Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: 01.-02. Juni: Tactical Knife Defense

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard 01.-02. Juni: Tactical Knife Defense

    Tactical Knife Defense

    Auf diesem zweitätigen Knife Defense Camp, kommen zum ersten Mal, die sinnvollsten Messerabwehrkonzepte aus dem israelischen Krav Maga mit denen aus dem philippinischen Warriors Eskrima zusammen und verschmelzen sich zu einer sinnvollen Symbiose.

    Hier findet man keine:

    Keine statisch festgelegten Drills, ebenso keine Techniken, die nicht auch unter der Dynamik einer vorkommenden Messerattacke standhalten.

    Hier findet man:

    Die gezeigten Vorgehensweisen auf diesem Seminar, wurden über Jahre hinweg, in hunderten von Sparrings- und Szenarioeinheiten, ebenso in Verbindung von realen Fallbeispielen, analysiert und getestet.


    Wann:

    01. Juni von 12 – 16 Uhr
    02. Juni von 11 – 15 Uhr


    Wo:

    Fit & Fun Münster
    Borkstraße 13a
    48163 Münster

    Wer:

    Markus Weinand
    (Instructor für Krav Maga und Eskrima )


    Kosten:

    Seminar ( 70 € )


    Seminartrailer auf Youtube:

    Tactical Knife Defense


    Inhalte:

    Dieses Seminar bildet den Leitfaden zur sinnvollen Knife Defense !

    • Theorie (Analyse von Fallbeispielen, juristische Aspekte…etc.)
    • Praxis (Erkennen, Analysieren, Handeln, Anatomie eines Angriffs, Taktik, Technik, sinnvoller Selbschutz, Was tun nach einer Messerattacke…etc.)
    • Angepasste Konditionierung (Szenariotraining, Einbeziehen der Umgebung, Einbeziehen von Hilfsgegenständen…usw.)


    Mitzubringen:

    • Boxhandschuhe
    • Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA...etc..)
    • Zahnschutz
    • Hodenschutz
    • Mattenschuhe
    • Schutzbrille (Squash oder aus dem Baumarkt)


    Anmeldung:

    krav-maga-muenster@web.de

  2. #2
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    [...]
    Hier findet man nicht:

    Keine statisch festgelegten Drills, ebenso keine Techniken, die nicht auch unter der Dynamik einer vorkommenden Messerattacke standhalten.
    [...]
    Man findet bei Dir also nicht keine statishen Drills? Also findet man welche?

    Wünsche viel Spaß.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Du weißt doch was gemeint ist oder ?

    Gruß Markus

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Man findet bei Dir also nicht keine statishen Drills? Also findet man welche?

    Wünsche viel Spaß.
    Wie das Schild hier

    https://www.google.de/search?q=verke...w=1920&bih=882

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Spam mir bitte nicht die Ankündigung voll.

    Gruß Markus

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Habe es geändert für die KKB Germanisten...

    Gruß Markus

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Spam mir bitte nicht die Ankündigung voll.

    Gruß Markus
    Sorry - dann ne Frage zum Thema

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auf diesem zweitätigen Knife Defense Camp, kommen zum ersten Mal, die sinnvollsten Messerabwehrkonzepte aus dem israelischen Krav Maga mit denen aus dem philippinischen Warriors Eskrima zusammen und verschmelzen sich zu einer sinnvollen Symbiose.
    Auf welches Krav Maga bezieht sich den das System - Du schreibst ja in verschiedenen anderen Beiträgen das Du die "normale" Krav Maga Lösung gegen Messer nicht gut findest?
    Und ist das wie Du schreibst - beides zusammen - also KM + Eskrima = KM Eskrima oder
    (KM - Sinnfrei) + (Eskrima - Sinnfrei) = Von beiden nur das Sinnvolle?
    Einfacher gefragt - ist es eine neue Methode?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es ist keine neue Methode, wüßte auch auch nicht, wie man darauf kommen könnte.

    Was der Unterschied zur gängingen Messeranwehr ist, die es so in vielen Krav Maga Derivaten gibt, habe hier geschrieben:

    Die gezeigten Vorgehensweisen auf diesem Seminar, wurden über Jahre hinweg, in hunderten von Sparrings- und Szenarioeinheiten, ebenso in Verbindung von realen Fallbeispielen, analysiert und getestet.
    Gruß Markus

  9. #9
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Es ist keine neue Methode, wüßte auch auch nicht, wie man darauf kommen könnte.

    Was der Unterschied zur gängingen Messeranwehr ist, die es so in vielen Krav Maga Derivaten gibt, habe hier geschrieben:

    Die gezeigten Vorgehensweisen auf diesem Seminar, wurden über Jahre hinweg, in hunderten von Sparrings- und Szenarioeinheiten, ebenso in Verbindung von realen Fallbeispielen, analysiert und getestet.
    Gruß Markus
    Verstehe ich Dich richtig? Du bist der Meinung das Du/ Deine Schüler als eine doch eher kleinere Einheit mehr Messersparrings und Szenarioeinheiten gemacht haben als verschiedenste Krav Maga Verbände welche teils hunderte Schulen haben?

    Welches Krav Maga verwendest Du den jetzt genau und durch wenn hast Du die Abwehrmethoden des Krav Magas gelernt welche Du jetzt in Deinem Seminar zusammen mit dem Eskrima zeigst?


    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auf diesem zweitätigen Knife Defense Camp, kommen zum ersten Mal, die sinnvollsten Messerabwehrkonzepte aus dem israelischen Krav Maga mit denen aus dem philippinischen Warriors Eskrima zusammen und verschmelzen sich zu einer sinnvollen Symbiose.
    Du schreibst hier das es eine sinnvolle Symbiose ist - also wenn es keine neue Methode ist - ist es dann einfach ein Mix aus den Dir bekannten Krav Maga Methoden mit denen des Eskrimas?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Warum nervst du ständig ?

    Deine Fragen sind so schon mehrfach im KKB aufgetaucht und ich hbe sie schon mehrfach beantwortet.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig? Du bist der Meinung das Du/ Deine Schüler als eine doch eher kleinere Einheit mehr Messersparrings und Szenarioeinheiten gemacht haben als verschiedenste Krav Maga Verbände welche teils hunderte Schulen haben?
    Ja, ich bin dieser Meinung, sonst würde ich es nicht schreiben.

    Welches Krav Maga verwendest Du den jetzt genau und durch wenn hast Du die Abwehrmethoden des Krav Magas gelernt welche Du jetzt in Deinem Seminar zusammen mit dem Eskrima zeigst?
    Einige Sachen die es im Krav Maga Maor gibt/gab, die er von Itay Gil hat, dann natürlich direkt Itay Gil und was viel wichtiger ist, die Methoden die man sich erarbeitet hat, die man in ähnlicher Weise bei Branimir Tudjan findet(Stichwort: Ringerische Knife Defense)

    Du schreibst hier das es eine sinnvolle Symbiose ist - also wenn es keine neue Methode ist - ist es dann einfach ein Mix aus den Dir bekannten Krav Maga Methoden mit denen des Eskrimas?
    Was soll ich hier drauf antworten, wenn du meine Ankündigung nicht mal vernüftig lesen und interpretieren kannst ?

    Gruß Markus

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Warum nervst du ständig ?
    Wenn Dich sachliche Fragen nerven - sorry sowas kann in einem Forum schon mal vorkommen.

  12. #12
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also ich kenne KM Münster persönlich und ich glaube wenn er sich hier so weit aus dem Fenster hängt, dann auch aus gutem Grund...

    Zumindest sollte man sich die Sache erstmal ansehen und dann selbst entscheiden, alle Videos die zum Thema von KMM bislang gepostet wurden sahen zumindest recht vernünftig aus. In wieweit das Escrima da nun hereinpaßt kann ich auch nur erahnen, ich vermute aber mal es wird sich nicht um einzelne Escrima-Techniken handeln sondern eher um Prinzipien/Herangehensweisen! Zumindest macht es mich neugierig

    @Panther: Komm doch einfach wenns geht aufs Seminar, dann kannst du bei unklarheiten doch direkt fragen warum, wieso, weshalb!

  13. #13
    raien Gast

    Standard

    @Panther: Komm doch einfach wenns geht aufs Seminar, dann kannst du bei unklarheiten doch direkt fragen warum, wieso, weshalb!



    die vernünftigste Art 1+

  14. #14
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    @Panther: Komm doch einfach wenns geht aufs Seminar, dann kannst du bei unklarheiten doch direkt fragen warum, wieso, weshalb!

    die vernünftigste Art 1+
    Vom Prinzip her sicher - aber ich glaube nicht das mich KMM sehen will
    Dazu finde ich persönlich die Aussagen doch recht extrem - das hört sich alles noch Guru an - wenn eine Person ernsthaft glaubt besser zu sein als alles andere - als viele Erfahrungen aus dem Ursprungsland usw.
    Dazu kommt noch der Bezug auf Personen (Itay Gil / Branimir Tudjan) - wie ist dieser Bezug gerechtfertigt - wissen die von der ständigen Bezugnahme?

  15. #15
    raien Gast

    Standard

    @ Panther

    Also ich kenne KM nicht persönlich zumindest nicht bewusst aber was ist an der Ankündigung so unmöglich und warum soll es keinen Sinn machen das vermeintlich beste aus beiden KM und Eskrima zu nutzen und zu trainieren.


    ----------------


    Tactical Knife Defense

    Auf diesem zweitätigen Knife Defense Camp, kommen zum ersten Mal, die sinnvollsten Messerabwehrkonzepte aus dem israelischen Krav Maga mit denen aus dem philippinischen Warriors Eskrima zusammen und verschmelzen sich zu einer sinnvollen Symbiose.

    Hier findet man keine:

    Keine statisch festgelegten Drills, ebenso keine Techniken, die nicht auch unter der Dynamik einer vorkommenden Messerattacke standhalten.

    Hier findet man:

    Die gezeigten Vorgehensweisen auf diesem Seminar, wurden über Jahre hinweg, in hunderten von Sparrings- und Szenarioeinheiten, ebenso in Verbindung von realen Fallbeispielen, analysiert und getestet.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knife Fighting & Knife Defense Seminar mit Michael DeAlba (USA)/6.11. in Gelsenkirche
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-10-2010, 08:32
  2. TACTICAL – KNIFE – SEMINAR System Reality Based – Jim Wagner
    Von Romi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 17:15
  3. P 99 Tactical Knife
    Von DonCharlotte im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 12:55
  4. Ultra Tactical Combat Training Knife
    Von Moritz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-08-2004, 20:21
  5. Tactical Knife Seminar
    Von H.Weiss im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •