Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 302

Thema: Blog von Tom Herold (Rambat) und mir online

  1. #46
    Terao Gast

    Standard

    Terao und Chris Und wer genau sollen diese Anhänger bitte sein, die nicht hart tranieren?
    Wem der Schuh nicht passt, der braucht ihn sich nicht anzuziehen. Sich auf die doofen "Regeln" herauszureden, wenn man im Wettkampf doch nicht so überlegen ist (oder zu sein fürchtet), wie man eigentlich sein müsste, wo man doch nominell sowas Tolles macht, finde ich ja allzu wohlfeil. Und Nachplappern ersetzt auch nicht die Erfahrungen, die Leute wie Tom haben.
    Aber niemand ist gezwungen, ehrlich zu sich zu sein.

  2. #47
    mrx085 Gast

    Standard

    Das war eine kryptische und nichtsagende Antwort. Ich habe gefragt wer diese Fans sein sein sollen, die rambat nur mal von weiten gesehen haben, und es niemals mit einem Sportler aufnehmen könnten?

    Mit Schuhmode hat das nichts zu tun, dass ich gerne eine konkrete Antwort auf meine Frage hätte.

    Das Rambat seines Postings nicht überhaupt den Eindruck macht, als würde er viel Wert auf Dampfplauderer legen, die es mit dem Training nicht ernst meinen, macht deine ganze Ausage ja noch grotesker Tarao. Man kann davon ausgehen seine Schüler oder befreundete Kampfkunstlehrer, das genau die Leute waren die früher gepostet haben, durchaus wissen was sie tun, und in Sachen Fitness sicher auch nicht von schlechten Eltern sind.

    Und was die Wettkämpfe betrifft, woher nimmst du die Gewissheit ,dass dort keine Leute von der Hirano Linie mitmachen?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Einen Teil der Beiträge in einen neuen Faden http://www.kampfkunst-board.info/for...iniert-157122/ verschoben.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #49
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ist das euer ernst???
    Erst immer dumme Sprüche kloppen wenn Tom im KKB was schrieb und jetzt einen auf Fan machen


    Gruß
    Alfons.
    Man kann ja den Informationsgehalt und das Wissen schätzen, ohne die "Diskussionskultur" einer Person zu mögen oder gutzuheißen.

    Sein Können und Wissen dürfte weitgehend anerkannt sein.

  5. #50
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das war eine kryptische und nichtsagende Antwort. Ich habe gefragt wer diese Fans sein sein sollen, die rambat nur mal von weiten gesehen haben, und es niemals mit einem Sportler aufnehmen könnten?

    Mit Schuhmode hat das nichts zu tun, dass ich gerne eine konkrete Antwort auf meine Frage hätte.

    Das Rambat seines Postings nicht überhaupt den Eindruck macht, als würde er viel Wert auf Dampfplauderer legen, die es mit dem Training nicht ernst meinen, macht deine ganze Ausage ja noch grotesker Tarao. Man kann davon ausgehen seine Schüler oder befreundete Kampfkunstlehrer, das genau die Leute waren die früher gepostet haben, durchaus wissen was sie tun, und in Sachen Fitness sicher auch nicht von schlechten Eltern sind.

    Und was die Wettkämpfe betrifft, woher nimmst du die Gewissheit ,dass dort keine Leute von der Hirano Linie mitmachen?
    Also ich referenziere auf Threads von vor 1-2 Jahren, die gerne mal so in der Art gelaufen sind:
    1) Irgendeine Aussage, warum Jûdô allem anderen überlegen ist und man alle plattmacht
    2) Rumgereite drauf, dass man ja nicht die ^ weglassen darf weil einem sonst der Himmel auf den Kopf fällt
    3) Bei Gegenargumenten kommt nur: "Kommt halt vorbei, wir machen dich dann platt hähähähä!" oder sowas mit "Er kapierts immer noch nicht" Unterton
    4) Bei gleichzeitiger Verweigerung irgendein Video etc. zu zeigen (wegen Privatsphäre oder so)
    5) Und das dann teilweise noch von so 17 Jährigen neunmalkugen Bürschchen

    Und das geht meiner Meinung nach gerade noch so durch wenn man Chuck Norris ist und auch da ist es schlechter Stil.

    Möchte hier aber niemanden direkt angreifen Rambat war da auch eher nur am Rande beteiligt - aber auf deine Frage zur Antwort.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    So, der zweite Artikel für diesen Monat ist online.
    Der Juni wird produktiv, und da man bei diesem Wetter eh nicht raus kann habe wir gedacht wie bieten euch ein wenig Lesestoff.
    Es wird noch drei weitere Artikel von Tom geben und noch einen Gastartikel...

  7. #52
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Schöner Artikel, ich könnte mir nur vorstellen, dass das ein paar Leute ganz anders sehen. Aber ich denke da genauso wie er. Beim KS läuft es ganz ähnlich, wobei da immer noch der Wettkampf im Fokus steht und somit noch gekämpft wird, wenn auch nicht so wie in den Ursprungszeiten.

    Aber was will man machen? Die heutige Zeit verlangt einem ja keine Kämpfe auf Leben und Tod mehr ab.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Bei einigen Formen des Wettkampfes mag man sich jedoch fragen für was das überhaupt gemacht wird, da spielt heutzutage mehr Geld und Politik mit als alles andere...

    Grüße

    Kanken

  9. #54
    peep Gast

  10. #55
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Damit der Blog ein wenig abwechslungsreicher wird werden auch ab und an einige unserer Schüler einen Beitrag aus ihren Trainingserfahrungen bei uns schildern. Diesmal geht es um den "Genuss" vom "Geschlagenwerden".

    Viel Spaß beim Lesen...

  11. #56
    m.l.l. Gast

    Standard

    "Ansehen, annehmen, loslassen."
    Sehr schön!

    Finde zudem, dass ein Schlag ungemein erden kann.

  12. #57
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Damit der Blog ein wenig abwechslungsreicher wird werden auch ab und an einige unserer Schüler einen Beitrag aus ihren Trainingserfahrungen bei uns schildern. Diesmal geht es um den "Genuss" vom "Geschlagenwerden".

    Viel Spaß beim Lesen...
    nice one.
    motiviert. immer feste druff.

  13. #58
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Diesmal geht es um den "Genuss" vom "Geschlagenwerden".
    Ein - wie ich finde sehr guter Artikel. Sehr "wahr" und sehr anschaulich. Danke!

    In meinem persönlichen Kontex ist vor allem ein Gedanke wichtig:

    ... sollte man sich von diesem Reflex lösen der einem sagt: „Schlagen bedeutet Schmerzen.“ Denn erstens belügt man sich damit selbst und zweitens erwartet man, dass es auch umgekehrt funktioniert und das jedem, den man schlägt, das auch wehtut.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    03.09.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Bisher habe ich ja die Artikel des Blogs mit Abneigung betrachtet, da sie meines Erachtens recht oberflächlich und verzerrt über Jûdô berichtet haben. Aber den neuen Artikel über Kata kann ich nur empfehlen: keine Galle, keine Polemik, sachliche und gute Infos … weiter so, Herr Herold! Der Beitrag gefällt mir vor allem um einiges besser als der jüngst im Judo-Magazin erschienene, zweiteilige Artikel zu den Jûdô-Kata.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Schmendrik Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich ja die Artikel des Blogs mit Abneigung betrachtet, da sie meines Erachtens recht oberflächlich und verzerrt über Jûdô berichtet haben. Aber den neuen Artikel über Kata kann ich nur empfehlen: keine Galle, keine Polemik, sachliche und gute Infos … weiter so, Herr Herold! Der Beitrag gefällt mir vor allem um einiges besser als der jüngst im Judo-Magazin erschienene, zweiteilige Artikel zu den Jûdô-Kata.
    Kannst du ein paar Stellen aufzeigen, wo oberflächlich und verzerrt über Judo berichtet wurde?
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12./13.11. Trad. Judo mit Tom Herold (aka Rambat) in Grevenbroich
    Von Lileu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2011, 13:05
  2. Jûdô mit Tom Herold aka Rambat 02.+03.04. in Grevenbroich
    Von Lileu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 08:34
  3. Lehrgang Mit Tom Herold
    Von Gigant05 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 22:05
  4. Grappling mit Tom Herold
    Von tom herold im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •