Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 302

Thema: Blog von Tom Herold (Rambat) und mir online

  1. #211
    WulongCha Gast

    Standard

    Deine allgemeine Ausdrucksweise bezüglich der CMA und anderer Traditionen, macht es für mich schwer glaubwürdig, ob es nur in deinem rein privaten Austausch gepostet wurde! Aber wie gesagt, du hast deine Tradition gefunden, aber lerne bitte auch ohne ein hands on, andere Lehrer zu respektieren! Oder hast du mit anderen Lehrern wie Augier, Chin & Co. persönlich die Arme gekreuzt?! Ich respektiere deinen Lehrer auf hohen Niveau, aber nicht das Verhalten seiner oftmals beleidigenden Schülerschaft!
    In den TCMA sollte man viel mehr positiv aufeinander zugehen und nicht in permanenten degradieren und bashen, oft sogar beleidigend In meinem Verständnis von CMA kenne ich so etwas nicht, aber leider ändern sich die Zeiten sehr schnell. Viel Freude in deiner Praxis!

  2. #212
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wen beleidige oder bashe ich denn? Ich sage lediglich dass mir bei einigen Leuten gewisse Dinge und Reaktionen fehlen, die ich als Inhalt kennengelernt habe und die ich als wichtig erachte. Wenn man das als Beleidigung empfinden sollte, dann sagt das auch wieder etwas über den Empfänger aus (wie bei dem Bild oben).

    Nimm das Yizong Bagua in Köln. Ich halte das für eine sehr gute Adresse um CMA zu lernen, jedenfalls nach dem, was ich bisher gesehen habe und nach dem was ich von Leuten, auf deren Meinung ich etwas gebe, gehört habe.
    Ich habe jedoch von meinem Lehrer eine Art der CMA gespürt und gesehen die eben mehr enthält, das macht das Andere aber nicht schlecht!!!!!!!

    Ich hielt jahrelang die Bagua und XingYi Clips von dem Lehrer in Montreal für mit das Beste, was ich im Netz gesehen habe. Mittlerweile weis ich das die Messlatte für "das Beste" für mich persönlich sehr viel höher liegt, das bedeutet aber auch nicht dass das Andere plötzlich schlecht ist!!!!

    Manchmal habe ich das Gefühl das man sich sofort angegriffen fühlt wenn man sagt man habe etwas gesehen was über das hinaus geht was man gerade betrachtet.
    Keiner würde auf die Idee kommen einen 5er BMW als schlecht zu betrachten nur weil man sagt es gibt aber eine voll ausgestattete S-Klasse mit einem AMG Motor.

    Ich habe mich schon mit vielen Leuten getroffen und immer versucht ihnen zu verstehen zu geben woher meine Begeisterung für die CMA kommt.
    Ich würde mich als letztes als arrogant bezeichnen, narzistisch mit Sicherheit, aber das sind viele. Ich bin auch ganz klar ein Alpha-Tierchen, aber auch das sind sehr viele, und ich weiß auch dass es sehr viele Größere in der Savenne gibt.

    Manchmal glaube ich wirklich dieses ganze Geschreibsel in Foren ist einfach eine "Müllkommunikationsform" und kann nicht funktionieren, aber ich nehme mir immer ein Feedback mit und gucke was es mit mir macht, auch dann, wenn man mich als Lügner und beleidigenden Schüler bezeichnet.

    Ich kann immer nur darauf hinweisen bei mir in Münster auf einen Tee und ein gemeinsames Training vorbeizukommen und sich "live" ein Bild von mir und den CMA, die ich lerne, zu machen. Wenn man danach noch immer so ein Bild von mir hat, dann fusst es wenigstens auf echten, authentischen, Erfahrungen und nicht auf einer Meinung durch schriftliche Kommunikation in einem anonymen Forum.

    Paul hat es nicht verdient dass die Leute denken er würde sich mit Lügnern und "Bashern" umgeben.

    Grüße

    Kanken

  3. #213
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    In den TCMA sollte man viel mehr positiv aufeinander zugehen und nicht in permanenten degradieren und bashen, oft sogar beleidigend In meinem Verständnis von CMA kenne ich so etwas nicht,
    Was ist mit Wang Xiangzhai?

  4. #214
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Hallo WulongCha,

    ...ob es nur in deinem rein privaten Austausch gepostet wurde
    ich kann bestätigen, dass das Bild für mich bestimmt war (war ja auch in einer Antwort an mich enthalten). Ich musste direkt "schmunzeln" als ich es gesehen habe, sehr passend!

    ... sachlich, präzise und vor allem offen gegenüber anderen Traditionen und Lehrern!!!
    Genau so habe ich Ralf am vergangenen WE erlebt.

    Viele Grüße
    Thomas

    PS: Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, ich muss in den Wald. Der Radius meiner Mittagspausen- Waldrunde wird diesmal zweifellos geringer sein als sonst. Und vermutlich werde ich auch noch einige Zeit dort nur herumstehen

  5. #215
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Ort
    bei Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo Tom,

    sehr schön, Dein neuer Artikel im Blog.
    Für mich sind die Trainings auch immer das Highlight der Woche. Beim Training konzentriert man sich nur auf das Judo, man verschwendet keinen Gedanken an draussen... Die dabei empfundene Freude wirkt bei mir zuverlässig als Stimmungsaufheller, sollte ich mal nicht so gut drauf sein.

    Es ist doch sehr schön, daß etwas, was zum Kaputtmachen von Menschen entwickelt wurde nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern eben auch viel Freude bereiten kann...

    Viele Grüße
    Judoka70

  6. #216
    Gast Gast

    Standard

    @judoka70:


  7. #217
    Registrierungsdatum
    23.01.2015
    Ort
    Kehl/Strasbourg
    Beiträge
    29

    Standard

    Toller Artikel im Blog zum Thema "Freude".
    Danke dafür.

  8. #218
    Gast Gast

    Standard

    @pukulan:



    ging mir schon eine ganze weile durch den sinn ...

  9. #219
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Danke, Tom, für Deinen Artikel über Trainingsmotivation!

    Sehr fein!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    25.10.2016
    Alter
    38
    Beiträge
    33

    Standard

    War interessant zu lesen Tom

  11. #221
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Mal ein paar Gedanken zur Didaktik in den CMA:

    Unterrichtsdidaktik in den CMA - Judo-Blog

    Grüße

    Kanken

  12. #222
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    kanken

    Danke für den Link/Beitrag.
    Mir wird als Leser aber nicht ganz ersichtlich worin sich "körperliche Skills" und "Technik" genau unterscheiden.
    Als jemand der selbst eine CMA praktiziert erahne ich aber was Du meinst
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    kanken

    Danke für den Link/Beitrag.
    Mir wird als Leser aber nicht ganz ersichtlich worin sich "körperliche Skills" und "Technik" genau unterscheiden.
    Als jemand der selbst eine CMA praktiziert erahne ich aber was Du meinst
    "Technik" sind die kämpferischen Anwendungen, "körperliche Skills" die Fähigkeiten/Möglichkeiten des Körpers.

    Grüße

    Kanken

  14. #224
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Danke, ich meinte es aber eher als inspirativen Hinweis diese Differenzierung eventuell in ein oder zwei Sätzen im Text zu ergänzen.
    Spiegelt aber nur meine subjektive Leser-Perspektive wider.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Hatte ich direkt schon gemacht, nehme Rückmeldungen schließlich ernst (und bin dankbar dafür)

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (01-02-2017 um 13:26 Uhr)

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12./13.11. Trad. Judo mit Tom Herold (aka Rambat) in Grevenbroich
    Von Lileu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2011, 12:05
  2. Jûdô mit Tom Herold aka Rambat 02.+03.04. in Grevenbroich
    Von Lileu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 07:34
  3. Lehrgang Mit Tom Herold
    Von Gigant05 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 21:05
  4. Grappling mit Tom Herold
    Von tom herold im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •