Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 302

Thema: Blog von Tom Herold (Rambat) und mir online

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Wie hier ja schon mehrfach gepostet wurde ist es Tom einfach leid zu diskutieren. Das hat viele Gründe, letztendlich teilt er seine Gedanken ja offen mit allen, die es interessiert. Wenn jemand mehr wissen möchte, der kann ihn ja per Mail erreichen und die Dinge dann so klären und auch gerne Wünsche für weitere Blogbeiträge an ihn richten. Wer es ganz genau wissen möchte kann mit Sicherheit ihn auch besuchen kommen oder mit ihm telefonieren. Einige Dinge zeigt man eben besser (und schneller) als man sie umständlich schriftlich erklären soll.

    Wir freuen uns immer über Anregungen und wer meint über Teilaspekte reden zu wollen, der kann ja gerne hier im KKB einen Faden im entsprechenden Unterforum eröffnen um zu hören, wie andere darüber denken. Tom wird sich jedoch da mit Sicherheit nicht beteiligen.

    Wie gesagt, wir TEILEN unsere Ansichten. Wer mit anderen über unsere Ansichten reden (und/oder diskutieren) möchte, dem bietet dieses Forum eine super Plattform.

    Grüße

    Kanken

    Edit: Tom hat gerade sogar noch eine Ergänzung in seinem Atemibeitrag gemacht, wo er auf Yokoyama verweist. Alleine für Dich. Wir nehmen unsere Leser halt ernst...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Absolut top!

  3. #33
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schade nur, das Tom hier nicht mehr mitdiskutiert.
    Dem schließe ich mich sehr gerne an.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Ist das euer ernst???
    Erst immer dumme Sprüche kloppen wenn Tom im KKB was schrieb und jetzt einen auf Fan machen


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #35
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ist das euer ernst???
    Erst immer dumme Sprüche kloppen wenn Tom im KKB was schrieb und jetzt einen auf Fan machen


    Gruß
    Alfons.

    Warum nicht? Rambat (Tom) hatte auch schon zu seiner aktiven Zeit hier im KKB Leute die seine Beträge gern gelesen haben.

    Man sollte hier wirklich nicht verallgemeinern. Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, dass die Leute die sich wieder eine Beteiligung von rambat(Tom) hier im Forum wünschen, früher zu seiner aktiven Zeit dumme Sprüche geklopft haben.

    ps: Ich bin ebenfalls ein interessierter Leser des Blogs und freue mich noch auf viele interessante Beträge von Tom und natürlich auch von Kanken.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ist das euer ernst???
    Erst immer dumme Sprüche kloppen wenn Tom im KKB was schrieb und jetzt einen auf Fan machen


    Gruß
    Alfons.
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!!!
    Konstruktive Kritik im Gespräch war gegeben und hat auch was gebracht.
    Das rumgeflame von manch anderem mag da sicherlich entgegen gesprochen haben.
    Er war z.B. der Grund, warum ich über die Historie meiner Trainer nachgeforscht habe.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085
    Man sollte hier wirklich verallgemeinern.
    Ganz meine Meinung.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #38
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Man sollte hier wirklich verallgemeinern.
    Ähm, mit einem kleinen, freundlichen "nicht" hinter dem "wirklich" hätte der Satz sofort einen komplett anderen Sinn... und vermutlich den, den der gute mrx gemeint hatte.

    Ansonsten kann ich ihm aber weitgehend zustimmen: Ich habe Toms Posts immer gerne gelesen und viel daraus gelernt. Man sollte auch wirklich zwischen sachlicher Kritik und Getrolle unterscheiden. Auf sachliche Einwände hat Tom fast immer sachlich reagiert und wenn ers doch mal in den falschen Hals gekriegt hatte, war er sich auch nicht zu fein dazu, sich zu entschuldigen.
    Allerdings ist/war sein pointierter, teils sarkastischer Stil gewöhnungsbedürftig und sicher an einigen Unstimmigkeiten nicht ganz unschuldig.
    Aber sei es wie es sei: Ich bedauere Toms Abwesenheit hier sehr und freue mich riesig, wenigstens den Blog von ihm und Kanken zu haben

  9. #39
    mrx085 Gast

    Standard

    Bugei sehr richtig, so war das eigentlich gemeint. Der Fehler wurde jetzt ausgebessert.

    Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

  10. #40
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ist das euer ernst???
    Erst immer dumme Sprüche kloppen wenn Tom im KKB was schrieb und jetzt einen auf Fan machen


    Gruß
    Alfons.
    Ich hoffe, es sind nicht nur derartige Ergüsse, mit denen du auf eine Zahl von über 5900 Beiträgen gekommen bist.
    Um derartiges abzusondern wäre mir persönlich ja meine Zeit zu schade, aber das mag jeder anders sehen.

    Dennoch zu deiner Frage:
    Natürlich ist das mein Ernst, sonst hätte ich es nicht geschrieben und weder verbringe ich meine Zeit damit "dumme Sprüche" in Foren zu "kloppen", in scheinbarem Gegensatz zu manchem Moderator, noch bin ich ein Fan.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Dass Tom fit im Judo ist, bezweifle ich nicht im geringsten.
    Was mich aber nicht daran hindern würde, zielsicher auf die Palme zu gehen, wenn er hier wieder mit seinem üblichen unmotiviert aggressiven und klischeetriefenden Sermon anfangen würde, egal, ob er offene Türen einrennt oder nicht.
    Und genau wegen Zitaten wie diesem, von Leute die ihn nie kennengelernt haben, wird Tom auch nicht mehr hier diskutieren.

    Ich zitiere ihn einfach mal aus seinem neuesten Artikel von heute:

    Ich persönlich halte mich heute lieber an Kanôs Maxime „Seiryoku Zen’yo“ – „Maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand durch perfektes Ausnutzen der dem Menschen eigenen, BEGRENZTEN Energie“.

    Ich habe nichts mehr zu verschwenden…
    Grüße

    Kanken

  12. #42
    Terao Gast

    Standard

    Und genau wegen Zitaten wie diesem, von Leute die ihn nie kennengelernt haben
    Tja, so funktioniert das Internet nun mal. Du antwortest ja auch auf meine Posts, obwohl Du mich nicht kennst. Antwortest mal schärfer, mal weniger scharf, je nachdem, wie`s das Geschriebene (nicht die Person dahinter) aus Deiner Sicht verdient hat. Na und? Man kann, darf, muss das in einem Forum differenzieren können.


    Ich sag mal mit Georg Schramm:
    Ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen.

  13. #43
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von terao Beitrag anzeigen
    und die meisten seiner selbsternannten anhänger, die nicht, wie er, ne ziemlich heftige biografie hinter sich haben, und nicht nur nicht seit x jahren judo trainieren wie die verrückten, sondern auch im gegensatz zu tom nie in wettkämpfen was gerissen haben, geschweige denn was reißen würden, sich und ihr judo aber trotzdem für ganz toll, kämpferisch und jedem "sportler" überlegen halten, bloß weil sie tom mal von weitem gesehen haben und mal was von kano gelesen haben, kann ich nicht im geringsten ernst nehmen.
    +1.

  14. #44
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich finde den Blog außerordentlich gut und informativ.

    Die Beiträge basieren auf praktischen Erfahrungen und dem
    erfolgreichen Suchen nach vertiefendem Wissen.

    Reine KK-Sportler und Kampf-Theoretiker fühlen sich durch derartige
    Berichte "leicht angefressen", da sie so etwas nicht kennen, nicht
    nachvollziehen können oder wollen.

    Muss sich ja keiner darauf einlassen.

    Ich habe hier im kkb auch schon Zunder ( und Punkte ) bekommen
    wenn ich einen rauheren Ton ( keine !! Beleidigungen o. Ä. ) angeschlagen
    habe. Vorrangig von nicht-kämpfenden Gutmenschen, was immer die
    in einem kkb suchen.

    Die Artikel im Blog waren mir bereits sehr hilfreich - Zusammensetzen und
    Ergänzen eigener Versuche.

    NaJa - an den "Bildern" beisse ich mich noch herum aber immer nur
    Geschenktes oder Gekauftes ist langweilig und letztlich nicht so viel wert.

    Grüße

    BUJUN

  15. #45
    mrx085 Gast

    Standard

    Terao und Chris Und wer genau sollen diese Anhänger bitte sein, die nicht hart tranieren?

    Ich dachte ja eingentlich immer, dass die Anhänger, wie ihr sie abfällig nennt, immer nur Schüler waren, die mit rambat regelmäßig traniert haben. Diesen Leuten Ahnungslosigkeit zu unterstellen, find ich schon strange.

    Die Texte der Querdenker sprechen ,da eine andere Sprache und erwecken nicht den Eindruck, das sie nicht wissen wovon sie reden.

    @Bujun Guter Text.

    ps: Mich braucht ihr nicht als Anhänger zählen. Ich Bin es nämlich nicht, da ich noch die Gelegenheite hatte diese Leute persönlich kennenzulernen. Ich bin da also durchaus objektiv.

    Ich finde Leute, die einen anderen Zugang zur KK haben sehr faszinierend, und es wäre mir eine Ehre von diesen Leuten zu lernen, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe..

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12./13.11. Trad. Judo mit Tom Herold (aka Rambat) in Grevenbroich
    Von Lileu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2011, 12:05
  2. Jûdô mit Tom Herold aka Rambat 02.+03.04. in Grevenbroich
    Von Lileu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 07:34
  3. Lehrgang Mit Tom Herold
    Von Gigant05 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 21:05
  4. Grappling mit Tom Herold
    Von tom herold im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •