.
    Nach dem Motto, " Junge, nüscht kannste. ".
    Wenn man das 23x gehört hat, glaubt man langsam selbst dran.
    ...
    Ich denke nicht, dass der Vater in dieser Art auf ihn einwirkt. Viel mehr vermute ich, dass er evtl. eine überzogene Erwartungshaltung an den Kleinen stellt. Er ist der ältere von zwei Brüdern und soweit ich das mitbekommen habe auch sehr gut in der Schule. Mglw. führt dieser "Druck" zur entsprechenden Gegenreaktion: "Ich kann das nicht." Aber das ist ebenfalls nur Spekulation.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Sprich am besten vorher mit dem Jungen alleine und lass ihn mal ohne vater seine Meinung kund tun, auch zum geschlagen werden oder so, vll. übertreibt da der Vater auch weil er zweimal was auf die klappe bekommen hat oder so... Check mal zuerst seine Wahrnehmung ab.

  4. #34
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sprich am besten vorher mit dem Jungen alleine und lass ihn mal ohne vater seine Meinung kund tun, auch zum geschlagen werden oder so, vll. übertreibt da der Vater auch weil er zweimal was auf die klappe bekommen hat oder so... Check mal zuerst seine Wahrnehmung ab.
    Japp, werd ich auf jeden Fall in der Reihenfolge machen. Aber er selbst hat es mir gegenüber auch schon beim ersten Heranfragen geäußert. Leider hatten wir da nicht sooo viel Zeit für ein gutes Gespräch. War mehr zwischen Tür und Angel. Wie gesagt, ich werd erstmal in Erfahrung bringen was genau Sache ist.

    Vielen Dank für euren Zuspruch und die Hinweise und Tipps.

  5. #35
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Also ich kann mich dort Sven anschliesen.. Vorallem was das abgeben von Verantwortung angeht. Bei den Spielen, gibts immer einen Kapitaen, vorrausgesetzt es ist eine leichtes Gruppenspiel ohne viel Strategischen Schnick Schnack, der halt mal etwas Macht erhaelt, baut die Kinder oft unglaublich auf.

    Also wenn du auch nur halb so engagiert bist wie im Training mit den Kindern, wie du dich bemuehst im Forum, liegt es mit sicherheit nicht an dir oder deinem Training..

    Einige Kinder haben einfach einen so radikalen Wochenplan mit Musikschule, Schwimmen, Selbstverteidigung, Fussball und so weiter, dass denen einfach genug ist.
    Einige haben aber auch einfach kein Bock aufs kaempfen, sowas solls wohl geben.
    Und was die hauufigste Uhrsache ist, sind auseneinfluesse wie Schule und Elternhaus, in denen einfach viel Kontraproduktiv fuer die Kinder lauft, dass ihnen das Selbstvertrauen nimmt und die einfach nicht mehr in den Kindermodus kommen...

    Ich hab allerdings auch nicht alle Beitrage grad gruendlich gelesen, also sorry fuer reposts oder aehnliches

  6. #36
    Cillura Gast

    Standard

    Kleines Update zum Thema

    Hab letzte Woche nicht groß mit dem Bub drüber gesprochen, was da in der Schule abgeht. Es war keine richtige Gelegenheit dazu und ich will auch nicht jede Stunde drüber reden. Ich kann mir vorstellen, dass ihn das auf Dauer auch nervt.

    Schön war es, zu sehen, dass er sich in der Stunde bemüht und motiviert ist. Vielleicht hat ihn die Aussicht auf die Prüfung etwas gereizt. Er hat zwar seine Kata nur einmal geübt, aber das ist schon einmal mehr als ich erwartet hatte.

    Ich habe in der Stunde auch hauptsächlich an einem Bewegungsdrill arbeiten lassen und immer ein Stück mehr gesteigert. Da war er auch sehr konzentriert und wollte das auch lernen. Ein "Ich kann das nicht." habe ich in der Stunde nicht einmal von ihm gehört. Die Übung an sich hat er ganz gut gemacht und ich denke er hat auch von der Bewegung her begriffen, was die Idee dahinter ist. Zumindest sah es im Ansatz danach aus.

    Nach der Stunde habe ich noch 15 Minuten mit ihm in Ruhe etwas Techniktraining gemacht und ihm noch ne Übungsform (vgl. Ten no Kata) für zu Hause gezeigt. Ich hab das Ding aber nicht näher benannt, sonst hätte ihn das vermutlich vor der Prüfung noch verwirrt.

    Im Moment ist er jedenfalls voll dabei und richtig motiviert. Bis zur Prüfung sind (weil etwas verschoben) noch 5 Einheiten Training. Wenn er sich rein hängt, wird er es schon schaffen.

  7. #37
    Brummer Gast

    Standard

    Des klingt doch mal gut.
    Nur um meine persönliche Meinung was das Verhalten des Kindes
    angeht.
    Kinder wollen in erster linie eins.....Aufmerksamkeit und Zuwendung.
    Sobald ein kind in dieser Hinsicht geprägt ist ist es schwierig.
    Ich hatte als kind die meiste Aufmerksamkeit wenn ich Mist gemacht habe.
    Was passierte.....ich baute nur noch mist usw ein Ratten*******.
    Bis mir selbst dies klar wurde hat gedauert.
    Wie es scheint hilft dein Engagement dem kind...auch wenns anstrengend ist....
    Lass nicht nach in deinem bemühen. ....scheint ihm gut zu tun

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat mal eine KK traniert weil die Wunsch KK nicht angeboten wurde?
    Von Hadoken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 11:22
  2. Servus aus Weil am Rhein
    Von Thomas.B im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 11:01
  3. Höre mit WT auf weil...
    Von Sektenmitglied im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •