Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Capoeira lernen

  1. #1
    Kickboxcu Gast

    Standard Capoeira lernen

    Hi ,

    also ich mache Kickboxen, würde auch gerne Capoeira machen. war schon immer mein traum. aber bei uns in der gegen gibt es sowas nicht.

    kann mann das irgendwie selber lernen???? unmöglich????

    Ist jemand in der gegend von Landsberg, der mir das ein bischen beibringen kann???? oder wo ich mitmachen kann????

    mfg

  2. #2
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickboxcu
    Hi ,

    also ich mache Kickboxen, würde auch gerne Capoeira machen. war schon immer mein traum. aber bei uns in der gegen gibt es sowas nicht.

    kann mann das irgendwie selber lernen???? unmöglich????

    Ist jemand in der gegend von Landsberg, der mir das ein bischen beibringen kann???? oder wo ich mitmachen kann????

    mfg
    Hi,
    wo ligt Landesberg?

    Natürlich kannst du dir selbst was beibringen. Ginga z.B.
    Nimm dir ein Viereck, Stell das linke Bein in die linkeecke und das andere hinten in die mitte. Dann geh mit dem rechten bein nach vorne so das du Parallel stehst dann geht das linke bein nach hinten in die Mitte. Und dada schon kannst du die Ginga.
    Viel spaß beim Üben. Erstmal soltest du diesen Schritt einüben. Aus diesem Schritt kannst du dann alle deine Tritte die du im Kick- Boxen lernst einbauen.
    Achja alle tritte im Capoeira werden von hinten ausgeführt und und hinten abgesetzt.

    Wir haben im April einen Lehrgang im Capoeira in Kersbach bei Erlangen.
    Info´s unter Michael Kann auch hier im Board.

    Gruss,
    Chefkoch

  3. #3
    Chefkoch Gast

    Standard

    Achja ichhab vergessen zu sagen bzw. zu schreiben nimm dir Musik dazu am besten Capoeira Musik.
    Gruss,
    Chefkoch

  4. #4
    Kickboxcu Gast

    Standard @Chefkoch

    Landsberg liegt in der näche von Augsburg.... oder von münchen aus richtung Lindau A 96.

    danke für die tipps. werde ich mal versuchen.


    mfg

  5. #5
    Xiao_Lung Gast

    Standard

    Hallo Kickboxcu,

    du bist in der nähe von augsburg und suchst nach capoeira und willst es selber lernen :-))) schau mal unter www.capoeira-augsburg.de das ist die Homepage meiner Schule wo ich auch Capoeira anbiete :-)

  6. #6
    Xiao_Lung Gast

    Standard

    Hallo Chefkoch wer macht denn diesen Capoeira lehrgang??? Man kannsich doch Capoeira nicht ohne vorahnung selber beibringen wer redet denn so einen schmarrn???

  7. #7
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xiao_Lung
    Hallo Chefkoch wer macht denn diesen Capoeira lehrgang??? Man kannsich doch Capoeira nicht ohne vorahnung selber beibringen wer redet denn so einen schmarrn???
    Hi,
    den Lehrgang hält Mestre Michael Möller schau mal hier: http://www.kampfsportschule-moeller.de.

    Ich meine Kick-Boxen ist die beste Voraussetztung für Capoeira. Ich habe meine erste Erfahrung im Capoeira mit dem Film Only the Strong. Müsstes du normaler weise kennen. Durch diesen Film habe ich mir einiges selbst bei gebracht. Dann durft ich damals bei meinem jetzigen Trainer bei einen Lehrgang von einem echten Brasilianer zuschauen.
    Ich hatte zu diesem zeitpunkt noch überhaupt keinen Kontakt mit Kampfsport.

    Gruss,
    Chefkoch

  8. #8
    Xiao_Lung Gast

    Standard

    Hallo Chefkoch,

    ich kenne Michael Möller er ist akrobatisch ziemlich top und ein wahnsinnig netter kerl. Ob er wirklich traditionelles Capoeira kann, daß kann ich leider nicht bestätigen aber man kann es als freestyle (capoeira) schon sehen.

  9. #9
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xiao_Lung
    Hallo Chefkoch,

    ich kenne Michael Möller er ist akrobatisch ziemlich top und ein wahnsinnig netter kerl. Ob er wirklich traditionelles Capoeira kann, daß kann ich leider nicht bestätigen aber man kann es als freestyle (capoeira) schon sehen.
    Hi,
    Ich habe nie gesagt das er das traditionelle Capoeira kann.
    Wennst zeit hast schau doch mal am 25.04.04 vorbei.

    Gruss,
    Chefkoch

  10. #10
    YoYotzu Gast

    Standard

    So bin ganz neu hzier und wollte nich extra nen neuen thread dafür aufmachen, geht um den Ginga. Hab mir ein Vierreck(aus Pappe) gebastelt, stelle mich mit dem linken Bein nach links vorne und mit dem rechten hinten Mitte. Dann geht das rechte Bein rechts raus nach vorne rechts und das linke in die rechte ausgangsposition, sollte ich dabei bissl schwung mit dem rechten bein rausholen oder das linke mit schwung zurückholen?? damit fließenden wird, doer ein wenig in die Knie gehen?

  11. #11
    Dobi Gast

    Standard

    hab den michael möller gestern aufm move artistic workshop gesehen. echt super nett der kerl und, seine tricks sind der hammer!

  12. #12
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi
    hab den michael möller gestern aufm move artistic workshop gesehen. echt super nett der kerl und, seine tricks sind der hammer!
    Jaja immer unterwegs der mann.
    gruss,
    chefkoch

  13. #13
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YoYotzu
    So bin ganz neu hzier und wollte nich extra nen neuen thread dafür aufmachen, geht um den Ginga. Hab mir ein Vierreck(aus Pappe) gebastelt, stelle mich mit dem linken Bein nach links vorne und mit dem rechten hinten Mitte. Dann geht das rechte Bein rechts raus nach vorne rechts und das linke in die rechte ausgangsposition, sollte ich dabei bissl schwung mit dem rechten bein rausholen oder das linke mit schwung zurückholen?? damit fließenden wird, doer ein wenig in die Knie gehen?
    Ja ein wenig Ich stell in den Nächsten Tagen (wahrscheinlich am Freitag oder Samstag) ein Kleines Video ins Board da kannst du dan sehen wies ausschaut.
    Gruss,
    Chefkoch

  14. #14
    Pendragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chefkoch
    Ja ein wenig Ich stell in den Nächsten Tagen (wahrscheinlich am Freitag oder Samstag) ein Kleines Video ins Board da kannst du dan sehen wies ausschaut.
    Gruss,
    Chefkoch
    wo isses denn ?

  15. #15
    firefeet Gast

    Standard

    wie alt ist denn michael möller?? würd mich mal interessieren wie lange man akrobatik so btreiben kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira?
    Von mat~°~rose im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2004, 21:01
  2. "Capoeira-Stile"?
    Von shido im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-08-2003, 00:30
  3. wo kann man capoeira lernen??
    Von jacky im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-04-2003, 19:02
  4. Kleiner Bericht vom Capoeira Lehrgang mit Mestré Möller
    Von Michael Kann im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 07:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •