Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 286

Thema: Schlag ins Koma

  1. #256
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen

    Das deutsche Rechtssystem ist halt sehr auf Kapitalschutz ausgelegt.. da sind einige Blüten dann schon schwer zu verstehen..

    Das eigentliche Problem liegt aber -denke ich- eher in den staatlichen Strukturen. Sprich zu wenig Erzieher, zu wenig Street Worker, überforderte Jugendämter und generell die mangelnde Bereitschaft seitens der Politik etwas für die bildungsfernen Milieus zu tun.

    Durch Strafen ändert man niemanden, durch Anreize schon eher.
    Bevor ich wieder missverstanden werde: Ich meine nicht, dass Täter straffrei ausgehen sollen, sondern das man den jungen Leuten mit den entsprechenden "Tatprofilen" "einfach" eine Perspektive anbieten sollte, bevor sie in die entsprechenden Strukturen rutschen. Das ist aber natürlich einfacher gesagt als getan..
    Da liegt das Problem es kostet Geld wenn man mit der Jugend arbeitet und das wird immer mehr eingespart. Daher driften diese Problembezirke immer stärker ab.

    Durch Strafen ändert man schon etwas nur ist die schwere der Strafe nicht das entscheidende Kriterium sondern die unmittelbare Wirksamkeit auch direkt nach kleinen Delikten. Man kultiviert kriminelles Verhalten wenn man mit der Bestrafung jahrelang wartet. Das sagen selbst notorische Straftäter. Wenn man da früher eingeschritten wäre und der Denkanstoß früher gekommen wäre hätte die Sache anders laufen können. Dafür reagiert unser Justizsystem schlicht zu langsam. Wenn man jemanden z.B. für ein geklautes Fahrrad gleich zwei Wochen in den Jugendarrest steckt überlegt der sich das beim nächsten mal zwei mal. Der berühmte Schuss vor den Bug!
    Wartet ein Intensivtäter jedoch jahrelang auf ein Verfahren und bekommt erstmal ne Bewährungsstrafe bestärkt man solches Handeln und kultiviert das eher.



    Natürlich wird es auch immer Straftäter geben die man damit nicht bekommt weil die nicht therapierbar sind und da von Hause aus schon Hopfen und Malz verloren ist.
    Verbrechen lässt sich eben nie verhindern.

    Unser Justizsystem hat in meinen Augen ausreichende Strafen nur wird viel damit verspielt dass die Amtswege zu lang sind und die Justiz nicht vernünftig ihre Arbeit verrichten kann.

  2. #257
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ey, meine Boardsprache?
    Sehr geil
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #258
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

  4. #259
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen
    Da liegt das Problem es kostet Geld wenn man mit der Jugend arbeitet und das wird immer mehr eingespart. Daher driften diese Problembezirke immer stärker ab.

    Durch Strafen ändert man schon etwas nur ist die schwere der Strafe nicht das entscheidende Kriterium sondern die unmittelbare Wirksamkeit auch direkt nach kleinen Delikten. Man kultiviert kriminelles Verhalten wenn man mit der Bestrafung jahrelang wartet. Das sagen selbst notorische Straftäter. Wenn man da früher eingeschritten wäre und der Denkanstoß früher gekommen wäre hätte die Sache anders laufen können. Dafür reagiert unser Justizsystem schlicht zu langsam. Wenn man jemanden z.B. für ein geklautes Fahrrad gleich zwei Wochen in den Jugendarrest steckt überlegt der sich das beim nächsten mal zwei mal. Der berühmte Schuss vor den Bug!
    Wartet ein Intensivtäter jedoch jahrelang auf ein Verfahren und bekommt erstmal ne Bewährungsstrafe bestärkt man solches Handeln und kultiviert das eher.



    Natürlich wird es auch immer Straftäter geben die man damit nicht bekommt weil die nicht therapierbar sind und da von Hause aus schon Hopfen und Malz verloren ist.
    Verbrechen lässt sich eben nie verhindern.

    Unser Justizsystem hat in meinen Augen ausreichende Strafen nur wird viel damit verspielt dass die Amtswege zu lang sind und die Justiz nicht vernünftig ihre Arbeit verrichten kann.
    Und warum muss der Staat die Kinder erziehen und nicht die Erzeuger?

  5. #260
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Und warum muss der Staat die Kinder erziehen und nicht die Erzeuger?
    1) Weil "Eltern haften für ihre Kinder" irgendeinem Rechtsgrundsatz widerspricht und deshalb in letzter Instanz vom Verfassungsgericht kassiert würde. (Hat vermutlich mit Punkt 3 zu tun.)
    2) Weil man inzwischen genug Erfahrung mit geschlossenen Kinder- und Jugendheimen gesammelt hat, um sie nicht als Lösung sondern als Problemverstärker betrachten zu müssen.
    3) Weil Kollektivstrafen, Sippenhaft, etc. aus gutem Grund nicht mehr zulässig sind.
    4) Weil der Einsatz militärischer Lösungen im Inland zugunsten polizeilicher und gerichtlicher Lösungsansätze verboten wurde.

  6. #261
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    ich glaube wuozup meinte, warum die erzeuger nicht in der lage sind, ihre kinder zu erziehen und dafür der staat einspringen muss.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #262
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Und warum muss der Staat die Kinder erziehen und nicht die Erzeuger?
    Ich sagen zwar nicht dass die Eltern unschuldig daran sind aber der Staat soll die Rahmenbedingungen für eine funktionierende Gesellschaft schaffen.
    Dieser Aufgabe kommt er aber nicht in dem Maße nach wie er das sollte oder könnte daher sind die Auswirkungen die, welche hier beklagt werden.
    Unsere Regierung ballert Milliarden und aber Milliarden für Rettungspakete und Garantien heraus um Privat-Banken rauszuboxen aber einen Bruchteil dessen können wir nicht für Bildung und Jugendarbeit investieren. Das ist traurig und ein Armutszeugnis sondergleichen.
    Würde vielleicht auch schon wirken wenn der Staat berufstätige Eltern so entlastet dass die ihren Erziehungspflichten besser nachkommen können.
    Privatfernsehen für Jugendliche unter 18 Jahren verbieten könnte auch hilfreich sein.

    Das hat m.M.n. nicht mehr so viel mit Erziehung durch die Eltern zu tun bzw. ab einem gewissen Punkt schwindet nun mal die Kontrolle/Einfluss durch die Eltern.
    Aber Jugendliche bzw. Heranwachsende die perspektivlos und gelangweilt sind bergen ein großes Potential für Unfrieden in sich.

    Durch Jugendarbeit schafft man zwar keine Perspektiven aber man ist an der Basis und durch Angebote(Jugendklubs,etc.) in solchen Bezirken beschäftigt man die Leute ehe sie auf dumme Gedanken kommen zumindest zeitweise.
    Das ist das was ich meine wenn der Staat spart.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    ... Problematisch ist eher, daß der Bezug auf Einzelfälle in unserer Mediendemokratie zu immer stärkerer Beschneidung von Bürgerrechten benutzt wird, anstatt mal einfach ein bißchen Freiheit (= gefährlich) auszuhalten.
    Welche Einschränkungen wären anzuführen?

  9. #264
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    ...
    Und ja ich sehe es auch teilweise so, daß wir Deutschen verweichlicht und wohlstandsfaul sind.
    Ich hab Schwierigkeiten, zu erkennen woran du das festmachst (insbesondere im Zusammenhang mit den threadthema).

    Hinsichtlich der Äußerung zur ökonmischen Stärke/Bildungsstärke stimme ich dir zu.

  10. #265
    Finaljustice Gast

    Standard

    Wir Deutschen haben nur unsere Methoden geändert. Weltherrschaft steht nach wie vor oben auf dem Plan, nur die MIttel haben sich geändert.

  11. #266
    Alex R. Gast

    Standard

    Vorsicht, ihr betretet das politische Minenfeld. Schnell umkehren und back to Topic.

  12. #267
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schläge mit Folgen wegen Nichtigkeiten

    Koch wegen Essen totgehauen...Assis mit Niveau?

    Gewalt : Streit übers Essen: Promi-Koch auf Sylt erschlagen - Aktuelle Nachrichten - Printarchiv - Panorama - Berliner Morgenpost - Berlin

    Die Gründe die zu sowas führen sind oft absolut lächerlich... und die Folgen tragisch!

  13. #268
    Pepegrino Gast

    Standard

    Sind des das alles wirklich Geschehnisse, die passiert sind? Ich hätte mir nämlich im Leben nicht erwartet, dass man so schnell einem Menschen mit einem einzigen Schlag den Garaus machen kann.

    Gruß

  14. #269
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pepegrino Beitrag anzeigen
    Sind des das alles wirklich Geschehnisse, die passiert sind? Ich hätte mir nämlich im Leben nicht erwartet, dass man so schnell einem Menschen mit einem einzigen Schlag den Garaus machen kann.

    Gruß
    Der Schlag ist es auch meistens nicht. Das Aufkommen auf dem Boden ist das Problem (Bordsteinkante zum Beispiel). Da durch den Schlag vorher meistens die Körperspannung "verloren" geht schlägt der Kopf ungebremst und ungestützt auf. Und selbst dann könnte man vielen noch helfen, wenn sofort medizinische Versorgung vor Ort wäre.

  15. #270
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Problematisch ist eher, daß der Bezug auf Einzelfälle in unserer Mediendemokratie zu immer stärkerer Beschneidung von Bürgerrechten benutzt wird, anstatt mal einfach ein bißchen Freiheit (= gefährlich) auszuhalten.
    Habe ich schon erwähnt dass ich die Menschen (edit by Mod) zum Kotzen finde, die bräsig Bürgerrechte feiern und verlangen wie dass man gefälligst in Ruhe am Bahnhof überfallen und zusammengetreten werden darf, ohne dass man gleich jeden Täter auf Video erkennen kann ? Die dürfen von mir aus gerne mal zwischen U-Bahn und Bahnsteig unglücklich fallen.
    Geändert von Alex R. (15-05-2013 um 14:53 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Schlag ins Gesicht wird mit Gefängnis geahndet
    Von Wörterbuch im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-06-2011, 06:48
  2. Mythos: Schlag ins Gesicht!
    Von tekkentsuki im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 17:05
  3. Fotos - Schlag ins Gesicht
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 08:47
  4. Schlag ins Gesicht
    Von Ray-Sefo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2009, 16:42
  5. Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •