Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MMA oder Boxen + Thaiboxen?

  1. #1
    DukeFrags Gast

    Standard MMA oder Boxen + Thaiboxen?

    Hallo liebe Community

    Ich wollte euch mal Fragen was wäre besser auf der Straße zur selbstverteidigung...

    Ich könnte entweder 3 mal die Woche MMA und 2 mal Krav Maga (Hart) machen,

    oder 3 Tage Boxen und 3 Tage Thaiboxen.

    Was wäre nun besser?


    Danke

  2. #2
    venom1984 Gast

    Standard

    Alles super zur SV, also überall vorbeischauen und da hingehen wo es Dir am meisten Spass macht und die Bedingungen am besten sind (Zeit/Geld/Trainer/Gruppe).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    So aus der hüfte raus, sage ich mal das die erste option, also krav gaga und mma für strasse die bessere option ist.

  4. #4
    adhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DukeFrags Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community

    Ich wollte euch mal Fragen was wäre besser auf der Straße zur selbstverteidigung...

    Ich könnte entweder 3 mal die Woche MMA und 2 mal Krav Maga (Hart) machen,

    oder 3 Tage Boxen und 3 Tage Thaiboxen.

    Was wäre nun besser?


    Danke

    "die Beste"- SV auf der Straße gibt es nicht! Aber ich würde ganz klar Boxen, MT, MMA, combat Sambo oder ähnliche Sportarten dafür empfehlen.

    Es hängt viel von dem Club ab, wo du trainierst.

    Meine Erfahrung ist, dass man in Boxclubs die besseren Möglichkeiten hat, viel zu lernen bzw. ich behaupte, dass man gerade in den Boxclubs große Chancen hat auf einen guten Verein, aber was nicht heißen soll, dass es nicht in anderen Kampfsportvereinen gute Alternativen gibt.
    Die Leistungsdichte im Boxen ist um einiges Größer als in anderen Kampfsportarten.

    Ich Trainiere MMA(c-sambo), Boxen und etwas Krafttraining und kann dir sagen, dass immer noch das Boxen richtig was bringt, vor allem wenn man "die Zeit" betrachtet.

    Sagen wir mal, du hättest ein Jahr Zeit auf eine "Schlägerei", die meisten würden das Boxen nehmen.

    Aber merk dir eins, mach was dir Spaß macht, gehe in diese Vereine und mach ein Probetraining, gucke ob da auch Wettkämpfer trainieren, nicht, dass es irgendwie „nur“ ein Club ist der im Rahmen von „fit halten“ propagiert wird etc.
    Die "Beste" wirst du nicht finden, da sie nicht existiert, aber eine VK-Kampfsportart MUSS es schon sein, wo man lernt richtig zu Schlagen.

    Ich glaube, dass ich jetzt, wenn ich ein Anfänger wäre, das Boxen + MT vorziehen würde, mit dem Fokus auf Boxen.
    MMA+ Krav Maga hört sich auch sehr gut an. Da musst du zu Probetraining!!!!!!!!

    p.s. Halte dich von Schlägereien fern.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von DukeFrags Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community

    Ich wollte euch mal Fragen was wäre besser auf der Straße zur selbstverteidigung...

    Ich könnte entweder 3 mal die Woche MMA und 2 mal Krav Maga (Hart) machen,

    oder 3 Tage Boxen und 3 Tage Thaiboxen.

    Was wäre nun besser?


    Danke
    Geh aufalle fälle zu jedem Verein ein Probetraining machen! Wenn dir dann 1-2 Sachen am meisten gefallen haben such dir raus wo du den Fokus legen willst. An sich sind alle die Sportarten/Syteme für die SV empfehlenswert. Aber mach nich sofort bei jedem ein Vertrag, fang mit einer Sache an und wenn du zb merkt, beim KM könnte das Boxen verbessert werden, geh zum Boxen, wenn du mehr Boden willst, mach nebenbei MMA oder bei Tritten MT. Wichtig ist das du dich für den Anfang nicht in ein Übertraining begibst, das Reduziert am anfang erheblich die Motivation!!!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  7. #7
    DukeFrags Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    In diesem MMA Gym wo ich vor hatte hin zugehen, gibt es einige Wettkämpfer die auch sehr durchtrainiert sind.

    Ich mach einfach mal ein ProbeTraining und sag euch dann bescheid

  8. #8
    DukeFrags Gast

    Standard

    Also falls es jemanden Interessiert, ich war heute bei Krav Maga und es hat mir sehr gut gefallen!

    Dort macht man auch Boxen/Kickboxen usw...

    Denke ich entscheide mich für Krav Maga + MMA

  9. #9
    adhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DukeFrags Beitrag anzeigen
    Also falls es jemanden Interessiert, ich war heute bei Krav Maga und es hat mir sehr gut gefallen!

    Dort macht man auch Boxen/Kickboxen usw...

    Denke ich entscheide mich für Krav Maga + MMA

    Wenn es dir gefällt, mach es, aber gehe auch zu Boxen und MT Probetraining, oft ist es so, dass man bei Krav Maga sagt, dass man auch boxen und kickboxen macht, ist aber oft alles andere als das, dafür macht man auch andere Sachen =)

    der Erfinder von Kraf Maga war selbst ein Boxer und Ringer soweit ich mich errinere =)))

  10. #10
    venom1984 Gast

    Standard

    Also bei uns im Krav Maga gibt es einen Tag in der Woche wo fast ausschließlich Box und Bodensparring gemacht wird, also eher so mma mäßig. An den anderen beiden Tagen ist es dann "normales" Krav Maga.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PLZ 47: Trainingspartner Boxen/Kickboxen/Thaiboxen/MMA/Grappling
    Von Sakuraba im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-07-2012, 15:18
  2. Kopfschutz, MMA, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, WT *neu*
    Von mime-arts im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2011, 19:12
  3. Boxen fürs Thaiboxen (MMA Shorts etc.)
    Von Fabian. im Forum Equipment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 14:00
  4. Boxen vs Muay Thai/Kick oder Thaiboxen/BJJ/MMA
    Von Trinator im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 13:14
  5. Thaiboxen-BJJ-MMA-Boxen in München
    Von phuukhaa im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 21:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •