Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Trainingsmüdigkeit...

  1. #1
    mondgleiter Gast

    Standard Trainingsmüdigkeit...

    Was kann man gegen Trainingsmüdigkeit machen? Ich meine damit nicht die Müdigkeit nach dem Training sondern das vor dem Training! Ich musste für 4 Monate mit dem Training aufhören, nun seit einem Monta wieder dabei, merke ich dass ich jedesmal eine neue Ausrede suche um nicht hinzugehen. Kennt ihr das auch und was kann man dagegen machen???

  2. #2
    Kata Girl Gast

    Standard

    Hey.
    Wie lange machst Du denn schon Karate?
    Warum hast Du damit angefangen?

  3. #3
    mondgleiter Gast

    Standard

    Also ich habe 2009 angefangen und habe das bis jetzt eigentlcih durchgängig gemacht. Ich habe vorher 3 Jahre Judo und gemacht. Mein damals 5 Jähriger fing mit Karate an und ich fand die Bewegungen und die Art zu kämpfen angenehmer als Judo, da es weniger direkten Kontakt gab und ich keine Lust mehr auf das ständige gerangel auf dem Boden mehr hatte.

  4. #4
    Desti Gast

    Standard

    Nach der Arbeit für 20-30 Minuten hinlegen - aber auf keinen Fall länger und nicht ins Bett sondern nur auf die Couch. Hilft mir recht gut.
    Naja und dann sollte man schon irgendwie Spass am Training haben ... dann kommt man nicht auf die Idee Ausreden finden zu müssen

  5. #5
    mondgleiter Gast

    Standard

    Spaß am Training habe ich schon und ich möchte auch meinen nächsten Gürtel demnächst machen, aber es fällt mir irgendwie schwer mich aufzuraffen und hinzugehen. Wenn ich da bin macht es ja auch wieder Spaß und ich bin voll dabei, nur vorher... da habe ich das Gefühl ach lass mal heute.

  6. #6
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mondgleiter Beitrag anzeigen
    Was kann man gegen Trainingsmüdigkeit machen?
    Hingehen.

  7. #7
    mondgleiter Gast

    Standard

    Toll, darauf wäre ich nicht gekommen

  8. #8
    mondgleiter Gast

    Standard

    Nein, jetzt mal im ernst, habt ihr nicht irgendwelche Tipps, was macht ihr wenn ihr euch einfach lustlos fühlt?

  9. #9
    Kata Girl Gast

    Standard

    Hört nach einem echten Motivationseinbruch an. Die Frage ist hast Du überhaupt noch wirklich Lust zum Karate zu gehen oder vielleicht schon innerlich aufgegeben?
    Vielleicht kannst Du dir ja Trainingsziele setzen, z.B. die nächste Prüfung.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    mei, mir gehts doch meistens genauso, komme von der Arbeit, habe keinen Bock auf Training, würde mich am liebsten auf die Couch hinfletzen und chillen, aber dann ***** zusammenkneifen ins Training gehen und danach fühle ich mich super gut drauf.


    Um es auf den Punkt zu bringen, ich weiß, das ich mich nach dem Training super gut fühle, und deshalb kriegt der innere Schweinehund einen Tritt das er sich knurrend verkriecht

  11. #11
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mondgleiter Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt mal im ernst, habt ihr nicht irgendwelche Tipps, was macht ihr wenn ihr euch einfach lustlos fühlt?
    Dann geh ich zum Training. Sonst hab ich nämlich noch in Hundert Jahren keine Lust dazu. Es gibt kein Gegenmittel. Manchmal muß man einfach Dinge tun, auf die man keine Lust hat, weil man sie sonst niemals macht. Also werd erwachsen und geh zum Training.

  12. #12
    Desti Gast

    Standard

    Naja was sollen wir dir dazu sagen? Du musst dich halt irgendwie selbst motivieren ... hast du kein bestimmtes Ziel? Such dir eins und denk daran wenn du Zweifel bekommst.
    Kommt halt drauf an was man sich selbst für Ziele gesetzt hat. Nur mal nen Gurt machen und sonst eher so zum Spaß zum Training gehen, dann kann ichs auch mal ausfallen lassen. Oder eben fit und gut werden - dafür muss man es durchziehen.

    Wenn ich was mache dann hänge ich mich auch rein und dann gibts kein "ich hab heute keine Lust". Mal abgesehen davon beruflich oder gesundheitlich verhindert zu sein.

  13. #13
    Kico Gast

    Standard

    Ich glaub ich kenn das.
    Das ist meist der Anfang vom Ende . Ich hatte genau diese Situation.
    Habe ca . 8 Jahre intensiv Muay Thai und Taekwondo trainiert, bis ich irgendwann die Traingsintervalle gekürzt hatte bzw ausgesetzt hatte. Habe immer neue Ausreden gefunden ,mal ging es mir nicht gut mal muste ich noch was wichtiges erledigen ect. Ich denke du hast 2 Möglichketen. Entweder du machst es weiter und bist deinen Kind ein Vorbild,oder du suchst dir ne neue Kampfkunst bei der du mehr Spaß hast . Das 2 hat bei mir funktioniert.
    Wünsche dir viel Glück bei der richtigen Wahl.

  14. #14
    Kata Girl Gast

    Standard

    Peep, hat schon etwas wichtiges gesagt, mit dem erwachsen werden. Als Kind wird man immer noch von anderen (Eltern/Lehrer) motiviert, etwa durch Belohnung oder Vermeidung von Strafen und/oder negativen Konsequenzen.
    Als Erwachsener ist das das schwierig, da muss die Motivation von Dir selbst aus kommen, durch Spaß an der Sache, Interesse oder Trainingsherausforderung.
    Wenn ich mal eine Durchhänger habe, denke ich auch an meine Trainingskameraden mit denen ich gerne trainiere und die mich auch zum Training erwarten. Würdest Du einen Mannschaftssport machen kannst du ja auch nicht nach Belieben fernbleiben, schließlich gibt es da ja noch die Spiele gegen die anderen Mannschaften.

  15. #15
    elr!c Gast

    Standard

    Dranbleiben. Nach "größeren" Pausen ist es für viele schwierig, wieder anzufangen. Hingehen bis es wieder eine Selbstverständlichkeit wird, seine Sachen zu packen und zu trainieren.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •