Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Wie Filipino ist euer Filipino-Martial-Arts-Stil?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich denke das liegt daran, das hier fast nur noch Kali is mim Messer Fun -und Werbethreads laufen und kontroverse Diskussionen im Keim mit "lasst uns doch alle lieb haben oder hier gehts ja ab wie beim WT" erstickt werden.

    Ist nicht böse gemeint.


    Gruss
    That's it

  2. #92
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    zum glück reden wir nicht über silat.. da werden die leute ja noch bis zum hals über nacht in erde eingebuddelt
    ist mir bisher weder passiert, noch angeboten worden.
    dass in den herkunftsländern andere "sitten und gebräuche" herrschen, als hier, dürfte doch wohl klar sein. auch, dass die kks dort tief in den regionalen kulturen verwurzelt sind und dinge beinhalten, die uns fremd oder "irgendwie übertrieben" vorkommen.
    das macht die kk weder besser, noch schlechter. ich muss nicht zum indonesier mutieren - mit hang zu nostalgie und starkem glauben an die mystischen traditionen, die im stil xy mit transportiert/tradiert werden. ich finde aber, dass es einfach respektlos wäre, menschen, die in dieser tradition groß geworden sind und niemandem böses tun, wegen etwas nicht ernst zu nehmen, was ich nicht verstehen kann oder will oder was ich als überflüssig oder gar wirkungslos für mich erachte.
    über gewisse aussagen einiger gm kann man ja durchaus schmunzeln, denn vieles ist historisch und ethnologisch nicht haltbar, was da an mythen tradiert wird. mythen haben aber nicht die funktion geschichte zu erklären, sondern u.a. identitäten zu festigen. dazu kommt: jeder von uns sollte eigentlich wissen, wie es in südostasien mit dem "storytelling" aussieht. und, wie vorher schon angedeutet wurde: wo gibt es denn wildere und phantasievollere "storytelling-battles" und in unseren (!) augen kitschigere selbstdarstellungen, als in der malaiischen inselwelt?
    das gehört zu den fma. jeder scheint doch mal ne prinzessin gerettet zu haben oder wenigstens eine vergleichbare story auf lager zu haben, wenn es um die glorreiche vergangenheit seines clubs oder, noch wichtiger, seiner vorfahren geht.

    mit "ist wie im wt-bereich" hat das alles m.e. nichts zu tun.
    ist das jetzt zuviel kritik/ernsthaftigkeit hier oder ist es zu wenig - nicht einmal darin können wir uns einig sein.
    tatsächlich: 100% philippino - und das ist gut so.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #93
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist das jetzt zuviel kritik/ernsthaftigkeit hier oder ist es zu wenig - nicht einmal darin können wir uns einig sein.
    tatsächlich: 100% philippino - und das ist gut so.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #94
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    mit "ist wie im wt-bereich" hat das alles m.e. nichts zu tun.
    ist das jetzt zuviel kritik/ernsthaftigkeit hier oder ist es zu wenig - nicht einmal darin können wir uns einig sein.
    tatsächlich: 100% philippino - und das ist gut so.
    Was das mit WT zu tun hat ist mir auch schleierhaft.
    Allerdings geht es ja nicht um Uneinigkeit, sondern darum, daß es (in diesem Fall Kollegen vom PTK) sauer aufgestoßen ist, daß deren Stiloberhaupt herabgesetzt wurde.
    Ist nun ´mal so, daß es Menschen gibt, die nicht immer mit guter Mine zu jeder Respektlosigkeit mitlachen wollen/können.
    Das finde ich, wie weiter oben bereits angemerkt, durchaus nachvollziehbar und verständlich.
    War ja auch nicht eine Äußerung irgendeines 12-jährigen ....
    Gilt ja auch nicht nur für GT Gaje, sondern z.B. auch für Floro Villabrie, GME Giron oder SGM Canete usw. .
    Wenn man sich schon lustig machen möchte, kann man das ja im Beisein derjenigen Person machen, ach nee dann ist das gar nicht mehr so lustig.
    F.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    WT = es gibt immer stunk, spässe sind nicht erlaubt

    escrima und co. = kollegialer austausch, escrimadores können in der regel auch über sich selber lachen.. und wenn man jetzt schon ärger bekommt, bzw, kritik , weil man sich nen spass erlaubt über das doch durchaus amüsante video, dann geht das deutlich in die WT richtung.. das zumindest wollt ich damit ausdrücken .. schönen vatertag die herren
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #96
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    sondern z.B. auch für Floro Villabrie, GME Giron oder SGM Canete usw. .
    Wenn man sich schon lustig machen möchte, kann man das ja im Beisein derjenigen Person machen, ach nee dann ist das gar nicht mehr so lustig.
    F.
    Was denn? Die soll ich jetzt auch noch alle beleidigt haben? Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich!

    Irgendwann heißt es noch ich hätte "Jehova" gesagt

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #97
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Was denn? Die soll ich jetzt auch noch alle beleidigt haben? Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich!

    Irgendwann heißt es noch ich hätte "Jehova" gesagt

    Grüße
    Christian
    nö sollte das nicht heißen, aber die Prinzessin wurde von jemand anderem erwähnt, dito der ominöse Zweikampf aus den 70ern ...
    Gruß
    F.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der ominöse Zweikampf ist das Turnier von 1979 über das es in jedem Stil Geschichten gibt warum das eigene Stiloberhaupt eigentlich gewonnen hätte... das ist wirklich lustig und zweifellos sehr Filipino.

    Blinde Prinzessin... ich finde es ganz gut, dass Gründungsmythen innerhalb der FMA nicht all zu ernst genommen werden. Ich finde es wichtig sich damit auseinander zu setzen und ggfls auch zu demontieren.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #99
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    jetzt sag nur, dass ich die prinzessin-story irgendwie respektlos erwähnt hätte. ich behaupte, dann genau das gegenteil, was sich nachweisen ließe.


    ... sind eh alles "kleine fische", der eindeutige sieger im storytelling wettbewerb steht schließlich in einer linie mit der wahren quelle aller kks. damit hat sich übrigens auch die frage, wie "philippino" der ein oder andere stil sei erledigt: alle sind sie philippino - nicht nur die fma stile, sondern die gesamte kk-welt. man braucht sich nur dieser sichtweise anschließen.


    beleidigen find ich doof, nicht ernst nehmen auch, aber sich selbst auf den arm nehmen und sich dabei mit den fma und ihren akteuren zu identifizieren, die dadurch gleich selbst scherzhaft-freundschaftlich auf den arm genommen werden, find ich nicht nur nicht schlimm, sondern sogar amüsant.

    wir lieben doch unsere gms (nicht nur den eigenen, hoffe ich, sondern auch dessen kollegen).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #100
    zapzarap Gast

    Standard

    Das mit der Prinzessin war ich und es tut mir auch nicht leid! Vielleicht sollte ich das nächste mal zwanzig Smileys dahinter machen und mich schon mal vorab für jedes bisschen Spaß entschuldigen... Ach ja und noch was: JEHOVA!

  11. #101
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    spalter!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #102
    zapzarap Gast

    Standard

    :-))))!

  13. #103
    itto_ryu Gast

    Standard


  14. #104
    Undayag Gast

    Standard

    ..ist lästerndes Weibsvolk hier???

  15. #105
    Deno Gast

    Standard

    Wer hat den Stein geworfen?
    Danke itto, you made my day

    Zur Diskussion selbst, natürlich der amerikanische Filipino, der den Stil gründete, auf dem ein deutscher Schüler sein System aufbaute und ..."

    Amasbaal, bitte nicht ins Niveau vom WT-Forum abgleiten..

    Gut fand ich -persönlich- auch die Kommentare von Dennis und einigen anderen....

    LG

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filipino Fighting Arts und Filipino Combat Systems Seminar in Österreich
    Von Betti0815 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 23:36
  2. Filipino Martial Arts Digest
    Von cross-over im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 14:08
  3. Boxen/Filipino Martial Arts?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-03-2004, 16:54
  4. The Filipino Martial Arts
    Von Thorsten im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •