Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 223

Thema: Sexueller Mißbrauchsvorwurf im Kindertraining

  1. #76
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Glaub was du willst 98% halte ich für echt krankes Wunschdenken
    Auf welcher Basis? Du wischt haufenweise wissenschaftliche Studien einfach so beiseite weil dir dein Bauchgefühl was anderes sagt?

    Habe zu oft miterlebt wie solche Anschuldigungen als Waffe benutzt wurde, auf recht dreckige und feige Art. Aber so Gutmenschen wie du wollen lieber in ihere selbstgerechten kleinen Welt leben.
    Frauen sind natürlich IMMER die Opfer und Kindermund tut Wahrheit kund
    Nochmal: Was heißt hier "miterlebt"? Oft genug können in solchen Fällen nichteinmal Staatsanwälte, die monatelang ermitteln, Richter, die zig Zeugen und Gutachter anhören die Wahrheit herausfinden, aber du kannst es mal eben so im Vorbeigehen? Woher willst gerade du wissen, was in all diesen Fällen tatsächlich passiert oder nicht passiert ist?

    Und du nennst mich selbstgerecht? Du, der du für dich in Anspruch nimmst, einfach mal so aus dem Bauch heraus über Schuld und Unschuld zu entscheiden? Du, der du deine völlig unfundierte Meinung über wissenschaftliche Studien stellst? Du lebst echt in einem Paralleluniversum...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wir haben normal 2 vom Verein im Kindertraining.
    Die beiden zeigen dann auch die Sachen.
    Die Kinder lümmeln dann höchstens aufeinander rum und werden in Position geschoben.
    Eltern schauen beim regulären Training zu. Bei der Kinder SV nicht da die Kinder ein ungestörtes Umfeld haben sollen ohnen Zwischenrufer oder die Angst etwas falsch zu machen.

  3. #78
    John.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kata Girl Beitrag anzeigen
    "Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveu und schlagen dich dort mit Erfahrung."
    (Keine Ahnung von wem das Zitat ist)

    Ich bin raus aus diesem Thread, wird mir echt zu blöd weiter mit John zu diskutieren. Und wie man sehen kann, zieht er mich auch bereits auf sein Niveau runter.

    Wer ist jetzt überheblich ?
    Echt hier befindet man sich in bester Gesellschaft mit persönlichen Beleidigungen und Deformierungen.

    @Kata Girl Das Du es überhaupt nach wagst von niveu zu reden nach der Argumentation

  4. #79
    Veciano Gast

    Standard

    Servus,

    sorry, wenn ich auf die Dunkelziffern nicht eingehe

    Ich selber habe bis jetzt mit solchen Anschuldigungen noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber leider indirekte.

    Wir hatten einmal eine Veranstaltung vom Geschäft aus. Training für Jugendliche Jungs und Mädchen gemischt. Die Jahre davor gab es das nur für Jungs.

    Alter der Jugendlichen zwischen 6 und 14.

    Direkt beim ersten gemischten Trainingswochenende kam es zum Eklat, als eine Jugendliche einen unserer Trainer des Sexuellenübergriffes beschuldigte.

    Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Anschuldigung frei erfunden war. Warum sie das getan hat, tja keine Ahnung... vielleicht der Wunsch nach Aufmerksamkeit.

    Fakt ist, seit damals wird diese Veranstaltung wieder nur für Jungs angeboten.

    Ich selber habe mal eine kurze Zeit Jugendlichen Reitunterricht gegeben, da es sich hierbei abe rmeistens um junge Mädchen handelt, hab ich das ganz schnell wieder sein lassen, genau aus den obigen Gründen.

    Es ist heutzutage leider ein großes Problem, dass es immer wieder zu ungerechtfertigten Beschuldigungen kommt. Und das war es mir nicht Wert.

    Dass es zu viele sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen an Schutzbefohlenen gibt, das bestreite ich gar nicht.

    Nur kommt es eben leider immer wieder auch zu ungerechtfertigten Beschuldigungen und selbst wenn sich hinterher heraustellt, dass nichts war, bleibt immer etwas hängen.

    Mein Tip wäre also, getrennter Unterricht und für Mädchen und junge Frauen nur weibliche Trainer. So hart das auch klingen mag. Und selbst bei getrennten Gruppen sollten besser 2 Trainer anwesend sein.

    Wer etwas in der Richtung mitgemacht hat und wenn wie ich auch nur am Rande, dem reicht das.

    Grüße

  5. #80
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kata Girl Beitrag anzeigen
    "Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveu und schlagen dich dort mit Erfahrung."
    (Keine Ahnung von wem das Zitat ist)

    Ich bin raus aus diesem Thread, wird mir echt zu blöd weiter mit John zu diskutieren. Und wie man sehen kann, zieht er mich auch bereits auf sein Niveau runter.

    Ja, ich hab auch langsam die Schnauze voll, aber es widerstrebt mir einfach zutiefst, so einen unfundierten, misogynen Schwachsinn wie ihn John N. hier verbreitet unkommentiert stehen zu lassen. Weil so etwas gesellschaftlich schädlich ist. Leider geht dadurch das eigentlich wichtige Threadthema unter. Vielleicht könnte mal ein Mod einschreiten?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Veciano Beitrag anzeigen
    Nur kommt es eben leider immer wieder auch zu ungerechtfertigten Beschuldigungen und selbst wenn sich hinterher heraustellt, dass nichts war, bleibt immer etwas hängen.
    Ich glaube das bestreitet hier auch keiner
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #82
    John.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Auf welcher Basis? Du wischt haufenweise wissenschaftliche Studien einfach so beiseite weil dir dein Bauchgefühl was anderes sagt?



    Nochmal: Was heißt hier "miterlebt"? Oft genug können in solchen Fällen nichteinmal Staatsanwälte, die monatelang ermitteln, Richter, die zig Zeugen und Gutachter anhören die Wahrheit herausfinden, aber du kannst es mal eben so im Vorbeigehen? Woher willst gerade du wissen, was in all diesen Fällen tatsächlich passiert oder nicht passiert ist?

    Und du nennst mich selbstgerecht? Du, der du für dich in Anspruch nimmst, einfach mal so aus dem Bauch heraus über Schuld und Unschuld zu entscheiden? Du, der du deine völlig unfundierte Meinung über wissenschaftliche Studien stellst? Du lebst echt in einem Paralleluniversum...
    Der letzte Satz mit der letzten Frage zeigt ganz deutlich das Du nicht im geringsten dazu willens bist zu lesen.
    Alles was Du fertig gebracht hast ist Dich auf zwei Zahl zu stüzen und dann auf persönliche und arrogante art und Weise gegen mich zu argumentieren.

    Ich muss wohl einfach damit leben dass es Menschen gibt die einem vermeintlichen Opfer schon im Vorfeld recht geben und nicht Neurtal bewerten können.

  8. #83
    Veciano Gast

    Standard

    @ Tori

    Ich wollte nur etwas mal wieder zum Thema und selbsterlebtes posten

  9. #84
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl einfach damit leben dass es Menschen gibt die einem vermeintlichen Opfer schon im Vorfeld recht geben und nicht Neurtal bewerten können.
    Du meinst die völlig aus der Luft gegriffene Aussage "90% der Vorwürfe sind erfunden von böswilligen, fettärschigen, menstruierenden Kühen, die sich für irgendetwas rächen wollen" ist eine neutrale Bewertung?

    Und die Aussage "Hey, stimmt ja garnicht, die meisten seriösen Quelle gehen von einer Falschbeschuldigngsquote von unter 10% aus", mit Belegen und Quellenangabe wissenschaftlicher Studien bedeutet "den vermeintlichen Opfern schon im Vorfeld Recht zu geben"?

    Niemand gibt irgendwem schon im Vorfeld recht, ich stelle lediglich deinen hanebüchenen, völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen wissenschaftliche Studien gegenüber, also die besten und realistischsten Schätzungen, die uns vorliegen.

    Du leidest an einer Realitätverzerrung übelster Sorte.

  10. #85
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo Zusammen

    @ John N.

    es wäre schön, wenn du die Frauenwelt nicht so herablassend behandeln würdest. Es kann nicht sein, dass du sie Fett.... und schlimmer nennst. Auch solltest du Frau Gutenberg nicht eine Pros.... nennen . Was geht in deinem Kopf ab ?

    Zum Thema

    da ich/ wir auch mit Jugendlichen und vielen Frauen arbeiten ( ca. 150 Frauen ) achte ich besonders auf gewisse Anstandsregeln. Wenn ich eine Frau anfasse frage ich vorher immer, es sei denn diese sind mit mir schon sehr vertraut und ich ihnen, dann schiebe ich sie einfach in die richtige Haltung und Position, ( im Stand ) da wir nur Kickboxen - Boxen betreiben. Einfach anfassen , gar an Po oder andere intimen Stellen geht gar nicht, ganz einfach, da gibt es auch keine 2 Meinungen .

    Außerdem sind bei uns immer Zuschauer ( Eltern/Freunde) anwesend, was es mir leichter macht, nicht angegriffen zu werden.

    Transparenz ist wirklich der Schlüssel

    Gruß
    Frank

  11. #86
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Scheint im Großen und Ganzen eine schwierige Kiste zu sein.

    Dann fällt eigentlich jede gemischt stattfindende Grappling bzw. Bodenkampfübung schon in die Kategorie eines Grenzfalls eines Sexualdelikts bzw. einer Belästigung. Da kann es vorkommen dass man sich am Po oder an der Brust berührt oder Haltungen bzw. Positionen gewollt oder ungewollt einnimmt die in Abwandlung auch Praxisratgebern in Sachen Liebe zu allen Ehren gereicht hätten.

  12. #87
    Kundalini Gast

    Standard

    Falschbeschuldigungen können auch das Symptom einer Psychische Erkrankung sein
    z.b. Histrionische Persönlichkeitsstörung Histrionische Persönlichkeitsstörung ? Wikipedia

    Wer mit seinem "alle Männer sind Täter und alle Frauen sind Opfer" Weltbild zufrieden ist (weil er z.b. damit um die Gunst der Frauen buhlt)
    wird auch bei einer wiedersprüchigen Anschuldigung sofort die Position der Frau vertretten, ohne zuerst objektiv alle Möglichkeiten abzuklären.

    Strafjustiz: Böse Eloquenz | Dossier | ZEIT ONLINE

  13. #88
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Falschbeschuldigungen können auch das Symptom einer Psychische Erkrankung sein
    z.b. Histrionische Persönlichkeitsstörung Histrionische Persönlichkeitsstörung ? Wikipedia
    Ja, können sie. Und weiter?

    Wer mit seinem "alle Männer sind Täter und alle Frauen sind Opfer" Weltbild zufrieden ist (weil er z.b. damit um die Gunst der Frauen buhlt)
    wird auch bei einer wiedersprüchigen Anschuldigung sofort die Position der Frau vertretten, ohne zuerst objektiv alle Möglichkeiten abzuklären.

    Strafjustiz: Böse Eloquenz | Dossier | ZEIT ONLINE
    Wer hat denn deiner Meinung nach ein solches Weltbild? Oder wolltest du das einfach mal so in den Raum stellen?

  14. #89
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen
    Dann fällt eigentlich jede gemischt stattfindende Grappling bzw. Bodenkampfübung schon in die Kategorie eines Grenzfalls eines Sexualdelikts bzw. einer Belästigung. Da kann es vorkommen dass man sich am Po oder an der Brust berührt oder Haltungen bzw. Positionen gewollt oder ungewollt einnimmt die in Abwandlung auch Praxisratgebern in Sachen Liebe zu allen Ehren gereicht hätten.
    Eine unabsichtliche Berührung, auch wenn sie unangenehm sein mag, ist keine sexuelle Belästigung.
    Und es kommt auch auf den Kontext an. In einer Sportart, in der Körperkontakt normal ist, sind Dinge kein Übergriff, die in anderen sozialen Situationen einer wären.

  15. #90
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    ....
    Wer mit seinem "alle Männer sind Täter und alle Frauen sind Opfer" Weltbild zufrieden ist (weil er z.b. damit um die Gunst der Frauen buhlt)
    wird auch bei einer wiedersprüchigen Anschuldigung sofort die Position der Frau vertretten, ohne zuerst objektiv alle Möglichkeiten abzuklären.
    ....
    Grundsätzlich sollte die Position und Lage des Opfers durchaus gewürdigt werden, egal ob männlich oder weiblich. Ob da etwas widersprüchlich ist, stellt sich ja nicht gleich als erstes heraus.

    Opfer, auch vermeintliche, erstmal entsprechend zu behandeln, istl eine humane und daher gebotene Handlungsweise.

    Jedem Opfer, das zur Tür reinkommt, erst mal zu misstrauen und es entsprechend zu behandeln, ist für meine Begriffe Irrsinn.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08-12-2011, 15:24
  2. Kindertraining
    Von Samuraiofpain im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 23:35
  3. kindertraining
    Von shadowless im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 16:43
  4. Kindertraining
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 07:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •