Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Wie Filipino ist euer Filipino-Martial-Arts-Stil?

  1. #61
    Sven K. Gast

    Standard

    Boh ey. Wie gut, das ich Eure Problem nicht habe.

    Ist aber trotzdem interessant mitzulesen.

  2. #62
    Undayag Gast

    Standard

    Neee, ist der, der eine aufn Latz bekommen hat.....aber einfach die bessere Presse...

    ...deshalb mag er ja die Junx nicht und betitelt sie ALLE als Mörder!

    ..und ja für manche DP ein echt heikles Thema...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Weißt Du spätestens nach der Nummer mit dem Hühnerblut...
    Das ändert allerdings nichts an meiner Hochachtung für das PTK.
    Bullshit. Es gibt keine Hochachtung für das Pekiti Tirsia ohne Hochachtung für Grandtuhon Gaje. Der Mann ist das System, und solange er lebt, lässt es sich nicht von ihm trennen. Ob jemand Pekiti Tirsia macht definiert sich nicht nur dadurch, wie er diese oder jene Technik ausführt, sondern vor allem durch die Loyalität zu unserem Großmeister. Vielleicht ist dies das "Philippinischste" an uns: Dass wir uns als Familie begreifen, die an bestimmte Werte glaubt. Und einer der wichtigsten dieser Werte - ebenfalls sehr philippinisch - ist der Respekt vor den Älteren; seien es die Älteren des eigenen oder eines fremden Clans. Deshalb würde ich mich auch niemals dazu hinreißen lassen, aus Überheblichkeit, Unverständnis und Sucht nach Aufmerksamkeit den Großmeister eines anderen Stils zu beleidigen oder bloßstellen zu wollen, schon gar nicht mehrfach.

    Grandtuhon Gaje ist gerade 75 Jahre alt geworden. Man muss nicht alles gut finden, was der Mann macht, aber es ist töricht, seinen Einfluss auf die heutige Gestalt der FMA weltweit zu verkennen, oder sein gewaltiges Wissen klein zu reden. Seit den 90er Jahren kommt er jährlich nach Reutlingen, um dort zu unterrichten (das nächste Mal in zweieinhalb Wochen, vom 25.-27. Mai); es hätte mehr als genug Möglichkeiten gegeben, sich die lebende Legende aus erster Hand anzusehen und sich ein fundiertes Urteil zu bilden, anstatt sich nach ein paar Fernsehmitschnitten über sie lustig zu machen.

    Wobei ich mich ohnehin wundere, wie viele Leute über das PTK Bescheid wissen, die noch nie bei einem Seminar oder im Training bei uns waren. Unsere Türen stehen jederzeit offen, alle unsere Gruppen in Deutschland bieten vier Wochen kostenloses Probetraining an. Aber vielleicht sind Youtube gucken und KKB lesen ja besser geeignet, sich ein Bild zu machen. Zumindest, wenn man sich mit Oberflächlichkeiten zufrieden gibt.
    Si vis pacem, para pacem.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ruhig blut..alles wird gut

    ne im ernst .... da intpretierst du jetzt glaub ich n bissl zuviel rein
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.11.2005
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ruhig blut..alles wird gut

    ne im ernst .... da intpretierst du jetzt glaub ich n bissl zuviel rein
    Mit dieser Interpretation steht er aber nicht alleine da, ich seh das ähnlich.

  6. #66
    zapzarap Gast

    Standard

    Ich für meinen Teil, kann bei den vorhergehenden Posts, keine Herabwürdigungen des PTK oder Herrn Gaje herauslesen... Vielleicht einen ironischen Seitenhieb, daß ist aber auch schon alles. Daher kann ich bei aller Sympathie für eure Loyalität die Aufregung nicht ganz verstehen...Sorry!
    Vielleicht habt ihr ja inhaltlich was zum Topic beizutragen?

  7. #67
    panzerknacker Gast

    Standard

    Ich finde das durchaus in Ordnung, wenn man für seinen Stil/sein Stiloberhaupt eintritt.
    Zumal wenn derjenige dann auch noch durch Leistung überzeugt.
    Nicht jede Idee etwas zu promoten stellt sich hinterher als glücklich heraus,
    wobei ich die Szene mit dem Hühnerblut ziemlich unterhaltsam fand, könnte mir vorstellen,
    daß ein gewisser GT sich schlappgelacht hat, was Fernsehfritzen alles so drehen.
    F.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ohgott mutieren wir zum WT4UM?

    Ich habe natürlich nicht vor irgend jemanden zu beleidigen aber in den "Dokus" schießt er bis jetzt jedes mal den Vogel ab, das hat bis jetzt noch niemand getoppt sei es die Sache mit dem Blut, die Nummer mit den Giftspinnen oder die "Bestrafung" des Schülers mit dem Stock..

    Wer das nicht sehen (will?) ist wohl betriebsblind.

    Auch ich respektiere meine Lehrer kann aber trotzdem den ein oder anderen Auftritt kritisch betrachten.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (07-05-2013 um 06:45 Uhr) Grund: Formatierung
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Doppelpost
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    könnte mir vorstellen,
    daß ein gewisser GT sich schlappgelacht hat, was Fernsehfritzen alles so drehen.
    F.
    Genau dieses Argument kommt auch immer wenn Dschero Khan die Geschichte des Kung Fu neu erfindet oder Hatsumi Ninjageschichten erzählt und sich seine Schüler dann über das Ninjacomicimage wundern gegen das sie ankämpfen müssen oder Leung Ting, gekleidet wie der Oberkellner eines Chinarestaurants, mit Doppelmessern durch die Gegend stolpert..

    Das ist dann immer der spezielle Humor des Meisters.. Das muss man doch als aufgeklärter Mitteleuropäer mal sagen dürfen ohne das direkt eine quasireligiöse Debatte entbrennt...

    Trotzdem kann ich die extrem gute Bewegungsqualitat von Axel Franke aus dem BBT bewundern oder die brutale Eleganz des PTK genial finden ohne die Clownereien der Stiloberhaupter gutheißen zu müssen.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (07-05-2013 um 06:45 Uhr) Grund: Formatierung
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #71
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Genau dieses Argument kommt auch immer wenn Dschero Khan die Geschichte des Kung Fu neu erfindet oder Hatsumi Ninjageschichten erzählt und sich seine Schüler dann über das Ninjacomicimage wundern gegen das sie ankämpfen müssen oder Leung Ting gekleidet wie der Oberkellner eines Chinarestaurants, mit Doppelmessern durch die Gegend stolpert.. Das ist dann immer der spezielle Humor des Meisters.. Das muss man doch als aufgeklärter Mitteleuropäer mal sagen dürfen ohne das direkt eine quasireligiöse Debatte entbrennt...
    + 1 !

  12. #72
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ohgott mutieren wir zum WT4UM?
    Genau dieses Gelaber kommt auch immer, wenn hier mal jemand zu grenzwertigen Äußerungen und Späßchen Kontra gibt.

    Einem Großmeister, dessen System man "hochachtet", die Achtung abzusprechen, ist einfach nicht so witzig, wie die einen oder anderen Doku- bzw. Fernsehauftritte von besagtem Großmeister...

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Marshall_Arzt Beitrag anzeigen
    Genau dieses Gelaber kommt auch immer, wenn hier mal jemand zu grenzwertigen Äußerungen und Späßchen Kontra gibt.

    Einem Großmeister, dessen System man "hochachtet", die Achtung abzusprechen, ist einfach nicht so witzig, wie die einen oder anderen Doku- bzw. Fernsehauftritte von besagtem Großmeister...
    ne, uns unterscheidet zu den meisten wt-lern , dass wir auch über uns lachen können und auch über grossmeister , meister schiiiifus und sonstige und das ist auch gut so ! und deshalb achtet man dann also den meister nimmer ? eijeijeijei....
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #74
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marshall_Arzt Beitrag anzeigen
    Einem Großmeister, dessen System man "hochachtet", die Achtung abzusprechen, ist einfach nicht so witzig, wie die einen oder anderen Doku- bzw. Fernsehauftritte von besagtem Großmeister...
    Muss man einen Großmeister immer mit seinem Stil gleichsetzen ? Kann man nicht Werk und Künstler auch getrennt betrachten ?
    Daß hier jemandem die Achtung (meint wohl "Respekt") abgesprochen wurde, sehe ich nicht.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Marshall_Arzt Beitrag anzeigen
    Einem Großmeister, dessen System man "hochachtet", die Achtung abzusprechen, ist einfach nicht so witzig, wie die einen oder anderen Doku- bzw. Fernsehauftritte von besagtem Großmeister...
    Ich spreche ihm nicht die Achtung ab, kann aber nachdem was er so öffentlich und bewußt von sich gibt, ordne ich seine Aussagen halt für mich entsprechend ein... Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit der Qualität dessen zu tun was unterrichtet wird, das finde ich ja so schade.

    In manchen Stilen - egal welcher Kampfkunst - werden die Oberhäupter halt etwas überhöht dargestellt und auf ein Podest gestellt, da dürfen dann selbstverständlich auch diejenigen nicht fehlen die jeden kleinen Seitenhieb auf die Selbstdarstellung Ihres Oberhauptes direkt als gotteslästerlichen Angriff verstehen... mit "Fanatikern" diskuttiere ich nicht, bin raus

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filipino Fighting Arts und Filipino Combat Systems Seminar in Österreich
    Von Betti0815 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 23:36
  2. Filipino Martial Arts Digest
    Von cross-over im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 14:08
  3. Boxen/Filipino Martial Arts?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-03-2004, 16:54
  4. The Filipino Martial Arts
    Von Thorsten im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •